Top HTPC Grafikkarte...? (5 Viewers)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Moin, moin.

habe mir ja jetzt zu Versuchszwecken die Gainward 9400GT zugelegt und in die Kiste
geschraubt.
Mit etwas gutem Willen ist eine Verbesserung zu sehen.
Besonders wenn ich den CoreAVC mit Cuda zuschalte.
Diese Verbesserung steht aber nicht im Verhältnis zu der Wärmeentwicklung die diese
Karte bei mir hat.
Da ich 3 TV Karten habe und die Graka mitenmang ist heizt diese sich und das System ganz gut auf.
Habe sie also in meinen Arbeitsrechner gesteckt. In dem steht Sie frei und wird durch das Lüftermanagement
gut versorgt.
Da ist eine erhebliche Verbesserung zu erkennen.
Vorher war da noch eine 8600 gs mit lautem Miefquirll drinne die alle 30 mal booten einen Bootfehler verursachte:rolleyes:

Naja ich suche weiter
Lieben Gruß
cellardoor

wozu benötigt man denn 3 tv karten???? (verschiedene satelitten??)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Sunny

Die Voreinstellung sind Geschmackssache und natürlich abhängig vom Display. Ich selber hab keine Voreinstellung in Gebrauch. Wenn Dir die Voreinstellung "Theater" gefällt, lass es doch einfach so. Bildqualität ist immer subjektiv.

Liebe Grüsse

Cress

Sunny77

Portal Pro
    January 15, 2009
    55
    0
    Rheinlandf-Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Sunny

Die Voreinstellung sind Geschmackssache und natürlich abhängig vom Display. Ich selber hab keine Voreinstellung in Gebrauch. Wenn Dir die Voreinstellung "Theater" gefällt, lass es doch einfach so. Bildqualität ist immer subjektiv.

Liebe Grüsse

Cress

habe den 46" getauscht in einen 40" Bravia 200 Hertz. Nun bin ich zufrieden^^ WoW macht ~40fps bei 1368x768 volle einstellungen. Das kangt dicke. Bild ist supie, den ein oder anderen Regler werde ich noch verfeinern. Danke für die Tipps und schnellen antworten. Tummel mich mal noch ein wenig in anderen bereichen rum. MyKino Plugin funktioniert noch nicht und diverse andere kleinigkeiten. Aber solangsam wird es :D :D

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, wenn man 4 unterschiedliche Clients hat die unterschiedliche Programme sehen wollen und dann noch der im Wohnzimmer.... dazu noch die unterschiedlichen Aufnahmewünsche zu gleichen Zeit...
    Da braucht man mehrere TV Karten :D

jojo1411

Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir schon länger die Sapphire-HD-4670-Ultimate (passiv) zugelegt und sie hat auch nicht in mein Gehäuse gepasst.
    Sapphire-HD-4670-Ultimate-1.jpg

Hab dann einfach radikal das Alublech des Kühlkörpers (unter dem Sapphire-Schild) zertrennt und den Kühlkörper über die Heatpipes nach hinten (im eingebauten Zustand richtung Prozessor) gebogen ;) Passt dann perfekt in jedes Gehäuse, vorausgesetzt man hat genügend Platz zum Kühlkörper des Prozessors hin und bringt ein wenig handwerkliches Geschick un Mut mit.
    Wichtig: Baut den Kühlkörper von der Karte ab bevor ihr daran herumsägt und passt beim biegen auf die heatpipes auf, das diese nicht abknicken!

Hier mal noch ein Bild:
    2f888f7cb4207158115b31ba1d915b6b.JPG

Ich denke jegliche Garantieansprüche sind damit erloschen ^^

Hab die Karte nun so schon sicher 4 Monate im Dauereinsatz, auch zum Zocken. Läuft wie geschmiert!

Probleme ab ich seit kurzem mit dem De-Interlacing beim TV-Gucken. Catalyst 9.6, MP1.0.2 installiert und PDVD9 als H264 und Mpeg2 Codec.
    Kann das jemand bestätigen, bzw weiß da jemand rat (codecs, MP version)?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    OHA, das ist ja mal eine unorthodoxe Methode. Respekt, da gehört ein wenig Mut zu. Aber es funzt ja und deshalb ist der Tip prima. Wer nicht so viel Mut hat, holt sich halt die Sapphire mit dem unhörbaren AC-Lüfter.

Sowohl Cat 9 als auch PDVD9 haben bei mir Probleme gemacht, nicht nur beim Interlacing. CAT 9.4 und PDVD7 leisten bei mir gute Dienste.

Gruss // Cress

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi miteinand,

na da bin ich ja froh dass ich nicht der Einzige bin der an seinen Karten herumsägt und bastelt.
    Meine beiden Floppydtv's habe ich auch erst mal mit der Säge tiefer gelegt:D

Habe jetzt die His 7650 passiv drinn.
    Musste meine Pinnacle rechts davon rausschmeissen da der Platz vom Kühlkörper gebraucht wurde.
    Aber besser rechts als wie normal links wie bei den anderen Karten.
    Die His konnte ich nicht tiefer legen daher mußte ich den Deckel vom Kasten höher legen;)
    Einfach schwarze Gummistreifen in der Stärke an den Rand mit doppelseitigem Klebeband und längere
    3 mm Schrauben eingebaut und es passt.
    Ein kleines Kabel noch verlegt sodass der Deckel mit dem Gehäuse auch wirklich Kontakt hat ... und
    das wars.
    Wenn man nicht genau hinschaut sieht man nichts.

Ich habe leider noch nicht sehr viel herum experimentieren können, da ich gerade am Renovieren bin aber ich
    glaube mit der 9.6 hat sich ATi wieder in's Bein geschossen.
    Werde mal später ältere Versionen ausprobieren.
    Wenn es nicht besser wird ist die HIS scheiße.

Gruß
    cellardoor

jojo1411

Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab mal noch ein Bild von meiner "Verunstaltung" oben hinzugefügt. Ich hoffe man kann was erkennen. Hatte keine Lust die Karte auszubauen :)

Cressari Danke, ich werde gleich mal auf CAT 9.4 umstellen und den 7er von PDVD testen.

Gnumalat

Portal Member
    February 4, 2007
    8
    0
    Hallo bin auch gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. So wie ich hier lese ist die Sapphire-HD-4670-Ultimate unter Windows XP nicht optimal. oder habe Ichhier etwas falsch verstanden. welche Nvidia Grafikkarte würdet Ihr dann empfehlen??
    im Voraus vielen Dank Gnumalat

Users who are viewing this thread

Top Bottom