Touchscreen und MP (1 Viewer)

Was ist Deine Meinung zur MP-Bedienung mittels Touchscreen?

• Total voters
    80

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Slurm: vielen dank, sehr hilfreich. habe ich das im thread des entwicklers richtig verstanden, dass der source nun ins svn übernommen wurde? wenn ja, besteht ja chance, dass sich jemand dessen annimmt.

wäre es ggf. schon damit behoben, wenn es in einer aktuellen umgebung kompiliert wird?

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    @slurm: vielen dank, sehr hilfreich. habe ich das im thread des entwicklers richtig verstanden, dass der source nun ins svn übernommen wurde? wenn ja, besteht ja chance, dass sich jemand dessen annimmt.

wäre es ggf. schon damit behoben, wenn es in einer aktuellen umgebung kompiliert wird?

Im Original-Thread war von einem anderen Plugin die Rede (der Irrtum wurde auch dort aufgeklärt).

Die Sourcen kann man schon bekommen (Reflector kann die DLL disassemblieren) und wenn jemand sich auskennt, kann ers sicher auch debuggen. Reines Neukompilieren hab ich schon probiert, hilft leider nichts (ausser ich hab da was falsch gemacht).

Pirax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hat einer von euch ne Ahnung wie man die Schriftgröße in dem Plugin ändern kann? Die ist momentan für mich das störenste an der ganzen Sache.
    Was mir da noch ein wenig misfällt ist die anwahl von der Musik.... mit dem Down Button jedes Album einzeln durchzublättern ist nicht wirklich eine Alternative....

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Hat einer von euch ne Ahnung wie man die Schriftgröße in dem Plugin ändern kann? Die ist momentan für mich das störenste an der ganzen Sache.

Soweit ich weiß, lässt sich die Größe nicht ändern (habs sogar im xml versucht umzustellen). Probiers einfach mit einer anderen Schriftart (ich verwende GeosansLight, die ist etwas schmäler).

My.stAr

Portal Member
    February 24, 2008
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bubbleman:
    Danke für die Idee mit UltraMon. Es läuft prinzipiell gut, nur halt net wenn man TV oder ähnliches am TS ausführen will. (Ich weiß, muss man Handwarebeschleunigung ausschalten... wär aba scho weng dumm)
    Anderes Problem: Das Programm kostet halt net schlecht. Kennst du zufälligerweise andere Programme, die Fenster verschieben können? Wär echt Dankbar!

Schönen Tag noch

My.stAr

Bubbleman

Portal Pro
    July 29, 2008
    124
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, habe ich mein System erst in ein paar Tagen am Laufen, da ich die Möbel dafür erst fertigstellen muss. Aber:
    Man kann nicht nur Fenster verschieben, sondern per Tastaturshortcut und Skript mittels Ultramon zwischen zwei angeschlossenen Bildschirmen umschalten und zeitgleich zuweisen, welcher der primäre und welcher der sekundäre Bildschirm ist. Mal bei Ultramon im Forum suchen...
    Ich denke damit sollte man (in der Theorie) die DirectX Problematik erschlagen haben.
    http://www.realtimesoft.com/multimon/forum/messages.asp?Topic=9126&tmpl=
    Also konkret:
    Will ich Musik hören läuft der Touchscreen (primär), die Bedienung über diesen, der Plasma (sekundär) bleibt aus.
    Will ich Video gucken, drücke ich eine Taste. Der zweite Grafikkartenausgang wird aktiviert, wird primär, der Touchscreen sekundär gleichzeitig der erste Grafikkartenausgang deaktiviert.
    Und umgekehrt.
    Vielleicht kann Ultramon auch erkennen welcher/ob ein Bildschirm gerade an ist und entsprechend steuern. Mit Skripten kann man da viel machen. Mal sehen...

PS: Was da alles so geht...

prinzkarneva

Portal Member
    February 19, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch gerne die die Diskussion " Touchscreen vs. Mediaportal" anschliessen.
    Kurz zur Info: ich nutze im Flur einen Homeserver mit 15" Touchscreen, um die einzelnen Räume
    mit Musik bzw. Radio zu steuern, natürlich auch Wetter, E-Mail etc. Außerdem habe ich ein HDMI Kabel zu meinem 47" LCD im Wohnzimmer gelegt, der Videos und Bilder im clone-Mode abspielt.

Bin mit allem im Prinzip bestens zufrieden, nur leider ist die Bedienung von Mediaportal im "Hauptmenu" alles
    andere als angenehm.

Gibt es denn da draußen (in der weiten Welt des Netzes) keinen Programmierer o.ä., der das "Hauptmenu" mit einer Pfeiltaste nach oben und einer Pfeiltaste nach unten ergänzen kann, ggf. noch eine Taste für ein spezielles Touchscreen Menü für spezielle Tasten?!?!?!?!??!?!

Hat jemand sonst eine Idee, wie wir "unser" Problem in den Griff bekommen!?!??!

Viele Grüße

Manuel

cosmos

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    35
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Gibt es denn da draußen (in der weiten Welt des Netzes) keinen Programmierer o.ä., der das "Hauptmenu" mit einer Pfeiltaste nach oben und einer Pfeiltaste nach unten ergänzen kann, ggf. noch eine Taste für ein spezielles Touchscreen Menü für spezielle Tasten?!?!?!?!??!?!

Kann mich dem nur anschließen. Wenn dann noch die Lautstärkenregelung dabei wäre, wäre es echt genial.
    :D

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    ...

ich glaube, das gibt es noch nicht, weil die skinengine keine entsprechenden methoden bereitstellt. sonst würde es garantiert schon einen angepassten skin geben.

prinzkarneva

Portal Member
    February 19, 2008
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, aber ...
    ... wenn es doch möglich ist, ein Plugin zu erstellen, das solche "Zusatztasten" hat aber sowohl optisch als auch technisch noch nicht so ganz ausgereift ist,
    dann müsste es doch auch möglich sein, ein ähnliches Plugin mit den gewünschten Tasten etc. zu programmieren, oder?!?!?

Vielleicht sollten wir uns im englisch-sprachigem Forum einmal umhören, ob es da vielleciht jemanden gibt, der uns weiterhelfen kann. Nur da hört es bei mir meistens mit der Sprache auf :-(((

Users who are viewing this thread

Top Bottom