Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1 (2 Viewers)

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

Hmmm... ob das hilft?!?! Ich glaub langsam nicht mehr dran.
    Na gut, dann werf ich mal SAF runter. Meine anderen registrierten PDVD7 Codecs entferne ich aus dem Gerätemanager und lass ccleaner drüber laufen. Dann sollte das Gröbste weg sein. Ich versuch dann von der neuesten PDVD9er Version die codecs zu registrieren und teste dann!
    Mit den Core.dll's aus der englischsprachigen Seite hab ich noch rum probiert. Aber außer Ton, nur ein schwarzes Bild. Wieder zurück auf's Backup.

Bin noch etwas fremdgegangen und hab nur ein wenig in anderen Foren geschnüffelt. Auch hier beschweren sich die meisten nur bei ATI Karten, egal ob onboard oder nicht. Da bei der beta meine onboard GraKa überhaupts keine Mucken machte, leg ich das schon mal weit weg von mir.

Kennt jemand konkrete Erfahrungsberichte mit einer Nvidia Karte? Läuft MP bei denen Tadellos bei standard SD TV oder gibt's auch hier vermehrt Opfer dieser Framedrops?

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    895
    119
    Home Country
    Germany Germany

ich habe eine Nvidia-Onboard und die gleichen Probleme. Core.dll versucht;SAF runter; alle möglichen Codecs eingestellt. Das hat alles nichts geholfen. Ich glaube, dass das and der MP1.1RC1 liegt. Obwohl das eigentlich ein verbreitetes Phänomen ist gibt es keine SVN zwischendurch, so müssen wir wohl auf die RC2 hoffen.

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany

Habe gestern alle Codecs deinstalliert und nur den PDVD9 Codec installiert. Das Ergebnis war verheerend. Das Bild war furchtbar. Ich hatte mehr ruckler, wie flüssiges Bild. Auch im Timeshifting ein paar sekunden zurück half überhaupts nicht. Hab dann wieder den PDVD7 Codec installiert. Das Ergebnis ist um Welten besser! Perfekt allerdings noch lange nicht. Ich muss
    harryzwo recht geben. Vor RC2 mach ich mir keine Hoffnungen mehr. Dann weiss ich jetzt jedenfalls, dass ich mir keine NVIDIA Karte unbedingt kaufen muss :)

Wenn ich etwas Luft habe, versuch ich mal ein anderes TV Tool einzubinden. Vielleicht läuft das ja besser...

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany

Kann mir jemand mit den gleichen Problemen wie ich sagen, bis zu welcher SVN das TV Bild noch Top lief? Ich hatte zuvor die beta drauf, die war vom TV her Spitze. Hatte dafür aber andere Probleme.

Würde mir am WE gerne die beta wieder installieren und dann noch ne SVN hinterher. Sollte ich die aktuellste nehmen vom Februar oder die davor??? Ich weiss nicht, was diesen Fehler auslöst und ab wann dies abgeändert wurde.

D

DiBS

Guest
    bye-onic:

Vor diesem Problem stehe ich im Moment auch. Hatte eigentlich auch geplant dieses Wochenende wieder auf die Beta zurück zu gehen. Allerdings würde dies eine Neuinstallation bedeuten und keine Update Möglichkeit auf RC2 bzw. auf die Final. Da laut Roadmap die RC2 bei 75% steht, habe ich mich dafür entschieden zu warten, da das Rucklerproblem zwar nervig ist, aber für mich das geringere Übel darstellt.

DiBS

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

angeblich soll die RC2 im April released werden. Ich hoffe auch auf Verbesserungen.

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany

:D

Lösung des Problems:

Update auf RC2 !!!

Trotzdem danke, an alle die sich daran beteiligt haben!

C

cYbton

Guest
    Super, dass es endlich klappt bei dir. Kannste deine finale Konfig jetzt mal posten?

Ich habe mit einem AMD 780G/790GX die gleichen Probleme und auch schon alles unternommen, was sich hier in den ganzen Threads zusammen lesen lässt. Auch RC2 brachte keine Verbesserung.

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

Super, dass es endlich klappt bei dir. Kannste deine finale Konfig jetzt mal posten?

Ich habe mit einem AMD 780G/790GX die gleichen Probleme und auch schon alles unternommen, was sich hier in den ganzen Threads zusammen lesen lässt. Auch RC2 brachte keine Verbesserung.

Habe einfach auf RC2 upgedatet. Als TV und Video Codec hab ich den PDVD10er genommen. Die Rucklerei ist weg und das Bild ist sauber. 1-2x ist das Bild mal komplett hängen geblieben. Musste nur nochmal umschalten, dann hat's wieder geklappt.
    Allgemein ist MePo noch nicht perfekt, aber ich kann momentan damit leben.
    Möchtest du irgend welche genauere Configs wissen?

C

cYbton

Guest
    Wenn du deine endgültigen ATI-Einstellungen noch posten könntest, wäre toll.

Mit PDVD9 vom SAF-Codec funktioniert's nicht bei dir?

Users who are viewing this thread

Top Bottom