Standby und TV (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

josch.hh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, nützt alles nix.

    Ich hab mir sogar schon das neue Gigabyte Board mit dem AMD 780G Chipsatz geholt und alles frisch installiert.
    Keine unnötige Software, nur MP.

    --->>>> gleiches PROBLEM (siehe Screenshot im Anhang)

    Das muß ein Bug sein... oder?
     

    Attachments

    • error.jpg
      error.jpg
      72.4 KB

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab hier auch noch mal die Logs vom MP angehängt.^

    By the way, was hat dieser Eintrag in den Logs zu bedeuten?:

    ...
    2008-05-07 00:32:07.172000 [Info.][3]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.222000 [Info.][3]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.328000 [Info.][MPMain]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.406000 [Info.][MPMain]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.459000 [Info.][3]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.523000 [Info.][MPMain]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.642000 [Info.][3]: Main: DX9 re-entrant
    2008-05-07 00:32:07.692000 [Info.][3]: Main: DX9 re-entrant
    ....
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry ich bin's schon wieder...

    Hab es nun auch noch mal mit dem MP 0.2.3 mit integriertem TV Modul versucht.

    Gleiches Ergebnis.... siehe Log files
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Als erstes muss ich mal sagen, dass du garantiert nicht alleine bist mit diesem Problem. Tritt bei mir leider auch auf;-( Ich kann den PC mit der FB in den Ruhezustand (Hibernate) schicken. Ein Aufwecken via FB ist auch möglich, dann spinnt jedoch der TV-Server, ähnlich deinem Problem. Bei mir hilft dann nur ein Neustart.

    Hast du mal versucht, MP mit dem Powerscheduler in den Standby zu schicken. D.h. das PowerschedulerClient Plugin aktivieren. Nach einer bestimmten Zeit im MP Homescreen fährt sich das System dann alleine herunter. Nur so kannst du übrigens auch zeitgesteuerte Aufnahmen machen.

    Gruß

    Hanno
     

    chrisonline

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    44
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Witziger Weise gibt es, wenn ich nicht gerade Live TV sehe, auch kein Problem. Wenn ich im Homescreen (kein TV aktiv) auf Standby an der FB drücke und das System später wieder aufwecke, kann ich ohne weiteres ins TV Modul wechseln und TV starten. Es gibt das Problem wirklich nur, wenn TV läuft und ich dann in Standby gehe. Das kann ich meiner Frau nie beibringen, daß sie erst TV stoppen muß, bevor sie das System in Standby schickt. Is irgendwie auch unpraktisch (natürlich Faulheit :) ).
     

    chrisonline

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    44
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Hast das mit MPFile... schon probiert?
    Oder das im TV-Server ?
     

    donkarlos

    Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo josch.hh,
    ich denke du kommst nicht trum herum nach einem Standby und vor dem start vom MP den TVService zu beenden und neu zu starten und danach erst den client zu starten. Habe ich seid Monaten so und funzt.
    Du brauchst dazu halt ein Programm das zusatlich den Standby überwacht und die entsprechenden aktionen ausführt.

    Die zip datei in ein verzeichnis entpacken.
    das program PowerEventHandler.exe in den autostart eintragen und bei "onresume" den Pfad zur MPResume.bat eintragen .
    Powerscheduler server und Client die selbe zeit zum Hibernate eintragen.
    in der mediaportal config würde ich noch "warten bis service gestartet" anklicken und evtl. noch eine startzeit von 5 sec. einstellen.
    Ich hoffe das hilft.
    Als beispiel sollten unten ein paar bilder sein.
    Don
     

    Attachments

    • standby1.jpg
      standby1.jpg
      100 KB
    • standby2.jpg
      standby2.jpg
      57.3 KB
    • standby3.jpg
      standby3.jpg
      95.1 KB
    • standby4.jpg
      standby4.jpg
      35.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom