Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1 (1 Viewer)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

bye-onic
    Ich habe auch eine WD Caviar Green, an der Performance kann es nicht liegen, die ist auf jeden fall ausreichend. In welchem Modus hsst du den SATA Controller im Bios eingestellt (IDE/AHCI)? Bei IDE Mode kontrollier mal im Gerätemanager, ob die Platte vielleicht im PIO Mode läuft.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    895
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Grisu002

Was meinst Du mit 'Als letzte Lösung hab ich jetzt PDVD9 Trial mal installiert und nur unter MPEG-2 Video decoder eingetragen'??
    Ich habe die freigeschaltete SAF_RC2 und für TV den PDVD9-Codec (MPEG2 und H264) und Video eingestellt. Es ruckelt aber immer noch.

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany

Stimmt @ netexplorer hab auf IDE Betrieb. Werd ich gleich heut Abend kontrollieren und dementsprechend abändern. Werd auch die logs anschauen und hier posten.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

bye-onic

Das mit dem SAF hab ich auch so gemacht, unter PDVD immer ein paar Aussetzer, unter Microsoft DTV-DVD zwar keine Ruckler aber schlechte Bildqualität, ich hab mir einfach die Trial von PDVD9 runtergeladen und die noch installiert und unter MPEG-2 dann den CyberLink Video /SP Decoder ausgewählt, so wie im Bild, seitdem keine Ruckler mehr und klares Bild, bei LiveTV mit und ohne HD.

Gruß Grisu

Attachments

• MP_Einstellung.png
      MP_Einstellung.png
      57.3 KB

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt wieder ein paar Änderungen vorgenommen.
    - Den AC3 Filter installiert und eingerichtet.
    - Eine Trial Version von PDVD installiert und den Codec für TV genommen.

Leider ist mit diesem Codec da Bild eher schlechter geworder, als besser. Wieder mehr ruckler. Ich hab's jetzt mal ne Minute laufen lassen und die log-Files hier angehängt. Ich hab zwar keine Ahnung was der Inhalt mir sagen soll, aber ich glaube das sieht eher schlecht aus. Leer scheint Sie mit (wie wohl im Idealfall) nicht zu sein.

Langsam gehn mir die Ideen aus...
    :eek:

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Meiner Meinung kann jeder die Sache dort momentan abbrechen, da dran was zu machen bzw zu lösen.

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-1-0-beta-1-454/problems-dropping-frames-evr-74360/

Das geht nun schon seit 51 Seiten so dahin.
    Denke "wir" als User können da nichts machen, und da hilft es wohl auch nicht, den xten Codec zu tauschen.
    Das Problem liegt wohl tiefer bei MePo und wird wohl nur von Entwickler Seite zu lösen sein.

bye-onic

wegen deinen Log, das liest man einfach xmal in den Theard den ich da oben geschrieben habe.
    Da werden auch Core.DLL getauscht, ATI Treiber ersetzt und angepasst, aber die Framedropps sind da bei vielen genauso massive.

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also würdest du mir (uns) raten, erst mal gar nichts mehr machen und auf eine Lösung der Programmierer zu warten?

Bring dass mal meiner Frau bei :D

Okay, aber trotzdem mal danke...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst den Englischen Theard gerne lesen ;)
    Habe die ersten 10 Seiten gelesen und die letzten 5 und dann habe ich aufgehört ;)
    Core.dll, dxva, tsreader.ax momentan gibt es einfach zu viele Schwachstellen und als User machen wir uns glaube ich langsam zu verrückt.
    Du kannst ja mal die Beta 1 Version Testen vielleicht bringt die was.

Windows XP mit VMR9 wäre evtl auch eine Lösung.
    Windows XP, VMR9 und MePo Beta 1 mit SVN 06.02.2010 lief zumindest bei mir sehr gut.
    Das andere Übel war leider das ständige Resume Problem nach Standbye das bei Windows XP eine ständige Baustelle ist.

Es hilft auch wenn du schnell beim umschalten dann immer 15 Sekunden zurückspringst und es dann laufen lässt, dann ist normal das Bild auch Stotterfrei ;)

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte auch das Ruckeln unter der RC1 mit allen Codecs der SAF RC2, habe dann aber PowerDVD 7 installiert (musste ich für meine BluRay´s) und habe dann davon den Codec genommen (Cyberlink Video / Sp Decoder [PDVD7]) und seit dem sind die Ruckler weg.
    Ruckeln war bei mir auch nur ab und an vorhanden (Zeit hab ich nicht genau gemessen), hatte auch alles getestet, Cool & Quiet ausgeschaltet usw. half aber alles nix, aber mit dem codec geht es nun bei mir.

Gruß Chapi

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany

Komisch, dass es mit dem alten Codec besser laufen soll... Aber alles ist möglich! Dazu hätte ich noch ein paar fragen.

Hast du dann den SAF deinstalliert oder den 7er zusätzlich installiert? Bekommt man den 7er noch irgendwo her?
    Und warum funktionieren die BluRays nur mit dem 7er?

Users who are viewing this thread

Top Bottom