- September 19, 2008
- 154
- 2
WIchtige Info - hättest du mal gleich sagen können.
Stimmt, mea culpa, allerdings habe ich auch nichts zu den weiteren System-Daten gesagt, die habe ich aber hier im Forum hinterlegt, wo Du auch darüber gestolpert warst, dass ich noch eine falsche Versions-Nr. vom MePo hinterlegt hatte.
Nein, warum?
Das Argument hast Du doch aber selber geliefert?!
Es werden Unmengen von Daten durch die Gegend geschaufelt und bei SD fallen naturgemäß wesentlich weniger Daten an, als bei HD-Material, oder liege ich da falsch?!
Das soll wirklich keine Provokation sein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es doch so?!
Ich denke, dass hier der Hintergrund sehr ausführlich erläutert worden ist.
Ich beziehe mich jetzt bei dem von mir gelieferten Zitat auf das Posting #20 und da steht nur, dass ich einen Denkfehler begehe, ohne jegliche Begründung...
Und es erschließt sich mir auch immer noch nicht, weshalb die Graphikkarte der begrenzende Faktor sein soll, wenn sie MPEG und H.264 in Hardware decodieren kann und damit die CPU entlastet. Sicher ist meine Graphikkarte keine Leistungsmonster zum Spielen, nur, ich spiele auch nicht...
Hat jemand gesagt, du seist blöd? Aus deinen Postings war bisher nicht erkennbar, wie gut deine Computerkenntnisse sind. Wenn du all diese Details in dein Ursprungs-Posting geschrieben hättest, wären verschiedene Hypothesen gar nicht erst aufgestellt worden. Stattdessen beschwerst du dich, dass wir dich nicht weiterbringen.
Nun ja...Also, wie gesagt, ich will niemandem vor den Kopf stoßen!
Das mit dem Blödsein war nur zur Versinnbildlichung...
Nein, ich beschwere mich überhaupt nicht, ich habe mich bei Euch bedankt, dass Ihr mir zu helfen versucht!
Mein ensprechender Satz war NICHT ironisch gemeint!
Und ich will auch definitiv niemanden vor den Kopf stoßen!
Dann liegt auch kein Problem mehr vor. War vielleicht doch nur der Windows-Suchdienst, den du ja inzwischen abgeschaltet hast.
Tja, wenn's denn so einfach wäre...
Meine Frau wollte den Tatort und ich vorher die Tagesschau sehen, also habe ich wieder auf Fullscreen geschaltet und natürlich den Taskmanager ausgeknipst... Prompt ruckelte das Programm wieder (das waren da allerdings eher kleine Mikroruckler, es lief halt nicht flüssig). Und meine Frau konnte ihren Tatort dann auch wieder ohne jegliche Ruckler sehen...
Jetzt ruckelt hier gerade auch mal nichts.
Aber erledigt ist es leider nicht.