Tastaturbelegung ändern (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Der Titel sagt alles.. Wie kann ich in MP2 die Tastenbelegung ändern?

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Um welche Tasten geht es dir konkret?

Um Funktionen für Wiedergabesteuerung (Play, Pause) oder Shortcuts zum Aufrufen von bestimmten Plugins (z.B. "S" für Serien)?

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,004
    1,427
    Home Country
    Germany Germany
    I have the same question and would like to know both :)

The shortcuts in the wiki don't seem to be right. At least in live tv mp doesn't respond to the media keys, but to the space key.
    I couldn't try videos yet, because I haven't imported anything until now :)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,725
    3,521
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktionierten die Tastenbelegungen aus Wiki leider auch nicht. Können wir denn nicht InGUI in den Einstelllungen ein Mapping für Tastatur oder Remote einführen. Das würde es extrem einfach und benutzerfreundlich machen. Dort könnte man sehen welche Belegungen aktuell vergeben sind und durch einfache Klicks auf den richtigen Button das Mapping verändern.

LorD

Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ist egal ich will wie in MP1 die Möglichkeit haben sämtliche Tastaturbefehle umzumappen.

Users who are viewing this thread

Similar threads

So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet mit dem i3 14100 und 2x16GB RAM - 3200). Alternativ habe ich einen alten Rechner mit einem i5 4. Generation neu installiert und habe immer den Fehler dass der MP 2.5 Server nach ca 30 Minuten nicht mehr...
    So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet...
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem MP2 Server. Folgende Fehlermeldungen habe ich in der Windows Ereignisanzeige unter...
    Replies
    3
    Views
    700
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    973
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist Geschehenes geschehen.
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist...
    Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    581
    Top Bottom