Summer '15 Release Vorschau. (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Fernbedienung. ich habe eine original MCE und bei mir funktionieren nur die Grundtasten. aber zB kein zurück, info usw. es gab da ja mal ein Plugin. ist das schon drin? und kann man das extra aktivieren oder konfigurieren?
    Das MCE Plugin ist schon lange in MP2 integriert, braucht nicht aktiviert oder konfiguriert werden und läuft im Normalfall 100%ig. Ich selbst habe Original MCE Empfänger im Einsatz und mich um die FB noch nie kümmern müssen.
    hat vielleicht jemand einen Tipp zu meinem Fernbedienungsproblem?
    Direkt in MP2 kann man da jedenfalls gar nichts machen. Die MCE läuft vollautomatisch out of the box. Jedenfalls sonst immer. Am besten schreibst du mal ne PN an @AEOne deswegen.

Übrigens läuft bei mir der Server Teil auf MS Server 2012 R2 Essentials einwa
    ndfrei.
    Danke, somit sind es schon zwei mit funktionierender Installation unter Server OS.

da das Umschalten der TV-Kanäle über Netzwerk (in MP1) ätzend lange dauert, lokal aber schneller als jeder DVB Receiver ist.
    Ich würde erst mal ausprobieren, ob das bei MP2 immer noch so ist. Hier ist die Anbindung des TV immer direkt an den MP2 Server, nie an den Klienten. Somit kann theoretisch höchstens das Versenden des Umschalt- Befehls über das Netz etwas langsamer sein als das Versenden des selben Befehls auf dem lokalen Rechner (dürfte sich aber höchstens im Millisekunden- Bereich bewegen)... Bei meiner Konstellation habe ich noch nie Unterschiede festgestellt, ob ich im Wohnzimmer (dort läuft der MP2 Server mit den TV Tunern) oder im Schlafzimmer (reiner Klient) zappe. Allerdings bin ich kein Zapper vor dem Herrn. Werbeverseuchte Sachen zeichne ich sowieso auf, und schaue sie Zeitversetzt, um die ätzende Werbung überspringen zu können. Und auch sonst wähle ich eigentlich im EPG, was ich sehen will und schalte dann dort direkt hin und wechsele nicht ständig die Kanäle... Aber jeder so wie er mag.

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe mal in der MP2-Server.exe.config das Log (hoffentlich) auf Debug geändert. Die Meldung in der Log sieht jetzt auch ganz anders aus:
    Code:
    [2015-07-13 17:13:48,507] [83681  ] [28       ] [INFO ] - MediaLibrary: Registering share 'e555e60c-a401-46c1-aa8b-6e47e9a49b9f' at system f9154c13-09a7-4338-91b8-5681eb7e1d82: Setting name 'Series', base resource path '{e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///G:/ServerFolders/Series/' and media categories 'Video, Series'
    [2015-07-13 17:13:48,507] [83681  ] [28       ] [INFO ] - ImporterWorker: Import for path '{e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///G:/ServerFolders/Series/', MediaCategories: 'Video,Series', including subdirectories requested...
    [2015-07-13 17:13:48,647] [83821  ] [36       ] [INFO ] - ErrorReportingService: Could not send error report to service: System.InvalidOperationException: Server returned an error.
    {"Message":"An error has occurred."} ---> System.Net.WebException: The remote server returned an error: (500) Internal Server Error.
       at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.ReportToOneTrueError.Submit(ErrorReportDTO report)
       --- End of inner exception stack trace ---
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.ReportToOneTrueError.AnalyzeException(Exception err)
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.ReportToOneTrueError.Submit(ErrorReportDTO report)
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitterQueue.UploadFirstReport()
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitterQueue.DoWork(WaitHandle shutdownHandle)
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitCoordinator.UploadReports()
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitCoordinator.UploadReportsThread(Object state)
    [2015-07-13 17:13:48,663] [83837  ] [35       ] [INFO ] - ImporterWorker: Scheduled ImportJob(#1) (Activated) (Path ='{e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///G:/ServerFolders/Series/', ImportJobType='Import', IncludeSubdirectories='True')
    [2015-07-13 17:13:49,210] [84384  ] [35       ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#1): Activated
    [2015-07-13 17:13:54,454] [89628  ] [36       ] [INFO ] - ErrorReportingService: Could not send error report to service: System.InvalidOperationException: Server returned an error.
    {"Message":"An error has occurred."} ---> System.Net.WebException: The remote server returned an error: (500) Internal Server Error.
       at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
       --- End of inner exception stack trace ---
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.ReportToOneTrueError.AnalyzeException(Exception err)
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitterQueue.UploadFirstReport()
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitterQueue.DoWork(WaitHandle shutdownHandle)
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitCoordinator.UploadReports()
       at OneTrueError.Reporting.Submitters.SubmitCoordinator.UploadReportsThread(Object state)
    [2015-07-13 17:13:57,829] [93003  ] [175      ] [INFO ] - PluginManager: Plugin 'ShellThumbnailProvider' (id 'a2cf09c5-d4d0-43ac-89a8-3ecf5ed2510b') activated.
    [2015-07-13 17:13:57,845] [93019  ] [175      ] [INFO ] - PluginManager: Plugin 'WICThumbnailProvider' (id 'ff0f8b29-881e-48a9-9a47-4ef04c6c56e0') activated.
    [2015-07-13 17:13:58,173] [93347  ] [Thread16 ] [WARN ] - ThreadPool.ProcessQueue(): Exception during processing work ''
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
       at MediaPortal.Extensions.OnlineLibraries.SeriesTvDbMatcher.<CheckCacheAndRefresh>b__1f()
       at MediaPortal.Common.Threading.Work.Process()
       at MediaPortal.Common.Services.Threading.ThreadPool.ProcessQueue()
    [2015-07-13 17:13:59,298] [94472  ] [180      ] [INFO ] - VideoThumbnailer: Successfully created thumbnail for resource 'G:\ServerFolders\Series\123.mkv'

Freut mich aber zu hören, dass es grundsätzlich bei den anderen auf einem Server OS läuft :)
    Jemand eine Idee was die Meldungen oben bedeuten?

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    MP1 hat da halt eine zu hohe Messlatte gesetzt was die Zap-Geschwindigkeit betrifft. :D Alles langsamere ist inakzeptabel. TV muss am HTPC einfach laufen. Wenn der HTPC vom Server im Keller abhängt und dieser abspackt, dann läuft es am HTPC nicht. Dann ist der WAF auf Null. Abgesehen davon nehmen wir viel auf und da sind zwei weitere TV-Tuner zusätzlich auf dem Server sinnvoll. Na mal schauen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit OneTrueError kannst du erst mal komplett ignorieren. Das ist ein Online- Fehler- Logging System, was gelegentlich unter der Last der unzähligen MP User zusammenbricht. Im Server und Klient gibt es im Plugins Ordner je einen "1TrueError" Ordner. Kannst du spaßeshalber einfach mal an die Seite schieben...

ThreadPool.ProcessQueue()
    Das ist genau das, was ich vermute. Der MP2 Server startet weitere Prozesse, um Metadaten aus dem Netz zu ziehen. Das klappt hier nicht, was bestimmt an deinen Sicherheits- Einstellungen liegt.
    Und noch etwas:
    Das hier:
    'G:\ServerFolders\Series\123.mkv'
    kann auf keinen Fall funktionieren, da MP2 zwingend Serien- Ordner voraussetzt. Und auch die Namensgebung der Episode muss zumindest leidlich Staffel und Episoden Nummer enthalten, wobei das vielleicht als Staffel 1 Episode 23 identifizierbar wäre...
    Funktionieren würde G:\ServerFolders\Series\24\1x23.mkv...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hm,
    naja bei mir läuft es leider nicht out of the box ;-) AEOne habe ich schon geschrieben, er hat da auf Anhieb auch keinen Rat.
    ich denke auch dass hier die MP2 Profis eher gefragt sind. in MP1 funktioniert es ja ohne Probleme. ohne Fernbedienung lässt sich leider nicht sehr angenehm testen. Meinen original MS Empfänger finde ich leider gerade nicht, sonst versuche ich den. Ich denke ja dass einfach die Hardwareid eingetragen gehört in diese xml, nur weiß ich nicht welche genau ...

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit OneTrueError kannst du erst mal komplett ignorieren. Das ist ein Online- Fehler- Logging System, was gelegentlich unter der Last der unzähligen MP User zusammenbricht. Im Server und Klient gibt es im Plugins Ordner je einen "1TrueError" Ordner. Kannst du spaßeshalber einfach mal an die Seite schieben...

