Ständing Aussetzer (1 Viewer)

Doschatz84

Portal Member
September 26, 2011
16
2
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
wollte mich nun auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich nun auch schon seit Wochen ähnliche Probleme hatte.
Ich hatte auch die im Thread genannten Unterbrecher und Klötzchenbildung, meiner Meinung erst nach dem ich von 1.2.3 auf die 1.3 Final upgedatet habe. Ich benutze auch MDAPI und habe es eigentlich auch als Verursacher ausgemacht. ARD HD und alle SD Sender liefen einwandfrei, ausser die Sky SD Sender, auch bei denen hatte ich Unterbrecher von teilweise 10-15 Sekunden. Ich habe dann auf die 1.4 Pre upgedatet, aber der Effekt war genau der Selbe, habe auch die MDAPI_Plus getestet, das brachte auch keine Verbesserung.

Um hier nicht lange abzuschweifen, mein Problem lag an meinen POWER LINE Adaptern welche zwischen meinem Switch (auf diesem hängen der TV Server und der Client) und meiner FritzBox hängt. D. h. diese blöden Teile (von denen mir übrigens schon 2 kaputt gegangen sind) hatten sporadische Aussetzer, das heißt die Verbindung wurde unterbrochen und das ganze Wiederherstellen usw. dauerte ca. 10-15 Sekunden (genau die Zeit die mein Bild stehen blieb).

Das Ende vom Lied, ich habe die Powerline Adapter durch ein Kabel ersetzt und habe keine Aussetzer mehr....

Hoffe ich kann damit jemandem weiterhelfen dem es vielleicht genau so geht.

Viele Grüße und happy Mediaportaling....
 

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
Neuinstallationen, Treiber, Plugins, etc. sind alles nicht die Ursache, das habe ich alles schon ausführlich getestet.

Es ist entweder MediaPortal oder der LAV Filter oder beides in Kombination.

Wie bereits gesagt, wenn die Klötzchen einmal anfangen, kriegt er sich nicht mehr ein und man muss umschalten, dann geht wieder alles. Die Klötzchen kommen leider auch nicht regelmäßig. Manchmal kann ich sehr lange Zeit ohne Problem schauen. Manchmal kommen sie auch nur kurz für 1 Sekunde und es fängt sich von alleine.

Wenn Klötzchen im Live-TV da sind, kann ich aber auch zurückspülen und dann sind die Klötzchen meist in den selben Szenen wieder komplett weg! Das klappt aber nicht immer beim ersten Mal. Das heißt, wenn ich z.B. 1 Min zurückspule und die Klötzchen immer noch da sind, dann muss ich noch mal kurz 15 Sekunden vor oder zurückspulen und dann fängt er sich und dann sind die wie gesagt alle in den gleichen Szenen komplett weg.


Edit:

Noch mal eine Bitte an alle, die hier an der Diskussion teilnehmen: Es ist ein Software-Problem! Entweder Mediaportal oder LAV Filter oder beides zusammen. Alle anderen Lösungen, sind keine Lösungen, da dies dann Einzelfälle darstellen und dort ein gänzlich anderes Problem vorhanden war. Ggf. ist es auch nach ersten Erfolgsmeldungen gar nicht behoben, weil das Problem nämlich nicht permanent auftritt, sondern manchmal erst nach ein paar Tagen wieder.

Vielleicht sollte man auch die Diskussion splitten, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :) Denn es gibt hier anscheinend zwei verschiedene Probleme. Ich spreche von den Klötzchen und Artefakten, die ich auch in meinen Videos dokumentiert habe. Manch anderer hat jedoch komplette Aussetzer. An MDAPI oder dem Server oder der Verbindung zum Server liegt es auch nicht. Das kann ich ebenfalls zu 100% ausschließen.

Viele Grüße
Sascha


Edit2:

Obwohl ich während des TV-Schauens (auch bei Sky HD-Sendern) nur eine geringe CPU-Auslastung habe, da der E-450 dafür völlig ausreichend ist, werde ich am Wochenende noch mal alles mit neuer Hardware aufsetzen (AMD A4-4000), in der Hoffnung, dass das Problem damit dann behoben ist, wenngleich es dennoch ein Fehler ist, der softwareseitig behoben werden müsste...
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
probiert doch einfach mal mit ner Alternative, installliert mal XMBC dsplayer, https://www.dropbox.com/s/9y9vkobvjqih9y...-dx-3D.exe Ich schaue gerade mal wieder über XMBC, wirklich nicht ein Ruckler oder Aussetzer, aus meiner Sicht liegt es eindeutig an MP, ich fahre mit XMBC genau die gleichen Codecs und Splitter, hier läuft wirklich alles top, bei mir kam dieser ganze Krampf erst mit der 1.3
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom