[solved] ts-Files nicht gefunden (3 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
OK, Danke - dachte ich werde blöde wegen den Bildchen.
OK - das andere :cool:;) läuft jetzt auch, die smartcard war abgelaufen.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei MP2 nicht nötig. Hier reicht es, die beiden Datenbank- Dateien abzusichern. Das kann man per Hand machen, oder mit MediaPortal2-Buddy. Das Tool ist etwas veraltet. Die Gesehen Zustände getrennt abzusichern funktioniert mit der aktuellen MP2 Version nicht mehr. da sich intern zu viel an der DB Struktur geändert hat. Das ist aber auch nicht nötig, da es inzwischen ein Server Plugin gibt, was das erledigt. Die automatische Sicherung der kompletten Datenbank (en) läuft aber nach wie vor einwandfrei und das wird es auch noch sehr sehr lange tun. So lange, wie MP2 mit SQLIte arbeitet...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    So, nun nächste Problem.
    Der ungarische Macher des "MPTvScheduler for Android" - ist ja leider im Januar verstorben. :cry:
    Ich bekomme mit dem MP2 keine Verbindung mehr aufs Tablet.
    Habe ich was übersehen oder gibt es momentan keine mobile Möglichkeit? - Wollte das EPG überprüfen.(n)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab schon krumme Finger, werd wohl aufhören.
    Habe zu 89% den Server und zwei Clienten fertig. Android-Tablet läuft auch.
    Ich schon eine andere Welt das MP2 - aber eigentlich "mega" (wie die jungen Menschen jetzt immer sagen).
    Der 2. Client ging ja ganz schnell, war schon fast alles fertig. Der Name des Clienten ist wichtig - weiß ich jetzt auch. :(
    Was noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der Skin.
    Ich werde irgendwann zurechtkommen - aber von meiner "Ex-Verlobten" werde ich wohl was zu hören bekommen. :censored:
    Wo ich noch nicht zurecht komme ist die Sortierung der Bilder, oder MP3.
    Schade das die Einstellung nicht in dem Ordner bleibt wo man gerade war.
    Ich bin die typische Ordnerstruktur gewohnt, und so habe ich auch meine Bilder sortiert, egal welches Aufnahmedatum.
    Naja mal sehen vielleicht habe ich es noch nicht ganz begriffen.
    Erstmal Feierabend.

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe
    (ja, eigentlich hat Lehmden ja fast alles beschrieben, wer liest schon Anleitungen! :whistle:)

    Schöne Feiertage dann (y)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ich noch nicht zurecht komme ist die Sortierung der Bilder, oder MP3.
    Schade das die Einstellung nicht in dem Ordner bleibt wo man gerade war.
    Ich bin die typische Ordnerstruktur gewohnt, und so habe ich auch meine Bilder sortiert, egal welches Aufnahmedatum.
    Ich verstehe das nicht ganz. Kannst du das etwas näher erläutern?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom