Standby-Probleme TVServer + Client (2 Viewers)

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Aufnahmen im MP ruckeln wie LiveTV, wenn ich die gleiche Aufnahme mit dem Mediaplayer ansehe, läuft die einwandfrei.

    Jetzt bin ich etwas ratlos. Also demnach kann es wohl auch nicht am Netzwerk liegen, sonst müsste die Aufnahme beim Mediaplayer schließlich auch ruckeln.
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    leider bekomme ich die ganze Sache nicht wie gewünscht hin.

    Folgendes habe ich nun umgesetzt:
    WHS => TVService wird mit LightsOut bei fahren in Standby beendet, und wieder beim aufwachen gestartet. Funktioniert soweit

    Client => Mediaportal wird mit MPSH bei fahren in Standby beendet, und wieder beim aufwachen gestartet.

    Als Delay in MPSH habe ich mit 15 sek. begonnen. Kein Erfolg. Umschalten und starten von Aufnahmen haben nicht funktioniert. Nur der Neustart von MP half hier weiter. Also habe ich geschaut wie lange es dauert bis nach einem Aufwachen der TVService auf dem WHS wieder gestartet ist. War nach ca. 15 Sek. der Fall.
    Wieder zu MPSH auf dem Client. 20 Sek ausprobiert. Kein Erfolg. 25 Sek ausprobiert. Kein Erfolg.
    Nach MP Neustart funktionierte alles wieder
    Ich komme hier einfach nicht weiter. Ich habe mal meine Einstellungen in MPSH mit angehängt. Vielleicht ist hier ja der Fehler.

    Was kann ich noch tun?

    Andreas
     

    Attachments

    • Common.jpg
      Common.jpg
      38.9 KB
    • Resume.jpg
      Resume.jpg
      43.3 KB
    • Suspend.jpg
      Suspend.jpg
      40.8 KB

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    der WHS wird bei mir ja über LightsOut gestuert (Standby+aufwachen). Muss ich dann eigentlich das PowerSchedulerClient Plugin aktivieren und Einstellungen vornehmen, so wie überall beschrieben? Auf dem WHS habe ich ja PowerScheduler nicht aktiviert

    Andreas
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kasselhöfer,

    entweder PowerSheduler oder Lightsout, beides zusammen behindert sich. Wenn Lightsout nicht auch entsprechend auf den Client installiert ist, reagiert Lightsout auf dem Server auch nicht (wie du festgestellt hast). Also Lightsout nach Anleitung auch auf dem Client installieren, Netzwerkkarten entsprechend einstellen und Powersheduler deaktivieren.


    Gruß
    Kleira
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Also Lightsout nach Anleitung auch auf dem Client installieren, .... und Powersheduler deaktivieren.
    Hallo Kleira,
    das habe ich auch so schon gemacht.
    Da ich aber aktuell Probleme habe, siehe meinen Beitrag von Gestern, war ich natürlich auf der Suche nach einer möglichen Lösung. Hierbei bin ich auf das Thema PS gestoßen.
    Gut, ist leider nicht die Lösung.
    Was kann es dann sein? Falsche Einstellung in MPSH?
    Netzwerkkarten entsprechend einstellen
    Was meinst du hiermit? Welche gesonderten Einstellung, wo, WHS oder Client?

    Andreas
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kasselhöfer,

    es dazu gibt folgende Info:
    Readme.txt für LightsOutClientInstaller
    ---------------------------------------
    Führen Sie die Datei LightsOutClientInstaller.exe auf jedem Client-Computer aus, der ihren Windows Home Server automatisch aufwecken soll.


    An einfachsten suchst du im WHS Forum unter Addins "lightsout". Dort findest du eine sehr gute Beschreibung von Lightsout, sowie dem Zusatz für die Programmierung der Aufnahmen.

    Gruß
    Kleira

    Hier noch der Link zu Lightsout:
    LightsOut : Home Server Blog
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe mit LightsOut keine Probleme. Funktioniert super. Auch das zusätzliche Script von Larry, für die Aufnahmen, habe ich im Einsatz
    Mein Problem ist einfach, dass MP auf dem Client Probleme nach dem Aufwachen macht, Umschalten usw. (siehe Beitrag #34). Wenn ich MP auf dem Client dann manuell beende und wieder starte, funktioniert alles wieder. Veränderung des Delays für MPStarten in Resume von MPSH brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    Was kann ich tun? Weitere Dienste auf dem Client Server betrachten? Einstellungen in MPSH anpassen?

    Andreas
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kasselhöfer,

    bevor es zu Missverständnissen kommt:
    Was meinst du mit MPSH?

    Auf dem Server und dem Client darf nur "ein" Programm zur Standby Steuerung aktiv sein. Lightsout oder Powersheduler! Bei Lightsout darauf achten, dass die Einstellung der Netzwerkkarten!!! (Server + Client) richtig sind!

    Gruß
    Kleira
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom