Ständing Aussetzer (2 Viewers)

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Hallo, will mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe seit der MP 1.3 Beta leider auch diese Probleme und sehr häufig Klötzchenbildung im LiveTV.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon mit der MP 1.2.3 Final ab und zu mal Klötzchen hatte und habe das damals auf den "schlechten" Empfang geschoben. War eigentlich bis ich diesen Thread gelesen habe immernoch davon ausgegangen das die Klötzchen am "schlechten" Empfang liegen, weil bei mir die ProSieben Sat1 Gruppe in HD fast nicht schaubar ist und hier der Empfang auch nur bei 60% - 70% liegt. Bei der RTL Gruppe in HD ist es nicht so schlimm da sind nur selten Klötzchen zu sehen, da ist der Empfang aber auch über 90%. Wie gesagt bin ich deshalb davon ausgegangen das es am Empfang liegen muss...

Die Klötzchen bilden sich bei mir auch in vollkommen willkürlichen zeitabständen, manchmal alle paar Minuten und Manchmal so im halben Stunden oder Stunden Takt.

Hab auch schon oft gelesen dass es an den ATI Karten liegen soll, hab auch eine und überlege schon eine NVIDIA zu kaufen aber irgendwie schrecke ich noch davor zurück vor allem da ServusTV HD bei mir nie Klötzchen Produziert und die senden ja auch in 1080i genau wie beispielsweise ProSieben HD.

Ich habe vor allem das Problem dass ich keinen Zusammenhang zwischen Klötzchenbildung und Timeshift-Dateien oder anderen Prozessen herstellen kann, da wie gesagt die Klötzchen bei mir in willkürlichen Zeitabständen auftreten.

Hab jetzt auch mal die TSReader.ax gegen die no_stop70 ausgetauscht, bin mir aber noch nicht sicher ob es vielleicht sogar schlimmer geworden ist.

Es gibt ja tausend mögliche Ursachen von denen man immer liest wie das Timeshift auf C: liegt oder es einfach an den ATI Karten liegt oder oder oder...

Ich hoffe dass das Problem noch in den Griff zu bekommen ist, manche Sender sind wirklich nicht schaubar, aber solange ich meine Schüssel nach dem letzten Winter nicht nachjustiert hab (die hat anscheinend ganz schön einen auf die Ohren bekommen) will ich den schlechten Empfang nicht als Ursache ausschließen obwohl ich feststellen muss, dass es mit der 1.3 Beta schlechter läuft als mit der 1.2.3 Final nur um ehrlich zu sein denke ich aber auch das es ja auch mit der Beta zu tun haben kann, immerhin ist es eine Beta und keine Final...

So nachdem ich mich jetzt doch länger als gedacht zu Wort gemeldet hab, werde ich das hier auf jeden Fall weiter verfolgen...

PS: Ich hab auch eine DD Cine S2 V6, aber ich hoffe nicht das die Karte was damit zu tun hat (ist ja auch nicht Billig gewesen) ;)
 

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
moin moin,

ich hab alles probiert was hier vorgeschlagen wurde leider ohne erfolg
gestern war es dann soweit, ist mir so aufn keks gegangen das ich mein WHS 2011 platt gemacht habe und heute in der früh neu aufgesetzt, bis jetzt hab ich nur das wichtigste drauf + Mediaportal im Singseat modus, und was soll ich sagen, es sieht bis jetzt gut aus

bei F1 hatte ich zwar Probleme aber da geh ich jetzt davon aus das es an der Übertragung selber lag (onboard Aufnahmen usw... da gibts denk ich ab un zu bild Fehler


bis jetzt siehts besser aus... ich hoffe die arbeit lohnt sich x_X


EDIT:
so zweiter tag und die ruckler sind wieder da, jetzt muss ich mal abchecken was ich von gestern auf heute noch alles geändert habe.... ansonsten nochmal backup von Gestern einspielen , OMG
 
Last edited:

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
Hab jetzt mal die Version 1.4.0 von MediaPortal ausprobiert. Hat keinerlei Erfolg gebracht!

Ich habe auch festgestellt, dass es definitiv nicht an MDAPI Plus liegen kann, denn wenn ich die Artefakte habe und zurückspule und dann die gleiche Szene noch mal schaue, sind die Artefakte weg! Ergo ist es kein Fehler bei der Entschlüsselung, sondern ein Fehler bei der Wiedergabe!

Hab auch noch mal ein Video mit SHIFT+1-Output gemacht:

 

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi snoopy87,
    uiui bei Dir siehts aber deutlich schlechter aus wie bei mir, ich hatte nur paar Minuten mal ein paar Artefakte und die dann nur dort, wo viel Änderung im Bild war.

    Mittlerweile ist mir aufgefallen, das zwei meiner Tuner (insgesamt 5) auf C:\ geTimeshiftet haben, statt auf die dafür vorgesehene RAM-Disk.
    Seitdem ich das korrigiert haben, hab ich nur noch selten Artefakte.

    PS: Aä, wo hast Du die V1.4 her.
     
    Last edited:

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Timeshift wird bei mir auch auf die Ram Disc gemacht.

    Gibt hier irgendwo nen Thread im Forum, wo man den aktuellen Entwicklungsstand der 1.4er herbekomm. Ist also weder Beta noch Final ;-) Wurde hier im Thread aber auch von jemanden vorgeschlagen und bei ihm soll das Problem angeblich mit der 1.4er behoben sein, bei mir hat es wie gesagt leider keinen einzigen Effekt gehabt.
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das Tool kannte ich bisher nicht.

    Im letzten Video von mir sieht man ja, dass ich keinerlei Frame Drops habe und die Auslastung niedrig und konstant ist. CPU-Auslastung laut Taskmanager, etc. ist auch ganz normal.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, Video kann ich hier nicht abspielen.
    Auch keine Peaks bei der Sql-Datenbank?

    Vielleicht hat mm doch recht und du solltest für einen Testlauf mdapi deinstallieren. Entweder ist dein Fehler weg oder du kannst letztlich beweisen, dass deine Aussetzer nicht darauf zurückzuführen sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom