Sky Zwangstausch (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    mich hat es nun auch erwischt. ist schon ein jammer dass man sich mit md***i und dem restlichen zeug gleich doppelt in einer grauzone bewegen muss um sky mit mediaportal zu schauen. und das auch nicht mehr lange wahrscheinlich

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde es auch sehr Schade, dass man mittlerweile einen Riesenaufwand betreiben muss, um Mediaportal für ein umfassendes TV Angebot nutzen zu können. Wer weiß wie lange noch was möglich ist. Für mich steht dann irgendwann die Entscheidung an, MP oder Pay-TV. Ich bin jedenfalls nicht bereits zwei Empfangsgeräte zu betreiben. Momentan denke ich, dass die genialen Funktionen von MP bei meiner Entscheidung eine gewichtige Rolle spielen werden. Ich hoffe, dass es anderen auch so geht und MP somit eine Zukunft hat und nicht zu viele sich von Pay-TV Anbieter gängeln lassen. Umso wichtiger ist es natürlich, dass MP in Zukunft verfügbare Alternativen wie Amazone Prime, Watchever, Netflix ... so umfassend und gut integriert wie möglichbietet. Das ist zwar kein Trost für alle BuLi Fans, aber zumindest die Film- und Serienfreunde könnten zufrieden gestellt werden.

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde es auch sehr Schade, dass man mittlerweile einen Riesenaufwand betreiben muss, um Mediaportal für ein umfassendes TV Angebot nutzen zu können. Wer weiß wie lange noch was möglich ist. Für mich steht dann irgendwann die Entscheidung an, MP oder Pay-TV. Ich bin jedenfalls nicht bereits zwei Empfangsgeräte zu betreiben. Momentan denke ich, dass die genialen Funktionen von MP bei meiner Entscheidung eine gewichtige Rolle spielen werden. Ich hoffe, dass es anderen auch so geht und MP somit eine Zukunft hat und nicht zu viele sich von Pay-TV Anbieter gängeln lassen. Umso wichtiger ist es natürlich, dass MP in Zukunft verfügbare Alternativen wie Amazone Prime, Watchever, Netflix ... so umfassend und gut integriert wie möglichbietet. Das ist zwar kein Trost für alle BuLi Fans, aber zumindest die Film- und Serienfreunde könnten zufrieden gestellt werden.

dann ein Zeichen setzen und kündigen !
    Das Leben geht auch weiter ohne BuLi.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und Sky gekündigt, Nein Danke zur Sky und zur HD+ Gängelung !!!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist zwar kein Trost für alle BuLi Fans, aber zumindest die Film- und Serienfreunde könnten zufrieden gestellt werden.
    Ja, Auf BuLi zu verzichten, wäre zwar schmerzhaft, aber machbar. Leider ist meine DSL-Anbindung so schmalbrüstig, dass Streaming für mich bis auf Weiteres keine Option ist. Ich will doch nur mein TV und Sky auf derselben Maschine haben und nicht ständig mit Fernbedienungen und Geräten jonglieren müssen.

Meine Vertragslaufzeit endet irgendwann zum Jahresende, also wird man mir vermutlich im Oktober die Kündigung schicken. Ich denke darüber nach, zu diesem Zeitpunkt dann die neuen AGB zu akzeptieren und den Vertrag fortzusetzen. Meine V13 läuft in einem Deltacam und den Sky-Receiver habe ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr angefasst. Vielleicht habe ich Glück und die Sache funktioniert auch weiterhin :cautious:.Im schlimmsten Fall müsste ich ein Jahr lang mit dem Sky-Receiver oder vielleicht dem Sky CI+ Modul leben.

Richtig lustig finde ich die aktuelel Aktion von Sky, den Kunden vergüsntigst Zweitkarten zu 9,99 EUR zu offerieren. Einzige Bedingung: beide receiver müssen ständig mit dem Internet verbunden sein. Sky kann auf diese Weise sicherstellen, dass beide Karten im selben Haushalt hängen. Nun ja, das ist ihr gutes Recht. Wer den Standard-Tarif von 16,90 wählt, wird auch weiterhin die Zweitkarte in einem anderen Haushalt einsetzen können.

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es bei Dir nicht die Möglichkeit über einen Kabelanbieter (In meinem Fall Kabel Deutschland für 2,90 ungefähr) eine Karte für das Upgrade auf Digital-TV zu bestellen und darauf Sky zu buchen? Das ist mein Fall, und bevor da die Karten ausgetauscht werden wird es denke ich noch dauern...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es bei Dir nicht die Möglichkeit über einen Kabelanbieter.
    Leider nein. Ich habe hier eine 12 MBit-DSL-Leitung - mehr gibt die Leitung physikalisch nicht her. Kabel liegt auch nicht in der Straße. Also kein vernünftiges Streaming und auch keine Möglichkeit auszuweichen. DVB-S bleibt hier auf absehbare Zeit die einzige Möglichkeit des TV-Empfang.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC-Sourcer
    Da geht es mir ganz ähnlich. Mangels vernünftiger DSL Leitung ist VoD keine Alternative. Ich möchte nicht wieder ins SD Zeitalter zurückversetzt werden.
    Habe auch eine V13. Denn ersten Versuch mir einen Receiver aufzuzwingen habe ich einfach ignoriert und das Paket bei der Post versauern lassen. Seit dem herrscht erstmal Ruhe.

Edit: bei mir sind es nur 5-6 MBit. Diese auch noch ziemlich instabil.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch eine V13. Denn ersten Versuch mir einen Receiver aufzuzwingen habe ich einfach ignoriert und das Paket bei der Post versauern lassen. .
    Muss ich gar nicht. Ich habe von Anfang an eine V13 und einen Sky-Receiver gekriegt. Das Fusebyte der Karte steht auf 25, was eigentlich "gepaired" bedeutet (zumindest soetwas wie "bei nächster Gelegenheit pairen"). Insofern könnte der Versuch, den Receiver anzunehmen, aber ansonsten die KArte weiter im Deltacam zu betreiben, durchaus erfolgreich sein.

Und das wäre dann nicht einmal ein Verstoß gegen die AGB ;)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Toi, Toi, Toi.
    Bei so einer Konstellation wurden man
    häufig bevorzugt gepairt.

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will hier zwar keine Hoffnung zerstören, aber zumindest alle Sky Kunden die über Satellit empfangen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres gepairt werden. Möglich ist dies mit V13 und V14 Karten. Aus diesem Grund werden ja auch alle alten Karten mit Hochdruck getauscht. Selbst die auf die Zusage von den Call Center Mitarbeitern, man müsse keine Hardware von Sky nehmen kann man sich nicht verlassen. Irgendwann flattert die Nachricht ins Haus, dass der neue innovative Receiver auf dem Weg ist. Man hat dann nur noch die Möglichkeit in ein CI+ Modul umzubestellen. Aber egal was man letztlich bekommt, wird gepairt unabhängig davon in welchem Endgerät die Karte betrieben wird. Und genau dann ist Schluss mit Sky und Mediaportal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom