- February 6, 2012
- 96
- 19
- Home Country
- Germany
Hi,
mit Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" da führt er die Installation aus.
Danke
mit Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" da führt er die Installation aus.
Danke
Das ist soweit richtig und der eigentlich "schwierige" Teil damit erledigt.Die Datei wird in "C:\Users\Seebär\AppData\Local\Temp\MP2-Plugin" entpackt
Das verwirrt mich. Der Explorer durfte den Ordner kopieren, der Installer, der (normalerweise) unter dem selben Benutzer läuft durfte das nicht. Merkwürdig...Dann konnte ich mir den Ordner an die richtige Stelle kopieren.
Auch das ist richtig. Eigentlich sollte jedes Programm den eigenen "Müll" im Temp Ordner wieder aufräumen, macht nur fast kein Programm...dann ist der Pfad auch schon wieder weg, wenn er fertig mit dem Entpacken ist.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du damit meinst.Favoriten von MP1
Wie ich mir dachte... Du weißt, das MediaPortal keinerlei Server Betriebssysteme unterstützt, weder MP1 noch MP2, oder?Os ist 2012R2
Die neue Version hat einen völlig überarbeiteten Importer, der asynchron arbeitet, was der alte nicht gemacht hat. Vermutlich hängt sich dein OS daran auf, das der Fanart- und Metadaten- Download von einem getrennten Task ausgeführt werden soll. Die notwendigen Umstellungen an den Sicherheits- Einstellungen deines Servers musst du selbst raus finden, sofern das überhaupt möglich ist. Dabei kann ich nicht helfen.mit den bisherigen MP2 Versionen hat es ja geklappt
Also doch ein "Rechte Problem", danke.Hi,
Danke
Hi - ja das das nicht offiziell unterstützt wird war mir bekannt - allerdings finde ich es immer noch etwas kurios, dass ein Server Teil auf einem Server Betriebssystem nicht unterstützt wird...Hi.
Wie ich mir dachte... Du weißt, das MediaPortal keinerlei Server Betriebssysteme unterstützt, weder MP1 noch MP2, oder?Os ist 2012R2
Die neue Version hat einen völlig überarbeiteten Importer, der asynchron arbeitet, was der alte nicht gemacht hat. Vermutlich hängt sich dein OS daran auf, das der Fanart- und Metadaten- Download von einem getrennten Task ausgeführt werden soll. Die notwendigen Umstellungen an den Sicherheits- Einstellungen deines Servers musst du selbst raus finden, sofern das überhaupt möglich ist. Dabei kann ich nicht helfen.mit den bisherigen MP2 Versionen hat es ja geklappt
Es ist möglich, das wir die Server OS jetzt von "Nicht Unterstützt" auf "Inkompatibel" downgraden müssen. Vielleicht weiß @MJGraf unser Backend- Guru ja, was da helfen könnte, sofern es überhaupt etwas gibt.
Jap - IE Security Settings sind ja leicht zu ändern - wobei sich dann eher die Frage stellt: Sollte ein Server zum browsen verwendet werdenAber ein unterschied zwischen Desktop und Server Betriebssystemen sind of die default sicherheits Einstellungen.
Schon mal versucht auf einem WIn Server mit dem IE ins Internet zu gehen?