Tipps für Netzwerkeinrichtung benötigt (2 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    So werd ich's auch machen aber zuletzt gings ja nur noch um den Unterschied Win7 Home Premium oder höher
    und damit Domänennetzwerk oder nicht...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Für ein Domänennetzwerk ist sein Server nötig auf dem die Active Domänenrolle installiert ist. Dieser wird dann ein Domänencontroller der die Anmeldeinformationen im Netzwerk regelt. Das hat nicht mit W7 Premium, W7 Starter, Prof. oder Ultimate zu tun. Dieses sind Clientbetriebssysteme. Auch ein WHS kann nicht als Domänencontroller herhalten, da die "Rolle" dort nicht implementiert ist.

    Du kannst durchaus ein Netzwerk nur mit Clientsystemen machen. W7 Premium reicht dort. Es muß eben nur darauf geachtet werden, das die Arbeitsgruppe auf allen rechnern gleich ist und das die Freigaben mit den Berechtigungen passen. Ebenso ist es möglich auch ohne Passwort auf Freigaben zuzugreifen.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    möchte gleich noch ne frae dazu stellen.

    habe von allen p`s aus zugriff auf meine freigegeben ordner.
    aber ich bekomme meine pc`s nicht da zu netzwerklaufwerke einzu binden die sogenante $ freigabe.
    da will er immer ein passwort und benutzername. kan da jemand helfen ( window 64 bit enterprise)
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du auf auf die freigaben kommst hast du auf allen rechnern denselben user mit demselben kennwort angelegt? mit dem bist du auch angemeldet?
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    versteckte freigaben ($, warum brauchst du das eigentlich?) gehen soweit ich weiss nur mit adminrechten auf der entsprechenden maschine.
    Kannst mal auf allen maschinen nen extra user (zb "netzlaufwerke") einrichten. den jeweils in die administratoren-gruppe aufnehmen. beim einrichten der netzlaufwerke gibst du "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" an und hinterlegst da die infos von dem neuen user.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Ich hätte halt gerne die $ freigabe um ein netzlaufwerk ein zu richten um das halt so zu machen das ich moviel pic auf alle pc installieren kann um dann von über all auf die filme zu greifen zu können

    ich kabn ja nicht mal nur den ORDNER Filme als netzlaufwerk machen geht auch nicht

    jetzt bin ich aber mal buff

    gerade mal einfach noch mal getestet mit dme Ordner film netzlaufwerk verbinen und es geht hmm
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    hm, warum sie dazu versteckt sein muss erschließt sich mir nicht...
    Aber wenn ich dich richtig versteh hast du einen ordner filme auf dem htpc freigegeben und willst nun movpic von nem anderen rechner aus zugreifen lassen.
    dann musst in movpic auf die freigabe verweisen, ein netzlaufwerk brauchst du da nicht. also \\media\filme unter Media Sources im Importer eintragen.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Freigaben habe ich alle erteilt, auch die Ordner sind freigegeben. Paswörter sind keine Vergeben
    worden und auch sonst habe ich schon alles ausprobiert.
    Rico

    Möglicherweise ist das der Fehler. Ohne jetzt die Quelle benennen zu können, meine ich gelesen zu haben, dass Netzwerkfreigaben in Win7 nur mit eingetragenem Passwort ordentlich funktionieren.
    Benutzername und Passwort müssen auf allen beteiligten Rechnern identisch vergeben sein, dann sollte es eigentlich klappen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom