Sky stellt SD Sender auf MPEG-4 um? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,561
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    3 drops im grossen abstand auf tnt.
    ok im diagramm siehst du es aber beim schauen ist dies kaum bemerbar, hat aber auch nichts mit bildqualität zu tun ;)
    damit musst du warscheinlich "leben" zumal der SD anteil unter 10% der gesamten senderliste liegt.
    könnte passieren, du schraubst solang bis sd glatte linie erzeugt und HD spinnt. :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    Das Ganze ist in der Tat entweder Einbildung oder ein PC-Problem. An Sky und SD liegt es aber mit Bestimmtheit nicht, denn ich habe dieselbe DD-Hardware und keine Probleme. Aber das hatte ich auch schon damals gesagt.

    Egal was, Screenshots und Logs passen zu keinem Zeitpunkt zusammen, so dass sich keine Schlüsse ziehen lassen.. Mit dem Watchdog-Tool lassen sich alle Logs sehr einfach einsammeln.
     
    D

    DiBS

    Guest
    Zum Thema "Einbildung" möchte ich an dieser Stelle lieber nichts sagen... da ich froh bin, dass mir hier versucht wird zu helfen.

    In den letzten 24 Stunden habe ich zwischenzeitlich Windows 10 noch einmal neu installiert, die TV-Karte ausgetauscht gegen eine OctopusCI, die Grafikkarte ausgebaut (Auflösung von UHD auf HD geändert) und die Antennenkabel gewechselt. Leider immer mit dem gleichen Resultat das es nur bei den Sky SD Sender zu diesen Artefakten kommt. Im Moment ist wieder die DD CIne S2 im PC und als Grafikkarte kommt die Intel CPU mit einer HD6000 zum Einsatz. Mittlerweile macht selbst das Umschalten zwischen den Sky Sendern Probleme, deswegen anbei die nächsten Logs.

    Falls es weiterhin Zweifler geben sollte, anbei der Link zu einer aktuellen Aufnahme 22mb. Vielleicht bilde ich mir tatsächlich nur etwas ein. https://www.dropbox.com/s/cdz7sm6do...untdown - TNT Film (TCM) - 2016-08-18.ts?dl=0


    Danke und Gruß D!BS

    Sollte sich jemand das ganze Live ansehen wollen, ich wäre über Chrome Desktop zu erreichen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
     
    D

    DiBS

    Guest
    Bin jetzt ein wenig sprach- und ratlos. Schaue ich mir das File am PC an, habe ich dir Artefakte. Streame ich das File von der Dropbox, sehe ich auch keine...

    Mit dem MPC sehe ich auch am PC keine Artefakte, allerdings sind sie weiterhin sichtbar, wenn ich mir die Aufnahme mit MP ansehe.
     
    Last edited by a moderator:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    Es lässt sich also Folgendes festhalten:
    1. Es liegt nicht an Sky
    2. Es liegt nicht am TV Server, denn die Aufnahme kann ja korrekt abgespielt werden.
    Also muss es an deinem Client bzw. deinem System liegen. Die Logs habe ich mir noch nicht angeschaut, langsam wird es spät...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    Schneller Blick in die Logs: Mehrere sich wiederholende Fehlermeldungen:

    [2016-08-18 21:07:30,925] [Log ] [TVService] [ERROR] - Exception :confused:ystem.DllNotFoundException: Die DLL "KNCBDACTRL.dll": Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B1) kann nicht geladen werden.
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.KNCAPI.KNCBDA_CI_Disable(UInt32 m_iDeviceIndex)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.KNCAPI.CloseCI()
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.KNCAPI.Dispose()
    bei TvLibrary.Release.DisposeToNull[E](E& o)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.ConditionalAccess..ctor(IBaseFilter tunerFilter, IBaseFilter analyzerFilter, IBaseFilter winTvUsbCiFilter, TvCardBase Card)
    Fehlt evtl. VC2008?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom