Standby-Probleme TVServer + Client (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
- devcon auf server restartet TV-Hardware - mhhh, hier muss dann wohl eine Batch her, die LightsOut vor dem Restart des TVServers ausführt, richtig?
korrekt
- Client startet MP - mhhh, Mediaportal ist eigentlich (zumindest auf dem Wohnzimmer PC) bereitz beim Aufwachen gestartet
das sollte eigentlich ja auch kein problem machen, weil mp sich dann später mit dem tvservice verbindet. es scheint aber (s. 4ter Post) ein problem zu geben.
da muss man sich also irgendetwas einfallen lassen. entweder mit standbyhandler auf dem client mp beim standby beenden und bei resume (mit einer fixen wartezeit, z.B. über batch) starten zu lassen.
alternativ hat gmps noch funktionen, die das machen könnten, die kann ich Dir aus dem kopf jetzt aber nicht erklären., probier's einfach mal aus. Wichtig: Nur ein programm hat die macht über den standby, also entweder lightsout oder gmps oder windows oder powerscheduler.

Bitte entschuldige mein Nachfragen, aber hier bin ich nicht so fit, wie du sicher gemerkt hast
kein problem, das ist auch nicht ganz so trivial, wie Du sicher gemerkt hast :)
 

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab jetzt mal rumprobiert und folgendes rausgefunden:

    Restart (bzw. Disable und enable) der 4 Teile der TV Karte (DBV-S+IR; Audio Capture; TS Capture; IR Decoder).
    Rückmeldung von Devcon: das für DBV-S und TS Capture ein Reboot notwendig ist...

    Wobei ich damit dann wieder am Anfang wäre....

    Edit:
    wobei auffällig ist, das bei TV Start die ersten 1, 2 Sekunden normal laufen und dann erst das Ruckeln beginnt. Gleiches gilt auch nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, sowie beim Abspeilen von aufgenommenen Sendungen, sowie beim Radio hören?!?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    sowie beim Abspeilen von aufgenommenen Sendungen
    das kann ja nichts mit der TV-Karte zu tun haben. und das wird besser, nach server-reboot? versteh ich nicht. was ist denn mit anderen konserven videos, die auf dem server laufen? kannst Du mit vlc auf dem clienten filme schauen, die auf dem server liegen?
    such vielleicht mal nach +ruckeln +standby...
    edit: das hab ich gerade mal gemacht und Deinen anderen post gefunden. auf
    3. Werden in der "TV Server Configuration" die Fenster "TV Groups" und "Manual Control" nicht mehr angezeigt. Soll heißen, ich kann zwar die Menupunkte auswählen, aber auf der rechten Seite wird dann nicht das ausgewählte Fenster angezeigt, sondern das vorherige.
    hab ich eine Antwort:
    https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/tv-gruppen-verschwunden-tv-server-setup-68643/
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich mal wieder.

    Ich habe mal GMPS auf dem WHS installiert. Nur mir ist nicht ganz klar, wie ich das mit LightsOut kombinieren muss, bzw. einstellen muss, damit sich diese beiden Softwaren nicht gegenseitig stören, sondern gegenseitig unterstützen.
    Ich möchte auch die TV-Karten (2x Fire DTV, 1x budget 1401er) bei hochfahren aus Standby neu starten. Hierzu gibt es ja einen Punkt in GMPS. Nur was bedeutet der Hinweis "Devcon.bat ist zu ändern"?

    Andreas
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    idealerweise entscheidest Du Dich für eine der beiden softwares. zusammen wird das nicht funktionieren.

    devcon ist ein kommandozeilenprogramm zur gerätesteuerung. im gmps verzeichnis liegt eine stapelverabeitungsdatei devcon.bat, die zum systemstart ausgeführt wird, wenn die hardware-reset funktion ausgewählt ist. die musst Du mit den daten Deiner tv-karte anpassen. hilfe dazu gibt's bei google...
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also TVServer neu installiert. Das Prob mit den Anzeigen von "TV Groups" und "Manual Control" hat sich damit erledigt... Allerdings hat das nichts am Ruckeln von Bild und Ton geändert - leider immer noch da...

    Keine Ahnung warum ich nicht früher drauf gekommen bin, aber ich hab mal den Preview am Server gestartet und siehe da, dort läuft Live TV und Radio ohne ruckler?!?!?!
    Jemand eine Idee warum???

    Kleira
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    na, das war doch schon klar. das scheint irgendwie am netz zu liegen, besonders da die aufnahmen ja auch ruckeln... s.Post 23.
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Da es bei beiden Clients auftritt gibt es eigentlich nur wenig Fehlerquellen:
    - Netzwerkkarte des Servers
    - Netzwerkkabel Server - Router
    - Router (der aber eigentlich ausfällt, da bei Restart Server alles läuft)

    Edit Kabel fällt auch flach - Grund wie Router
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    also mal ein devcon mit der netzwerkkarte ausprobieren.
    edit oder vorher doch mal die prüfen:
    was ist denn mit anderen konserven videos, die auf dem server laufen? kannst Du mit vlc auf dem clienten filme schauen, die auf dem server liegen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom