Timeshift und Graph problem... (5 Viewers)

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hast du vielleicht ein Windows update gemacht?

Es könnte sein das du den dvb-hotfix nochmal darüber spielen musst! Bin mir aber nicht sicher!!!

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Guten Tag allerseits!

Mein System läuft nun reibungslos! Ich kann leider nur vermuten das es an den Windows Updates bzw. Treiber bzw. falsche handhabung des DVB-Hotfix gelegen hat!

Wenn jemand nochmals dieses Problem hat kann ich ihm nur raten alle Win Updates zu installieren (bzw. MP nötige Software), auch ältere Treiber testen, den DVB-Hotfix (mit neustart) und dann MP drauf installieren und testen!

PS: Acronis ist dein Freund...:D

:D an alle Beteiligten!!!

Mfg Schlaefer

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Mein System läuft nun reibungslos! Ich kann leider nur vermuten das es an den Windows Updates bzw. Treiber bzw. falsche handhabung des DVB-Hotfix gelegen hat!

Wenn jemand nochmals dieses Problem hat kann ich ihm nur raten alle Win Updates zu installieren (bzw. MP nötige Software), auch ältere Treiber testen, den DVB-Hotfix (mit neustart) und dann MP drauf installieren und testen!

Ich habe genau dasselbe Problem wie ihr mit einer Cinergy T USB XE. WinXp installiert, Updates, DVB-Hotfix, Terratec Treiber installiert. Es lief einen Abend und nach dem Neustart war es vorbei. Ich finde die SQL-Fehlermeldungen auch (nutze MySQL). Bisher konnte ich aber noch zu keiner Lösung kommen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    na klasse hab seit heut auch das problem - kam aber ganz plötzlich (kein MP update...)

sobald ich in MediaPortal den TV aus mache und darauf später/gleich wieder schaunen will, tritt der fehler auf -> dann hilft bei mir nur ein TVService restart :(

epg habe ich mal weitgehenst deaktiviert. ein preview über die TVserver config geht trotzdem nicht! (unabletostartgraph)

erst wenn ich den TVService neustarte, funktioniert alles wieder.
    aber sobald ich MP restarte oder nur nen video anschaue - geht nix mehr

hier noch mein log ordner:
    RapidShare: Easy Filehosting

lass mich raten, du benutzt den 1.1.1.301er terratec-treiber !?
    liegt am treiber, verträgt sich mit mp nicht. nimm den 1.1.0.601er, der funktioniert.
    nach der treiber-installation den dvb-fix neu machen, treiber-install. macht den rückgängig.

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    na klasse hab seit heut auch das problem - kam aber ganz plötzlich (kein MP update...)

sobald ich in MediaPortal den TV aus mache und darauf später/gleich wieder schaunen will, tritt der fehler auf -> dann hilft bei mir nur ein TVService restart :(

epg habe ich mal weitgehenst deaktiviert. ein preview über die TVserver config geht trotzdem nicht! (unabletostartgraph)

erst wenn ich den TVService neustarte, funktioniert alles wieder.
    aber sobald ich MP restarte oder nur nen video anschaue - geht nix mehr

hier noch mein log ordner:
    RapidShare: Easy Filehosting

lass mich raten, du benutzt den 1.1.1.301er terratec-treiber !?
    liegt am treiber, verträgt sich mit mp nicht. nimm den 1.1.0.601er, der funktioniert.
    nach der treiber-installation den dvb-fix neu machen, treiber-install. macht den rückgängig.

sry dass ich mich erst jetzt zurück melde (aber hab MP neuinstallt usw - alles versucht):

ich hab mehrfach den neueren treiber deinstalliert und den älteren drauf gemacht
    aber im gerätemanager zeigt er trotzdem jedes mal die v1.1.1.301 bei meiner cinergy an

das problem mit "timeshift/graph konnte nich gestartet werden", besteht also weiterhin

werde die karte wohl bald wieder verkaufen müssen

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hm, ich bin jetzt schon mehrfach ohne probleme zwischen den treibern hin und her gesprungen.

bist du über " treiber aus liste wählen" gegangen ?
    hast du die frage bei der installation ob die neueren dateien überschrieben werden sollen mit ja beantwortet ?

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    gerätemgr - videocontroller - treiber deinstallieren - muss neustarten - von liste/quelle installieren - folgende quelle: C:\TerraTec\Cinergy S2 PCI HD\BDA Driver 1.1.0.601\Windows XP (32 Bit)

fordert aber nicht zum überschreiben auf

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    gerätemgr - videocontroller - treiber deinstallieren - muss neustarten - von liste/quelle installieren - folgende quelle: C:\TerraTec\Cinergy S2 PCI HD\BDA Driver 1.1.0.601\Windows XP (32 Bit)

fordert aber nicht zum überschreiben auf

versuch es mal so:
    gerätemgr - videocontroller - treiber deinstallieren - muss neustarten - von liste/quelle installieren - nicht suchen sondern den zu installierenden treiber selbst wählen.

dann wählst du den 1.1.0.601er aus, geht aber auch nur wenn der schon mal installiert war.

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    hehe danke, hat wohl geklappt!!
    ob der tv jetzt stabil läuft werde ich später testen

edit: funzt wieder :)

HeikoA

Portal Member
    January 26, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Entschuldigt ihr zwei, (diskeeper, RoXoR),

könnt ihr mir sagen wo ich die 1.1.0.601 noch finde oder sie mir evt. schicken???:D

Ich habe auf der Treiber CD nur die 1.1.0.101 und bei terratec gibt es nur den aktuellen.

Viele Grüße

Heiko

Users who are viewing this thread

Top Bottom