Standby und TV (1 Viewer)

josch.hh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Frage an den MOD:

    Da es bisher für das beschriebene Problem noch keine Lösung gab, würde ich es gerne noch mal im "internationalen Forum" posten. Hab ja inzwischen festgestellt, daß ich ganz alleine damit bin.
    Wäre das ok?
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...daß ich ganz alleine damit bin

    Bist du mit Sicherheit nicht. Ich mache vorsichtshalber immer LiveTV vorher aus und lasse dann MP von alleine in den Ruhezustand fahren, aber selbst das klappt nicht immer...bei dir ja?

    Gibt es denn eine Tastenkombination für "TV ein/aus"? Hab noch keine gefunden.

    Es gibt glaub ich mal nichts dagegen einzuwenden, wenn du das im englischsprachigen Forum posten würdest.

    Gruß
    Hanno
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    auf meinem Testsystem habe ich mit RC1 ähnliche Probleme. Bei mir sind nach Standby keine Kanäle mehr auf die TV-Karte gemappt. Den Tuner zu reinitialisieren bringt auch nix. Bei meinem produktiven System lasse ich den TV-Service durch den Hibernatetrigger mit Batchdateien vor Standby beenden und danach wieder starten. MP muss ebenfalls nach Standby neu gestartet werden, das Ist eine Option im Setup/General. Dazu verwende ich noch den PVR-Scheduler als MP-Plugin zum Aufnehmen, da der Power-Scheduler nicht funktioniert wenn der TV-Service vor Standby abgeschossen wird. Ein angenehmer Nebeneffekt, da der Power-Scheduler ersetzt wird:
    !!!!!!!!!! Das "Einschlafen lassen" entfällt !!!!!!!!!!
    Dadurch erhöht sich der WAF beträchtlich. Wenn nicht gerade eine Aufnahme läuft, kann der MP-Rechner wie jedes andere Gerät in Standby geschickt werden.

    ...... da zitiere ich mich mal selber. Inzwischen habe ich auf meinem Testsystem das genau wie oben beschrieben eingerichtet. Nach einem Steckplatzwechsel der TV-Karte gab es zwar keine Hänger mehr beim Aufwachen, aber der TV-Server war nicht in der Lage den Tuner zu initialisieren (keine Kanäle gemappt). Jetzt funktionieren Aufnahmen und da der TV-Service + MP nach Standby neu gestartet werden, gibt es keine Probleme mehr mit Live-TV nach Standby. Klar, der PVR-Scheduler kostet 5 € Spende. Das Programm mit seinen vielen Möglichkeiten ist jeden Cent wert.
    Vielleicht kommt ihr auch mit der Lösung von lkuech weiter: https://forum.team-mediaportal.com/...henzustand-zwischen-standby-und-wakeup-31770/

    Luna96
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du mit Sicherheit nicht. Ich mache vorsichtshalber immer LiveTV vorher aus und lasse dann MP von alleine in den Ruhezustand fahren, aber selbst das klappt nicht immer...bei dir ja?
    Bisher schon. Ich teste noch mal genauer.

    Gibt es denn eine Tastenkombination für "TV ein/aus"? Hab noch keine gefunden.

    Na ja, einfach über die "Stop" taste. Dann is Fernsehen schon mal aus :)
    Gibt aber glaube ich keine Taste mit der man Fernsehen wieder anmachen kann.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Dann schau doch bitte mal in den Mappings, wie die "Stop" Taste belegt ist.

    Gibt aber glaube ich keine Taste mit der man Fernsehen wieder anmachen kann.
    Ich tippe mal darauf, dass es mit der "Wiedergabe" Taste nicht geht? ;-)

    Auch beim normalen Zappen ist die TV EIN/AUS noch sehr wichtig bei mir (ab und zu gibt es Hänger).
     

    michib

    New Member
    April 13, 2008
    2
    0
    Josch

    Ich habe ebenfalls das neue Gigabyte Board 780G im Einsatz. Dazu die Technisat Skystar2 TV Karte. Allerdings arbeite ich ohne zusätzliche Grafikkarte. Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Ruhezustand. Der Rechner fährt über MCE Fernbedienung runter und arbeitet nach anschließendem Wakeup weiter. Auch wenn ich während dem LiveTv runterfahren lasse.

    Ich habe noch Mediaportal V0.2.3.0 mit manuell installiertem TVServer TV3 im Einsatz.

    Gruß

    michib

    Gruß
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    michib
    Was hast Du für ein Windows?
    Poste doch bitte mal Deine gesamten Systeminfos.
    Merci

    @ HaPe

    hast recht, ich hab noch mal länger getestet, mit "erst TV ausmachen und dann in Standby" geht auch nicht immer.


    Fall ein Entwickler diesen Thread liest...
    hab Ihr nicht zufällig ein paar Ideen woran es liegen könnte?
    Biiiittttteeeee schaut doch mal in den Code, diese Kleinigkeit wäre nämlich das einzige was mich bisher noch abhält meiner Familie einen PC mit MP hinzustellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom