Hi.
Das MCE Plugin ist schon lange in MP2 integriert, braucht nicht aktiviert oder konfiguriert werden und läuft im Normalfall 100%ig. Ich selbst habe Original MCE Empfänger im Einsatz und mich um die FB noch nie kümmern müssen.Die Fernbedienung. ich habe eine original MCE und bei mir funktionieren nur die Grundtasten. aber zB kein zurück, info usw. es gab da ja mal ein Plugin. ist das schon drin? und kann man das extra aktivieren oder konfigurieren?
Direkt in MP2 kann man da jedenfalls gar nichts machen. Die MCE läuft vollautomatisch out of the box. Jedenfalls sonst immer. Am besten schreibst du mal ne PN an @AEOne deswegen.hat vielleicht jemand einen Tipp zu meinem Fernbedienungsproblem?
Danke, somit sind es schon zwei mit funktionierender Installation unter Server OS.Übrigens läuft bei mir der Server Teil auf MS Server 2012 R2 Essentials einwa
ndfrei.
Ich würde erst mal ausprobieren, ob das bei MP2 immer noch so ist. Hier ist die Anbindung des TV immer direkt an den MP2 Server, nie an den Klienten. Somit kann theoretisch höchstens das Versenden des Umschalt- Befehls über das Netz etwas langsamer sein als das Versenden des selben Befehls auf dem lokalen Rechner (dürfte sich aber höchstens im Millisekunden- Bereich bewegen)... Bei meiner Konstellation habe ich noch nie Unterschiede festgestellt, ob ich im Wohnzimmer (dort läuft der MP2 Server mit den TV Tunern) oder im Schlafzimmer (reiner Klient) zappe. Allerdings bin ich kein Zapper vor dem Herrn. Werbeverseuchte Sachen zeichne ich sowieso auf, und schaue sie Zeitversetzt, um die ätzende Werbung überspringen zu können. Und auch sonst wähle ich eigentlich im EPG, was ich sehen will und schalte dann dort direkt hin und wechsele nicht ständig die Kanäle... Aber jeder so wie er mag.da das Umschalten der TV-Kanäle über Netzwerk (in MP1) ätzend lange dauert, lokal aber schneller als jeder DVB Receiver ist.