Summer '15 Release Vorschau. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du eine Idee woran das liegt?
    Fast immer an fehlenden Systemvorausetzungen wie etwa VCRedist oder ähnlichem.

Aus der Richtung scheint das Problem zu kommen - die Ordner gibt es bei mir nicht. Ich habe sie einmal manuell angelegt - leider weiter das gleiche Problem
    Dann ist das wohl ein Rechte- Problem, fürchte ich. Ohne die Ordner für den Cache lesen und schreiben zu dürfen kann MP2 nicht funktionieren. Zum Testen kannst du mal den ganzen Team- Mediaportal Ordner im Program Data Vollzugriff für "Jeder" geben.

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Aus der Richtung scheint das Problem zu kommen - die Ordner gibt es bei mir nicht. Ich habe sie einmal manuell angelegt - leider weiter das gleiche Problem
    Dann ist das wohl ein Rechte- Problem, fürchte ich. Ohne die Ordner für den Cache lesen und schreiben zu dürfen kann MP2 nicht funktionieren. Zum Testen kannst du mal den ganzen Team- Mediaportal Ordner im Program Data Vollzugriff für "Jeder" geben.
    das habe ich bereits erfolglos probiert :( Gibt es sonst noch Einstellungen in dem Bereich?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es sonst noch Einstellungen in dem Bereich?
    Eigentlich nicht. Welches OS nutzt du für deinen Server?
    Sonst fällt mir nur noch "Tabula Rasa" ein, also alles runter und ganz von vorne anfangen.

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hab MP2 mal komplett runter geschmissen und dieses mal Client and Server installiert - gleiches Ergebnis :(
    Der Database Ordner oder Dateien in diesem werden ja sogar erzeugt - es scheint also ein Problem mit diesen beiden speziellen Ordner zu sein.[DOUBLEPOST=1436696174][/DOUBLEPOST]Ich habe den Dienst jetzt mal so eingestellt, dass er mit dem Administrator-Account gestartet wird - gleiches Ergebnis :(

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ehrlich gesagt, ich habe keine blasse Ahnung, was da wirklich auf deinem System schief läuft. Aber du kannst sicher davon ausgehen, das es speziell mit deinem System zusammen hängt. Wäre so etwas häufiger schon mal vorgekommen, wüsste ich davon. Ich habe irgendwelche speziellen "Sicherheits- Features" in Verdacht, kann mir im Moment aber nicht vorstellen, welche das sein könnten. Da ich nicht weiß, unter welchem OS dein Server läuft, könnte das auch mit irgendwelchen Aspekten des von mir vermuteten Server OS zusammen hängen. Die einzige andere Erklärung, die ich mir noch vorstellen könnte, ist ein irgendwo "verdrehter" Default- Pfad, was aber dann eigentlich für den ganzen Datenordner Probleme verursachen müsste.

Wenn das mein System wäre, würde ich jetzt Windows platt machen und den Rechner komplett neu (mit Windows 7) aufsetzen. Aber es ist ja nicht meines und deswegen bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, wie ich noch weiter helfen kann.

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hups - sorry vergessen zu schreiben.
    Os ist 2012R2 - einfach mal neu installieren ist auch nicht - ist eben ein Server wo auch noch andere Sachen drauf laufen :) Ist auch meiner Meinung nach nicht undbedingt der richtige Ansatz nur weil ein spezielles Programm nicht läuft das OS neu installieren - mit den bisherigen MP2 Versionen hat es ja geklappt - klingt so nach Kanonen und Spatzen... ;)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    so,

ich bin jetzt auch schon mit testen etwas weiter gekommen, und der Ansatz gefällt mir sehr gut. problemlos laufen tut es aber noch nicht. naja, ist ja auch noch nicht final. trotzdem habe ich ein paar fragen:

- ich bin ja ein fan davon dass erstmal alles automatisch geht. aber wird es in zukunft auch sowas wie einen "Expertenmodus" geben wo ich auch manuell eingreifen kann? bzw gibt es das schon und ich finde es nicht? ich habe hier schon ein paar Dinge in die ich eingreifen müsste:

1) Einstellungen des Refreshrate Changers
    2) Die Fernbedienung. ich habe eine original MCE und bei mir funktionieren nur die Grundtasten. aber zB kein zurück, info usw. es gab da ja mal ein Plugin. ist das schon drin? und kann man das extra aktivieren oder konfigurieren?
    3) beim starten eines TV Senders bekomme ich die Meldung "kein Medienelement", dann geht es aber

danke, mfg Este

edit: ich habe keinen original MCE Empfänger, aber einen der so arbeiten sollte. nämlich einen nuvoton cir empfänger von cohaus berlin.
    ich habe folgende Datei gefunden, vielleicht gehört er hier eingetragen? allerdings weiß ich nicht welche id gemeint ist: eHomeTransceiverList.xls

Last edited:

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    deine Beschreibung am Anfang ist wunderbar. So wie das gesehen habe hast du auch "Webradio" dabei. Ich habe nach langer Zeit MP2 auch wieder installiert. Hat auch alles soweit funktioniert. Nun wollte ich auch Webradio installieren. Wenn ich die EXE Datei 1.1 starte bestätige ich die Meldung mit "OK". Dann rasselt es im MS-DOS Fenster kurz und dann habe ich die Meldung "Webradio 1.1 not installed".
    Ich habe MP2 noch parallel zu MP1. Versucht habe ich es auf meinem Haupt PC und auf dem Laptop. Auf beiden das gleiche Ergebnis.
    Was mache falsch? Hast du mal einen Tipp? Es kann natürlich jeder helfen. ;)

danke, Seebaer2703

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuche es zuerst mal ohne aktivierte AV Software und sonst mal mit Rechtsklick und"Ausführen als Administrator". Der Installer macht nichts weiter als ein Zip Archiv in den MP2-Client\Plugins Ordner zu entpacken.

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es auf Umwegen geschafft.
    Die Datei wird in "C:\Users\Seebär\AppData\Local\Temp\MP2-Plugin" entpackt und dann ist der Pfad auch schon wieder weg, wenn er fertig mit dem Entpacken ist. Ich habe es gestartet und nach vielen Versuchen mit der "Pause" Taste im richtigen Moment gestoppt. Dann konnte ich mir den Ordner an die richtige Stelle kopieren. Es funktioniert nun.
    Aber noch eins. Kann ich die Favoriten von MP1 importieren oder Kopieren?

Gruß aus Krefeld

Users who are viewing this thread

Top Bottom