Sky Zwangstausch (2 Viewers)

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Genius2222,

Ganz einfach. Sobald der Sky Receiver verschickt ist, wird ein EMM Pairingsignal versendet. Dieses wird auf deine Smartcard geschrieben. Ab diesem Moment funktioniert die Karte nur noch im Sky Receiver egal ob du die Annahme verweigert hast oder nicht. Das Pairing erfolgt unabhängig com Gerät in welchem die Karte betrieben wird. Verhindern könntest du das nur, wenn du ein schreiben von EMM auf die Karte verhinderst. Allerdings werden die EMM auch zur Verlängerung der Entitelments benötigt. Das bedeutet in letzter Konsequenz EMM dürften nur selektiv geschrieben werden.

Genius2222

Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weis nicht ob ich das hier sagen darf .

Ich benutze ein CI Modul (Deltacam Twin Deltacrypt) mit einer v14 karte, das Modul hab ich von eBay.
    Kann man da so was Selektiv ändern?

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Halt Moment, die Pairing Signale werden natürlich nicht mit dem Versand der Receiver gesendet, sondern erst wenn der Erhalt des Receivers vom Logistik unternehmen quittiert ist.
    Somit hilft das Verweigern der Lieferung sehr wohl!
    Sky behauptet das Gegenteil um die Kunden zu verunsichern. Denn wenn das Paket erst angenommen ist, können die natürlich pairen und der erste Schritt für Sky ist damit getan.

Also UNBEDINGT die Annahme verweigern.

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Genius2222,

Du hast recht, das Thema wird hier im Forum nicht gern gesehen. Zwar kenne ich mich mit deinem CI Modul nicht aus, aber Google hilft dir weitere Informationen an anderer Stelle zu finden. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, es ist nicht trivial. Zur Info: wenn die Karte erstmal gepairt ist hat es sich erledigt. Das ist nicht mehr umkehrbar.[DOUBLEPOST=1434619865][/DOUBLEPOST]@nu_81: da würde ich mich nicht darauf verlassen. Es gibt Berichte von Kunden die trotz Annahmeverweigerung gepairt wurden.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Trotzdem ist das Risiko bei Annahme wesentlich höher.
    Ich wurde bei Verweigerung nicht gepairt.Und viele andere auch nicht.
    Umgekehrt wird so ziemlich jeder gepairt wenn der Receiver angenommen wurde.
    Die können sich auch nicht erlauben, dass der Kunde kein Bild mehr hat, nur weil der Logistiker länger braucht.
    Sky wartet eine Bestätigung ab.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hab es genauso wie nu_81 gemacht und das Paket nicht von der Post abgeholt. Seit dem herrscht Ruhe, keine weiteren anfragen seitens Sky. Auch keine Versuche meine Karte zu pairen.

MarcT

New Member
    June 26, 2015
    4
    1
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe gerade auch einen Brief von SKY erhalten. In 14 Tagen soll ich einen neuen Receiver erhalten. Danach habe ich mit einer netten Dame von SKY gesprochen die mir mitteilte, dass in 14 Tagen mit meinem jetztigen System keinen Empfang mehr habe. Ich habe gekündigt. Gibt es eine Alternative zu SKY? Ich würde gerne Syfy weiterhin sehen;-) Vielen Dank für Eure Info!

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Alternativen zu Sky über Sat? Eher nicht. SyFy hat kein außergewöhnliches Programm. Das meiste sollte man bei den bekannten VoD Diensten wiederfinden.

MarcT

New Member
    June 26, 2015
    4
    1
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand Erfahrungen mit HD+? Läuft die Karte unter Mediaportal?

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Noch schwieriger als die Sky Karte. Sofern du eine HD01 Karte erwischt und entsprechendes Modul hast wäre es möglich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom