Timeshift und Graph problem... (4 Viewers)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    na klasse hab seit heut auch das problem - kam aber ganz plötzlich (kein MP update...)

sobald ich in MediaPortal den TV aus mache und darauf später/gleich wieder schaunen will, tritt der fehler auf -> dann hilft bei mir nur ein TVService restart :(

epg habe ich mal weitgehenst deaktiviert. ein preview über die TVserver config geht trotzdem nicht! (unabletostartgraph)

erst wenn ich den TVService neustarte, funktioniert alles wieder.
    aber sobald ich MP restarte oder nur nen video anschaue - geht nix mehr

hier noch mein log ordner:
    RapidShare: Easy Filehosting

Ich habe das gleiche Problem wie RoXoR, d.h. wenn ich TV ausschalte um z.B. Video zu schauen oder Musik zu hören und danach wieder TV schauen möchte, bekomme die "unabletostartgraph"-Meldung oder hängt sich MP auf.
    Zusatzinfo: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich MP starte und dann vom Basic-Home-Screen auf MyTV gehe, so dauert es manchmal eine gute Minute bis ich ein Bild bekomme. Ich habe eine Single-seat-Installation, aber anscheinend hat MP Schwierigkeiten sich mit dem TV-Server zu verbinden:confused:

Habe meine Log-Files angehängt.

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    naja bei mir hat ja der ältere treiber funktioniert, der weiter oben auf rapidshare liegt... den schon probiert?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Soweit ich sehe habt ihr eine "Terratec Cinergy S2" TV-Karte; ich habe eine "Floppy DTV-S".

Sind die Treiber denn gleich?:confused:

cooper2k4

Portal Pro
    February 2, 2009
    51
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Fehler in Datenbankverbindung (MS/SQL Express)

Hallo

Ich habe das selbe Problem. Mein HTPC ist frisch installiert mit allen aktuellen Treibern. Einzige Zusatzsoftware ist ffdshow und ProgDVB.

Mit ProgDVB kann ich fernsehen.

Im MP TV-Server geht der Sendersuchlauf auch, allerdings klappt die Verbindung MP <-> TV-Server nicht. Fehler "... Graph / Timeshift ...". Im Log steht auch der Fehler vom Verbinden mit der SQL Express Datenbank.

Ich habe dann in der Konsole versucht mit 'osql' zur DB zu verbinden (siehe How to verify and change the system administrator password in MSDE or SQL Server 2005 Express Edition) was mit dem Standardpasswort 'MediaPortal' ebenfalls nicht klappte!

Danach ging es etwas durcheinander: Ich habe das DB-Passwort neu gesetzt, den MP-User in die SQL-Nutzergruppen eingefügt und auch mit der Windows Firewall rumgespielt und irgendwann klappte es. :confused:

Das Problem muss irgendwie mit der DB-, Nutzer- oder Firewall-Konfiguration zusammenhängen! Trägt der MP-Installer evtl. das Passwort falsch ein? Braucht der Windows-User, der MP startet spezielle Rechte, um zu SQLExpress zu verbinden? Blockieren EPG-Zugriffe die DB?

Gruß Cooper

cooper2k4

Portal Pro
    February 2, 2009
    51
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist noch nicht komplett gelöst. Nur der Fehler mit der Verbindung zur Datenbank ist gefixed, allerdings kommt jetzt das Graph/Timeshift-Problem, sowie ich einmal den TV Client verlasse und wieder reingehe.

Gruß Thorsten

ct78

Portal Member
    February 3, 2009
    12
    0
    Hallo,

ich hatte auch die letzten Tage die Timeshift Probleme mit meiner Skystar HD2. Gestern habe ich dann nochmal die aktuellen Treiber gelöscht und die von CD genommen. Gleichzeitg habe ich noch meine vorhandene Radeon 7000 AGP (war zu langsam) gegen eine Geforce 5200 (hatte keine andere) getauscht. Und was soll ich sagen momentan läufts ohne Probleme habe allerdings aber alle EPG Optionen ausgeschaltet.

Gruß
    Christian

Users who are viewing this thread

Top Bottom