ts am Besten umwandeln (4 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: ts am Besten umwandeln

Hi zunixnuz!

Hi Forum!
    Hab da noch eine Methode entdeckt, die bei mir gut funktioniert!
    Das aufgenommene HD .ts file lade ich in TS-Doctor. Dort schneide ich und entferne evtl. nicht benötigte Audio- oder Text-Streams!
    ...
    ...sind die geschnittenen HD Aufnahmen mit einer AC3 Tonspur dann damit auch korrekt Audio synchron?
    Egal welches Tool ich bisher so probiert habe scheint dies immer das groesste Problem zu sein :(

Also, ich hab gerade nochmal nachgeschaut! Leider hab ich im Moment noch keine HD Aufnahme mit DD 5.1 Tonspur, lediglich mit DD. 2.0 und zwar hab ich die Reihe "Darwins neue Welt" auf arte HD aufgenommen und bearbeitet -> astrein! Das gleiche gilt für SD Aufnahmen mit DD 5.1 Ton - Oper Lohengrin auf 3sat mit DD 5.1! Wenn du willst, kann ich dir ja mal kurze Samples hochladen!

Gruß

Helios

Lurch

Portal Member
    January 2, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ts am Besten umwandeln

hi

also ich habe die tage troja, catch me if you can und american gangster in ard/zdf hd aufgenommen.

und leider ist es so wie zunixnuz es schon vermutet hat, je länger der film geht, umso mehr geht video und ton auseinander :(

der normale ton sogar mehr als der ac3 ton.

schade ich habe gestern die orginal ts spuren gelöscht, weil ich dachte das hätte geklappt :(

jetzt bleibt wohl nur noch das löschen der filme.

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany

Hi, da hab ich mal eine Frage: DS Mux, wo finde ich das? Im Verzeichnis von Haalisplitter ist zwar eine DS Mus.dll, aber kein Programm???

Habe den TS Doctor mal installiert. Schneiden klappt prima, aber nun in .mkv??

Boogie

Lurch

Portal Member
    January 2, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi, da hab ich mal eine Frage: DS Mux, wo finde ich das? Im Verzeichnis von Haalisplitter ist zwar eine DS Mus.dll, aber kein Programm???

Habe den TS Doctor mal installiert. Schneiden klappt prima, aber nun in .mkv??

Boogie

geh doch mal unter start/programme/haali media splitter und da dann auf GDSMUX

vergiss aber nicht unter global otions den hacken raus zu machen !

hoffe das hilft dir weiter :)

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany

Ja danke hat geholfen. Konnte das ts in mkv umwandeln, aber das verursacht große Probleme:
    Sobald ich jetzt über den Arbeitsplatz in den Ordner mit dem mkv gehe, stürzt der Explorer ab. Ich kann nun nicht mehr darauf zugreifen, oder in anderen Ordner kopieren...................:-(
    Da kannste explodieren!!

Boogie

Lurch

Portal Member
    January 2, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ja danke hat geholfen. Konnte das ts in mkv umwandeln, aber das verursacht große Probleme:
    Sobald ich jetzt über den Arbeitsplatz in den Ordner mit dem mkv gehe, stürzt der Explorer ab. Ich kann nun nicht mehr darauf zugreifen, oder in anderen Ordner kopieren...................:-(
    Da kannste explodieren!!

Boogie

hm so was hatte ich mal mit ein paar avi files da stimmte irgendwas mit den codecs nicht, passierte aber nur wenn ich im explorer die miniaturansicht an hatte.

ist das nur bei dem einen mkv, oder bei allen ?

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany

... und leider ist es so wie zunixnuz es schon vermutet hat, je länger der film geht, umso mehr geht video und ton auseinander :(
    ...
    jetzt bleibt wohl nur noch das löschen der filme.

Nicht so schnell aufgeben ;)
    Ziehe deine Dateien mal in MKVMergeGui rein und aktiviere bei "formatspezifische Optionen" das "Strecken um"...
    Mag zwar etwas Bastellei sein, aber damit müsstest du den Tondrift ausgleichen können...

Sowas passiert übrigens nur, wenn entweder der aufgenommene Stream völlig vermurkst war oder, viel häufiger, wenn man falsche Programme zum demuxen nimmt. Leider hab ich hier (noch!!!) keine HD Aufnahme- Möglichkeit, deswegen kann ich für HD Material auch noch nix genaues vorschlagen.

Ach, man sollte besser die Video Spur länger bzw kürzer machen, nicht den Ton. Das könnte zu "MickeyMaus" Effekten führen...

Falls das nicht klappt, schicke mir mal "Catch me if you can", dann mache ich das. (Die andern Filme hab ich schon ;) )

zunixnuz

Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Re: AW: ts am Besten umwandeln

Hi zunixnuz!

...sind die geschnittenen HD Aufnahmen mit einer AC3 Tonspur dann damit auch korrekt Audio synchron?
    Egal welches Tool ich bisher so probiert habe scheint dies immer das groesste Problem zu sein :(

Also, ich hab gerade nochmal nachgeschaut! Leider hab ich im Moment noch keine HD Aufnahme mit DD 5.1 Tonspur, lediglich mit DD. 2.0 und zwar hab ich die Reihe "Darwins neue Welt" auf arte HD aufgenommen und bearbeitet -> astrein! Das gleiche gilt für SD Aufnahmen mit DD 5.1 Ton - Oper Lohengrin auf 3sat mit DD 5.1! Wenn du willst, kann ich dir ja mal kurze Samples hochladen!

Gruß

Helios

Hi Helios61,
    habe gerade bemerkt, dass meine Testaufnahme schon original eine versetzte AC3 Spur hat,
    somit waren meine letzten Tests fuer die Tonne :oops:
    Hat wer dazu eine Idee, wie ich dies einfach korrigieren kann?

Somit wuerde vermutlich doch StaxRip allen Anforderungen genuegen, wenn man schneiden und neu codieren will.
    Jedoch finde ich die Schnittfunktion von TsDoctor etwas angenehmer...
    Ich werde nun TsDoctor zum schneiden und korrigieren verwenden und anschliessend mit StaxRip ggf. croppen und mit x264 neu codieren...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: ts am Besten umwandeln

habe gerade bemerkt, dass meine Testaufnahme schon original eine versetzte AC3 Spur hat,

Ist manchmal ein Codec Problem! Teste doch mal die SAF! Funktioniert astrein!

Users who are viewing this thread

Top Bottom