Summer '15 Release Vorschau. (5 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Fällt mir gerade noch ein.
    Gibt es denn auch irgendwo die Links für den TVServer Teil?
    Ja in unserer Repo. Habe ich heute hoch geladen.

BD-Ordner
    Kannst dem Buddy auch einfach die m2ts zum Fraß vorwerfen. kommt der mit klar. Bei DVD ist es weniger einfach, da die .vob ja auf 1GB begrenzt sind und der Film in aller Regel auf mehrere VOB verteilt ist..

Edit: Geht aber auch, über "Video zusammenfügen"

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den m2ts geht auch, nur wenns 3D ist gibts im Stream-Ordner nochmal ein Ordner mit .sif-Dateien, diese werden dann leider nicht berücksichtigt und dort hängt das zweite Auge vom Bild. So krieg ich aus einer BD3d wieder nur eine 2D. Aber ist momentan auch noch nicht so wichtig, da es sich noch in grenzen hält und ich für die paar Filme in 3D auch Tools nehmenwie DVD FAB. Die machen zwar keine Batchverarbeitung, aber nen super Job bei einem Film.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

also ich muss sagen ich teste jetzt MP2 schon ne Weile nebenher, aber immer nur kurz zwischendurch aus Neugier. es hat eine Menge Potential, aber produktiv konnte ich es einfach noch nicht verwenden. dazu war es mir zu "anders" und Funktionen haben mir einfach gefehlt.
    Jetzt sieht das ganze schon besser aus, und die Integration vom alten TVServer hat mich hoffen lassen :) aber sehe ich das richtig dass ich einen MP2 Client nicht an einem vorhandenen Server betreiben kann?
    bzw dass noch keine Multiseat, also 2 MP2 Clients an einem tvs 3.0 möglich ist? ich finde die Einstellungen dazu nicht. da ich alle TV Karten in einem Server habe kann ich es dann leider nicht verwenden oder?
    Das BluVision Skin sieht übrigens sehr gut aus. Allerdings finde ich ein paar Einstellungen nicht. wo kann ich zum Beispiel meine Serien nach Staffeln anzeigen? oder wie werde ich die Listenansicht los?

danke, mfg Stefan

edit: Die Sache mit der Sortierung usw habe ich gefunden. aber das was den TVServer betrifft würde mich noch interessieren

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    aber sehe ich das richtig dass ich einen MP2 Client nicht an einem vorhandenen Server betreiben kann?
    Wenn du mit "Server" einen alten MP1 TV Server meinst, das geht wie bisher über MPextended. Allerdings muss man das extra laden und installieren. (ist in der Repo). Und du musst dich genau so wie bisher mit einem sperrigen und ständig absturz- gefährdeten MySQL Server herum ärgern. Also alles wie immer. Nutzt man MP2 für TV, ist das alles nicht nötig und funktioniert deswegen besser als in MP1. Was Stabilität und Zuverlässigkeit betrifft, habe ich mit MP1 nie ein so zuverlässiges TV gehabt, wie jetzt mit MP2. Lag nicht an MP1, sondern am SQL Server, der einfach viel zu aufwändig, groß und kompliziert ist. Und den braucht man bei MP2 einfach nicht mehr.

bzw dass noch keine Multiseat, also 2 MP2 Clients an einem tvs 3.0 möglich ist? ich finde die Einstellungen dazu nicht.
    Wie kommst du den auf diese Idee? Das zentrale Grundkonzept von MP2 ist doch 1 Server mit vielen Klienten. TV ist dabei selbstverständlich keine Ausnahme. Einstellungen findest du nicht, weil es schlicht und einfach keine gib, keine notwendig sind. Das funktioniert einfach so out of the box. Sobald der MP2 Klient mit einem MP2 Server verbunden ist, funktionieren nicht nur Filme und Serien sondern natürlich auch TV. Einmal eingerichtet stehen alle Serien, Filme, Musik, Bilder und selbstverständlich auch TV für jeden Klienten im eigenen Heimnetz sofort und ohne irgendwas machen zu müssen zur Verfügung. Selbst das Anbinden an den Server geht normalerweise vollautomatisch.Hat man einmal den Server eingerichtet, so muss man um einen neuen Klienten zu bekommen auf dem entsprechenden Rechner nur MP2 mit der Option "Client Only" installieren und starten. Schon funktioniert alles. Kaum zu glauben, aber es ist wirklich solch ein Kinderspiel.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings finde ich ein paar Einstellungen nicht. wo kann ich zum Beispiel meine Serien nach Staffeln anzeigen? oder wie werde ich die Listenansicht los?
    Das ist derzeit noch nicht ganz optimal im BlueVision-Skin: das "hidden menu" hat keinen eigenen Button, sonder kommt beim Rechtsklick mit Maus oder "Info"-Key der Remote. Das Problem daran ist, dass es nur funktioniert, wenn der Focus im Gruppen-Menu ist (oben, der Wechsel zwischen denk Kategorien). Mit der Maus geht es einfacher, dort genügt ein Rechtsklick an eine Stelle, wo kein MediaItem ist (dort kommen nur die Medien-Optionen).

Damit kannst du in den Serien(-Episoden):
    • unter "Ansicht" die Anzeige (Liste, Raster, Cover) umschalten
    • unter "Filter" dann gruppieren lassen nach Staffel
    Jede Kobination kann eigene Ansichten merken, wenn man das will z.B.:
    • Serien: Grid View
    • Staffeln: List View
    • Episoden: Cover View

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mir gelingt es leider nicht, meine netzwerkmedienquellen einzurichten. Im automatischen Modus wird der Tree erst gar nicht angezeigt, im manuellen Modus erhalte ich ständig die Fehlermeldung aus dem Screenshot (der Pfad ist natürlich gültig). Kann mir bitte jemand helfen?
    Gruß
    Helios

Attachments

• Screenshot.JPG
      Screenshot.JPG
      98.8 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die Netzwerk Zugangsdaten (User und Password) eingegeben?
    Das geht unter Einstellungen - Server Einstellungen:
    server-1-jpg.162946

Zur Zeit kann man nur einen Satz User/PW eingeben, der für alle Netzwerk Quellen passen muss.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte ich natürlich (wieder) vergessen. Ich finde allerdings, die Abfrage der Zugangsdaten sollte zusätzlich noch bei den Medienquellen erfolgen. Mein Pi hat allerdings andere Zugangsdaten als mein Windows Server. Wie löse ich denn das? Allerdings sollte der Zugriff auf den Banana Pi auch ohne Zugangsdaten zumindest zum Lesen möglich sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom