ts am Besten umwandeln (2 Viewers)

zunixnuz

Portal Pro
December 23, 2007
291
97
Home Country
Austria Austria
Re: AW: Re: AW: Re: AW: ts am Besten umwandeln

habe gerade bemerkt, dass meine Testaufnahme schon original eine versetzte AC3 Spur hat,

Ist manchmal ein Codec Problem! Teste doch mal die SAF! Funktioniert astrein!

...nein, leider nicht.
Selbe Asynchronitaet auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Playern
und andere Aufnahmen sind ok.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Leider kann ich dir bei HDTV Aufnahmen nicht helfen, da mir einfach das passende Material fehlt.

Aus meinen Erfahrungen mit SD Material kann ich dir aber sagen das dieses auseinandergleiten von Audio und Video Tonspur in 90% der Fälle damit zusammenhängt das das Ausgangsmaterial nicht richtig demuxxt und dabei etwaige Fehler in den Streams nicht bereiningt wurden.
Ich weiss jetzt leider nicht ob ProjectX in der Lage ist HDTV Material zu demuxxen, aber es gibt ja noch andere Lösungen wie z.B. TSRemux oder den TS- Doctor.

Ich für meinen Teil haben meinen SD aufnahmen den heiligen Dreisatz: ProjectX (zum demuxxen) -> Cuttermaran (zum Schneiden) -> MeGUI (zum Umwandeln in XviD oder x264)

MeGui ist dabei sowieso das schweizer Taschenmesser wenn es um das umwandeln von Video's geht, ist zwar ein wenig komplizierter zu bedienen als StaxRip, lässt einen aber auch mehr möglichkeiten.

Übrigens wenn es probleme beim encoding gibt kann ich euch nur das deutsche Doom9 Forum empfehlen, die Jungs da haben auch richtig viel Ahnung wenn es um ungewöhliche Probleme geht.

zunixnuz

Portal Pro
December 23, 2007
291
97
Home Country
Austria Austria
Aus meinen Erfahrungen mit SD Material kann ich dir aber sagen das dieses auseinandergleiten von Audio und Video Tonspur in 90% der Fälle damit zusammenhängt das das Ausgangsmaterial nicht richtig demuxxt und dabei etwaige Fehler in den Streams nicht bereiningt wurden.

Von "Auseinandergleiten" in mkv files hat hier ein anderer User berichtet,
ich habe eine fixe Differenz zwischen AC3 Audio und Video Spur in einem von MP aufgenommenen original ts file.
Dies ist auch kein prinzipielles Problem sondern nur Einmalig bei dieser Aufnahme,
vermutlich ein Fehler bei der Ausstrahlung o.ae.

Ich suche ein Tool, womit ich "On-The-Fly" die Audio Delay an einer markanten Filmsequenz (ts oder mkv file) justieren kann
um anschließend die ermittelte Verzoegerung zur Erstellung eines neuen mkv (oder ts) files (z.B. mit StaxRip oder mkvmergeGUI) verwenden zu koennen.

zunixnuz

Portal Pro
December 23, 2007
291
97
Home Country
Austria Austria
VLC Player.

...das war auch mein erster Gedanke,
doch leider funktioniert im aktuellen VLC Player die Laufzeitanzeige mit h264 ts files nicht,
somit koennen auch keine Lesezeichen auf eine bestimmte Zeit gesetzt werden,
um z.b. immer wieder die gleiche Sequenz komfortabel abspielen zu koennen.
Habe nun den KMPlayer verwendet,
damit ist ein einfacher A-B Section Repeat sowie ein frei regelbarer On-The-Fly Audio Resync moeglich. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom