Summer '15 Release Vorschau. (1 Viewer)

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hm, interessant - hab leider kein ServerOS laufen und seit MS das TechNet Abo eingestellt hat, hab ich auch keins zum Testen verfügbar. MSDN Abo ist mir einfach zu teuer dafür, dass es nur ein Hobby ist...
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Mein TechNet Abo ist zum Glück für 2012R2 noch gültig gewesen ;)
    Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass es am Server liegt, vermute aber eher, dass es durch irgendeine "alte" MP2 Installation gekommen ist - bei zwei anderen hat es auf 2012R2 ja funktioniert.

    Anbei eine neue Server.log - der Fehler ist weg - nur Fanarts / Serieninfos fehlen leider immer noch :( Oder hab ich da jetzt etwas übersehen?
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Also das Server.log sieht jetzt sauber aus.
    Aber wenn ich es richtig sehe, hast Du nur einen Refresh der MediaSource gestartet. Kannst Du bitte mal die MediaSource entfernen und dann wieder hinzufügen? Dann führt er einen vollständigen (Neu-)Import durch und dann müsste er auch FanArt laden.
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Das klappt leider auch nicht. Ich habe mal den entsprechenden Teil (nach der obigen Log) angehängt. Was mich wundert ist das überhaupt kein "Import" Fanart startet.
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hast Du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\ einen Ordner amens TvDB?
    Wenn ja, was ist da drin? Es müssten eine Reihe von Ordnern und zwei xml-dateien sein...
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\ einen Ordner amens TvDB?
    Wenn ja, was ist da drin? Es müssten eine Reihe von Ordnern und zwei xml-dateien sein...
    Nein - den Ordner gibt es ja seltsamerweise nicht. Müsste der den schon vom Setup erzeugt werden oder erst zur Laufzeit?
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Weiß jemand wie man im Blue Vision zum Menu kommt?
    In Titan gibt es immer links ein Menu wo man die Ansicht der Listen anpassen konnte, in Blue Vision finde ich das nicht, nur ohne ist der Skin wertlos, also nehme ich an dass es an mir liegt!
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Weiß jemand wie man im Blue Vision zum Menu kommt?
    In Titan gibt es immer links ein Menu wo man die Ansicht der Listen anpassen konnte, in Blue Vision finde ich das nicht, nur ohne ist der Skin wertlos, also nehme ich an dass es an mir liegt!
    Rechte Maustaste, wenn kein MediaItem selektiert ist oder Info taste auf der Fernbediehnung.
    In der nächsten Version von BV gibt es einen Button.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/new-skin-bluevision.129477/page-81#post-1142815
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hat eigentlich schon jemand einen pulse eight cec Adapter versucht? funktioniert das ohne Probleme?
    und funktioniert da jede Ausführung des Adapters? Also auch die interne? vielleicht investiere ich noch in so einen um testen zu können.
    wie ist das da eigentlich mit dem Startbutton? kann man den dann auf irgendeine Taste legen? die TV Fernbedienung hat ja keine ...
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Müsste der den schon vom Setup erzeugt werden oder erst zur Laufzeit?
    Ob er vom Setup erzeugt wird, weiß ich nicht (benutze ich nie) - er wird aber jedenfalls zur Laufzeit erzeugt und zwar wenn ich mich recht erinnere schon wenn Du MP2-Server startest - völlig unabhängig von irgendeinem Import.
    Auf den ersten Blick würde ich auf ein Rechtproblem (oder UAC-Problem) tippen. Kannst Du mal nachsehen, unter welchem Account der MP2-Server Service läuft? Das sollte der Local System Account sein - der hat lokal alle erdenklichen Rechte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom