Suche passende Fernbedienung (1 Viewer)

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
War auch schon länger auf der Suche nach ner passenden Fernbedienung und hab mir heute auch spontan die HP MCE Remote bestellt.
Der Empfänger von der Original MCE V2 war ja auch nicht wirklich kleiner.

BerndOle

Portal Member
September 21, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Also mein HTPC geht in den S3. Also gespeichert im Ram. Alle anderen Suspend-State bringen nicht viel mehr Stromersparnis. Ein S4 bringt bei meinem Rechner eine Ersparnis von 2W. Gemessen mit Stromverbrauchszähler. Dafür startet der HTPC wesentlich schneller als bei S4.

Für mich ist das akzeptabel.

Die Box des Empfängers steht bei mir beim Fuß des TV und fällt somit nicht groß auf.

Jetzt nach 2Tagen kann ich nur sagen alle Tasten funktionieren und das begeistert mich.

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Für mich ist das akzeptabel.

Die Box des Empfängers steht bei mir beim Fuß des TV und fällt somit nicht groß auf.

Jetzt nach 2Tagen kann ich nur sagen alle Tasten funktionieren und das begeistert mich.

Ich werde mir die FB auch holen, habe gestern Abend bei CSI Miami und Folgesendungen überlegt, wo ich den Empfänger hinstellen könnte, der würde genau in den Fuß meiner Center-Box passen (Logitech Z-5500 digital), das ist ein nach vorn offenes U, da würde er sich gut ins Gesamtbild einfügen und nicht weiter auffallen. Eine gute Alternative, wie ich finde. Wie lange hast Du denn auf die FB gewartet? Hat die beleuchtete Tasten? (nicht soo wichtig)

War auch schon länger auf der Suche nach ner passenden Fernbedienung und hab mir heute auch spontan die HP MCE Remote bestellt.
Der Empfänger von der Original MCE V2 war ja auch nicht wirklich kleiner.

Schon der hatte mich abgeschreckt... :D

Deine Standbyprobleme haben nichts mit Windows zu tun. In welchen Modus dein HTPC gehen soll, musst du im Power-Scheduler einstellen. Standard ist dort S3 (STR) eingetragen.

So, den Power-Scheduler habe ich gefunden und eingestellt, in der MP-Config sowie auch der TV-Server-Config. Vielen Dank für den Tip. Momentan will der PC aber partout nicht in Standby oder Ruhezustand gehen, weder aus MP noch direkt über Windows, vorgestern hatte das aber noch problemlos funktioniert. Also heute erstmal schauen und Google befragen, worans liegt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Momentan will der PC aber partout nicht in Standby oder Ruhezustand gehen, weder aus MP noch direkt über Windows, vorgestern hatte das aber noch problemlos funktioniert. Also heute erstmal schauen und Google befragen, worans liegt.

Aus MP, während Live-TV läuft, funktioniert Standby über Windows nicht. So lange ein Client beim TV-Server angemeldet ist, also Live-TV nutzt oder Aufnahmen, laufen verhindert der TV-Service Standby. Egal ob der Befehl aus MP oder Windows kommt. Ebenfalls ein Verhinderer, ist die Fehlerberichterstattung.

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Momentan will der PC aber partout nicht in Standby oder Ruhezustand gehen, weder aus MP noch direkt über Windows, vorgestern hatte das aber noch problemlos funktioniert. Also heute erstmal schauen und Google befragen, worans liegt.

Aus MP, während Live-TV läuft, funktioniert Standby über Windows nicht. So lange ein Client beim TV-Server angemeldet ist, also Live-TV nutzt oder Aufnahmen, laufen verhindert der TV-Service Standby. Egal ob der Befehl aus MP oder Windows kommt. Ebenfalls ein Verhinderer, ist die Fehlerberichterstattung.

Kann sein, das es an einer Aufnahme lag, die ich für heute Vormittag auf dem Discovery Channel geplant hatte. Heute nacht jedoch war nichts geplant, Live-TV war komplett aus, MP auch, aber evtl. wurde EPG gerade aktualisiert. Das muss man alles erstmal wissen. Jetzt funzt jedenfalls alles einwandfrei, hab mich nun doch für STR entschieden.

:D

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo

habe seit heute diese Fernbedienung und funktioniert einwandfrei. Alle Tasten machen was Sie sollen.

PC Remote Control +HP USB IR Receiver Windows Vista MCE bei eBay.de: Remote Controls (endet 20.11.09 04:56:08 MEZ)

Ausschalten in den Suspend-Modus sowie aufwachen aus dem Suspend kein Problem.

Transport dauert zwar etwas, aber bei diesem Preis kein Problem.

So, das Teil kam heute an, wird als Microsoft IR Transceiver erkannt, allerdings wird kein Treiber gefunden! Dachte das Teil funzt "Out of the Box" :eek: . Nun grase ich die ganze Zeit Google ab, hab aber nich nichts passendes gefunden. Wie hast Du die FB denn zum laufen bekommen, BerndOle?

Hach ich Dummvogel...warum nicht gleich direkt an der Quelle schauen?: MEDIAPORTAL - free media center - M C E remote driver

Aufwecken aus Standyby funzt tadellos, die Pausetaste jetzt auch :).

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Hehe witzig, meine kam auch heute an. Mit Win7 wird sie direkt erkannt ohne dass ich selber was installieren muss.
Liegt nicht so gut in der Hand wie die original MCEv2, laufen tut aber alles so wies soll. Für 12€ ein Traum :) .

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich das richtig gelesen. Da gibts eine MCE-"Nachbauremote" für 12 Euro inklusive Versandkosten und alle Tasten funktionieren auf Anhieb bei Windows 7? Kann vielleicht einer den Empfänger ausmessen?

Weil für 12 Euro würde ich mir auch einen HAMA-Ersatz gönnen, der mein PC aus dem Standby aufwecken kann.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, hast richtig gelesen. Konnte es selbst kaum glauben. Schließlich kostet die MCEv2 in ebay inzwischen bis zu 50€.

Mein Geodreieck sagt (Empfänger)
    7cm tief, 9cm breit, 2,2cm hoch

Users who are viewing this thread