ThreadPool.ProcessQueue()
    Das ist genau das, was ich vermute. Der MP2 Server startet weitere Prozesse, um Metadaten aus dem Netz zu ziehen. Das klappt hier nicht, was bestimmt an deinen Sicherheits- Einstellungen liegt.
    Und noch etwas:
    Das hier:
    'G:\ServerFolders\Series\123.mkv'
    kann auf keinen Fall funktionieren, da MP2 zwingend Serien- Ordner voraussetzt. Und auch die Namensgebung der Episode muss zumindest leidlich Staffel und Episoden Nummer enthalten, wobei das vielleicht als Staffel 1 Episode 23 identifizierbar wäre...
    Funktionieren würde G:\ServerFolders\Series\24\1x23.mkv...
    Hab ich gemacht - Meldung ist weg. Selbst zu kompilieren habe ich letztens versucht, hat aber leider nicht so richtig geklappt - ich habs zumindest nicht geschafft eine startbare Version zu bekommen.
    Es ist wie bei @este22 ein W2012R2 Essentials mit Default Einstellungen - daher tippe ich eher auf einen Konflikt an einer anderen Stelle und nicht auf Sicherheitseinstellungen. Gibt es denn eine weitere Möglichkeit die Logs zu erweitern oder könntest Du mir eine Debug Version kompilieren?

Die Serien liegen natürlich alle in Serien-Ordner mit entsprechenden namen - das hat in den bisherigen Versionen ja auch einwandfrei geklappt ;) Ich war nur so frei den Pfad zu kürzen....

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das weiß ich auch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob dir da überhaupt jemand weiter helfen kann. Wenn die FB nicht ootb läuft ist sie garantiert nicht wirklich MCE kompatibel, sondern höchstens so ähnlich.
    Mache doch einfach eine Kopie der Datei und fange an den Wert, der im Gerätemanager auftaucht in die XML Datei einzutragen.
    Meine Original- MCE hat folgende ID:
    Zwischenablage-1.jpg

Und die dazu gehörende Zeile (ist die erste) in der XML sieht so aus:
    <eHomeTransceiver DeviceID="#vid_0471&amp;pid_0815" Name="Microsoft/Philips 2005" />

Hat deinen FB nun die Hardware ID VID_1234&PID_4711 und heißt "Meine Fake MCE", dann müsste der zusätzliche Eintrag so aussehen:

<eHomeTransceiver DeviceID="#vid_1234&amp;pid_4711" Name="Meine Fake MCE" />

Wenn ich das richtig sehe, ist der Name nicht so wichtig, dient eher der Beschreibung denn der Identifikation.
    Aber alles ohne Gewähr. Habe ich nie ausprobiert, ausprobieren können oder gar müssen. Wirklich kompatible Empfänger melden sich mit der gleichen ID wie das Original bei Windows an...
    Übrigens waren die Leute bei Phillips wohl gerade besoffen, als sie die ID für die FB festgelegt haben. (0471 und 0815, auffälliger geht es ja gar nicht mehr):D

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es denn eine weitere Möglichkeit die Logs zu erweitern oder könntest Du mir eine Debug Version kompilieren?
    Sorry, hier bin ich raus. Ich habe es noch nie geschafft MP (egal ob 1 oder 2) selbst zu kompilieren.
    Das muss ich an @morpheus_xx oder @MJGraf weiter reichen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    der Empfänger sollte schon wie ein originaler funktionieren lt. den Leuten hier im Forum. kann ja sein dass es kleine Abweichungen gibt, aber das MP1 Plugin funktioniert ja auch einwandfrei. XBMC übrigens auch.
    abgesehen wäre es nicht klug nur diesen zu unterstützen. es gibt ihn nämlich nicht mehr zu kaufen. was machen denn Leute die einen neuen brauchen ;-)
    meine id sieht komplett anders aus, deswegen kann ich sie so nicht eintragen. ist ja auch kein usb device. vielleicht liegts daran. habe jetzt mal einen Beitrag im englischem Forum erstellt.

Übrigens gefällt mir MP2 immer mehr. aber ich finde man kann einfach zu wenig selbst konfigurieren. zumindest die Möglichkeit dazu sollte man haben. ich teste jetzt seit 2 Tagen und habe schon einige Sachen die eben nicht so problemlos funktonieren wie bei dir. Da sollte es die Möglichkeit geben nachzuarbeiten. aber vielleicht kommt das ja noch. Ansonsten kann ich nur sagen dass das Client Server Konzept ungewöhnlich ist, aber ziemlich gut. Und die Performance ist spürbar besser, wobei ich da mit meiner Hardware schon immer zufrieden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, dann liegt da der Hund wohl begraben. Eine "Nicht. USB" FB kann ja gar nicht zu 100% mit einer USB FB kompatibel sein. Für das MCEPlugin wird die USB Hardware ID der FB benötigt. Damit fällt deine FB sowieso raus.
    Da wird nur die IRSS helfen, mit der ich mich aber nicht auskenne.

Users who are viewing this thread

Top Bottom