Summer '15 Release Vorschau. (2 Viewers)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hi,
mit Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" da führt er die Installation aus.
Danke

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Datei wird in "C:\Users\Seebär\AppData\Local\Temp\MP2-Plugin" entpackt
    Das ist soweit richtig und der eigentlich "schwierige" Teil damit erledigt.
    Dann konnte ich mir den Ordner an die richtige Stelle kopieren.
    Das verwirrt mich. Der Explorer durfte den Ordner kopieren, der Installer, der (normalerweise) unter dem selben Benutzer läuft durfte das nicht. Merkwürdig...

dann ist der Pfad auch schon wieder weg, wenn er fertig mit dem Entpacken ist.
    Auch das ist richtig. Eigentlich sollte jedes Programm den eigenen "Müll" im Temp Ordner wieder aufräumen, macht nur fast kein Programm...

Favoriten von MP1
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du damit meinst.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Os ist 2012R2
    Wie ich mir dachte... Du weißt, das MediaPortal keinerlei Server Betriebssysteme unterstützt, weder MP1 noch MP2, oder?

mit den bisherigen MP2 Versionen hat es ja geklappt
    Die neue Version hat einen völlig überarbeiteten Importer, der asynchron arbeitet, was der alte nicht gemacht hat. Vermutlich hängt sich dein OS daran auf, das der Fanart- und Metadaten- Download von einem getrennten Task ausgeführt werden soll. Die notwendigen Umstellungen an den Sicherheits- Einstellungen deines Servers musst du selbst raus finden, sofern das überhaupt möglich ist. Dabei kann ich nicht helfen.
    Es ist möglich, das wir die Server OS jetzt von "Nicht Unterstützt" auf "Inkompatibel" downgraden müssen. Vielleicht weiß @MJGraf unser Backend- Guru ja, was da helfen könnte, sofern es überhaupt etwas gibt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mit Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" da führt er die Installation aus.
    Danke
    Also doch ein "Rechte Problem", danke.
    Werde ich im Installer entsprechend umändern, damit der immer mit Admin- Rechten läuft. Die aktuellen Pakete werden davon aber nicht mehr profitieren können.

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Favoritenliste meinte ich die Webradiosender, die ich als Favoriten abgespeichert habe.
    Das ist aber halb so schlimm. So viele waren es nicht.
    Danke

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach so, verstehe. Das MP1 und MP2 Webradio Plugin haben nichts gemeinsam. Ich wüsste nicht, wie man die Favoriten übertragen könnte, außer per Hand.

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Os ist 2012R2
    Wie ich mir dachte... Du weißt, das MediaPortal keinerlei Server Betriebssysteme unterstützt, weder MP1 noch MP2, oder?

mit den bisherigen MP2 Versionen hat es ja geklappt
    Die neue Version hat einen völlig überarbeiteten Importer, der asynchron arbeitet, was der alte nicht gemacht hat. Vermutlich hängt sich dein OS daran auf, das der Fanart- und Metadaten- Download von einem getrennten Task ausgeführt werden soll. Die notwendigen Umstellungen an den Sicherheits- Einstellungen deines Servers musst du selbst raus finden, sofern das überhaupt möglich ist. Dabei kann ich nicht helfen.
    Es ist möglich, das wir die Server OS jetzt von "Nicht Unterstützt" auf "Inkompatibel" downgraden müssen. Vielleicht weiß @MJGraf unser Backend- Guru ja, was da helfen könnte, sofern es überhaupt etwas gibt.
    Hi - ja das das nicht offiziell unterstützt wird war mir bekannt - allerdings finde ich es immer noch etwas kurios, dass ein Server Teil auf einem Server Betriebssystem nicht unterstützt wird...
    Der Unterschied zwischen 8.1 und 2012 ist ja auch nicht mehr so groß.

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ein unterschied zwischen Desktop und Server Betriebssystemen sind of die default sicherheits Einstellungen.
    Schon mal versucht auf einem WIn Server mit dem IE ins Internet zu gehen?

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ein unterschied zwischen Desktop und Server Betriebssystemen sind of die default sicherheits Einstellungen.
    Schon mal versucht auf einem WIn Server mit dem IE ins Internet zu gehen?
    Jap - IE Security Settings sind ja leicht zu ändern - wobei sich dann eher die Frage stellt: Sollte ein Server zum browsen verwendet werden ;)
    Da ich aber beruflich bereits seit mehreren Jahren mit einem Server OS als "Client" arbeite kann ich sagen, dass man da eigentlich nicht (vom IE mal abgesehen) auf Sicherheitseinstellungen trifft, welche Probleme bei Anwendungen verursachen. Vielleicht kann man ja in MP2 einfach ein DEBUG Logging aktivieren - dann müsste ja normalerweise auftauchen, warum er die Ordner nicht erstellt :) In der Suche habe ich dazu leider nur MP1 Themen gefunden :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom