[solved] ts-Files nicht gefunden (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt.
Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2, habe einen PC mit TV-Card als singleseat installiert.
Habe mir einen Ordner mit Bilder, Musik, Videos, Aufnahmen erstellt und mit Testdaten gefüllt.
Im Ordner Videos habe ich Filme die ich mal per DVBC aufgenommen habe drin.
Also 4 TS-Files, Auch im Ordner Aufnahmen sind 3 TS-Files drin.
Warum bekomme ich die 4 Filme im Ordner Videos nicht zu sehen?
Kann ich irgendwo das Format für Videos erweitern wie in MP1 ? - dort habe ich auch ts und vob als Erweiterung eingetragen.

Danke für die Antwort - grüsse
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt.
    Das meinst du ;). Bitte keine alten Threads highjacken :).

    Warum bekomme ich die 4 Filme im Ordner Videos nicht zu sehen?
    Was heißt "nicht zu sehen"? Die Files sollten im Menü unter "Videos" als Einzeleinträge (ohne Medieninfos) sichtbar sein. Aber als DVBC-Aufnahmen gehören sie besser in den Aufnahme- (TV) oder Film-Ordner. In letzterem werden sie aber nur als solche erkannt, wenn sie korrekt bezeichnet sind. Ansonsten sind sie zwar physissch im Film-Ordner, werden aber - weil nicht erkannt - nur als Eintrag unter Videos angezeigt.

    Kann ich irgendwo das Format für Videos erweitern wie in MP1 ? - dort habe ich auch ts und vob als Erweiterung eingetragen.
    Nein, und das ist auch nicht notwendig. Diese Typen werden erkannt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    OK, sorry. ;)

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    In MP1 habe ich aufgenommene Filme (ts) aus Platzgründen auf eine extra Festplatte (3TB) verschoben und dort wie Videos mit Cover und Fanarts getagt.
    Die Aufnahmen haben bei mir eine extra Festplatte (4TB).
    Ich dacht ich "sehe" diese Filme jetzt auch Im Skin unter Videos oder Spielfilme weil sie ja auch im Ordner "Videos" liegen.
    Es liegen also nur die blanken ts Files ohne nfo o.ä. dort. Ich wollte ja die Medieninfo-Funktion von MP2 testen.
    Leider finde ich die 4 Filme nur über "Medien durchsuchen".
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dacht ich "sehe" diese Filme jetzt auch Im Skin unter Videos oder Spielfilme weil sie ja auch im Ordner "Videos" liegen.
    Es gibt eine Ordner-Ansicht und eine Bibliotheksansicht. Fanart etc. siehst du nur in der Bibliothekansicht, der aber nicht die physischen Speicherorte, sondern die in den Shares definierten Medienarten zugrunde liegen.

    Es liegen also nur die blanken ts Files ohne nfo o.ä. dort. Ich wollte ja die Medieninfo-Funktion von MP2 testen.
    Wen das Filme sind, solltest du die in die Shares stecken, in denen deine Filme liegen und den Filenamen korrekt benennen, so dass die TheMovieDB-Suche einen eindeutigen Hit zurück liefert, z. B. "Passengers (2017)". Das ist im Wiki sehr präzise beschrieben.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch,
    OK ich mach das nochmal in Ruhe.
    Stimmt, die Filme habe ich nicht umbenannt die heissen noch so wie die Original-Aufnahme mit Sendernahme usw.
    (Ich dachte MP fragt mich nach dem korrekten Namen, wie im MP1)
    .... wer liesst schon die Wiki ;):whistle:(n)

    (Ich bin ein Mann der Taten ! , erst wenn die Schrauben aus der Schranktür vorne rauskommen, wird auf den Montageplan geschaut :D)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte MP fragt mich nach dem korrekten Namen, wie im MP1
    Das sind alles typische Umsteiger-Probleme. Neueinsteiger haben mit dem MP2-Konzept in aller Regel überhaupt keine Schwierigkeiten.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    mein Abo für Clickfinder ist nun abgelaufen.
    Nun bin ich mit den Inhalten des EPGs gar nicht mehr zufrieden. Hier mal der Vergleich beim NDR (schaue ich jeden Abend beim Abendbrot machen).
    TV-Movie hat von 18:00-22:00 gerade mal 4 Sendungen.
    TV-Spielfilm in der Zeit 7 Sendungen. (ein Regionalprogramm).
    Sicher EWE kann nix dafür, aber ich habe keine Lust wieder für lückenaftes EPG zu bezahlen.

    Also freies EPG. - Ich brauche keine Seriennummern oder große Texte/Inhalt Bilder.
    Wäre es vielleicht Zeit ganz auf MP2 umzusteigen?

    Also Frage:
    Wie läuft der TV-Teil im MP2 - kann man das schon nutzen? ;)

    Die Zeit von Fanarts oder DVD-Covern sind bei mir durch. Also den Multimediateil von MP2 vernachlässige ich jetzt mal.
    Habe eh alles auf dem Syno-NAS.

    Grüße und schöne Ostertage ....
     

    Attachments

    • ndr1.PNG
      ndr1.PNG
      16.8 KB
    • ndr2.PNG
      ndr2.PNG
      85.2 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Also Frage:
    Wie läuft der TV-Teil im MP2 - kann man das schon nutzen? ;)
    Ich werte das mal als rhetorische Frage. Kurze Antwort: ja - ohne jede Einschränkung.

    Aber EPG holst du dir sowieso besser mit dem EPG-Buddy. Funktioniert problemlos und läuft nach ein paar Minuten einrichten alleine.

    Die Zeit von Fanarts oder DVD-Covern sind bei mir durch. Also den Multimediateil von MP2 vernachlässige ich jetzt mal.
    Warum? das bringt MP2 alles automatisch mit.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werte das mal als rhetorische Frage. Kurze Antwort: ja - ohne jede Einschränkung.
    genau so ;) (y)

    Warum? das bringt MP2 alles automatisch mit.
    ich meine, wenn es hier noch etwas klemmt ist es nicht so schlimm :)

    Na da, mal sehen ob ich mich über die Feiertage mal dran mache - wenn die Sache mit den Eiern gelaufen ist. :D:cool:
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    256
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    357
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
    Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
    Replies
    2
    Views
    490
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    445
    Top Bottom