[solved] - ts-Files nicht gefunden | Page 4

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Golf4, January 17, 2019.

  1. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,671
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,
    ok, ich bin z.B. auf dem sever und war gerade im Hauptordner Musik.
    Dann springe ich direkt über die (grüne) Hometaste ins Hauptmenü auf TV.
    Wenn ich dann wieder auf Musik gehen will, muß ich mich komplett durchklickern.

    1.
    ins Hauptmenü
    2.
    > 1x runter auf Audio - OK
    3.
    > Medienbilbl. durchsuchen Auswahl
    >> MP2-Server
    >> Client
    4.
    > MP2-Server Auswahl
    >> Musik
    5.
    > Musik
    >> Ordner 1-9 - Ich bin Da!



    Bei MP1 bin ich gleich vom Homescreen auf Audio gegangen und habe die Ordner 1-9 gehabt.
    Bin also direkt nach 2. in 4. gewesen.
    Oder gehts auch direkter?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,439
    Likes Received:
    1,102
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,365 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nicht auf diesem Weg.

    Ist dir der Unterschied zwischen Bibliotheks- und Ordneransicht klar? Musik solltest du nicht in "Medien durchsuchen" anwaählen sondern nur über den Tile "Musik". Dort die Ansicht auf "Bibliothek" umschalten und anschließend kannst du über die FIlter in den verschiedenen Ebenen auswählen, wie du das organisieren möchtest. Ich habe hier als oberste Ebene "Albuminterpret" und dann "Album" bzw. "Album und Track". AUf dem Weg gibt es dann auch komplette Fanart...
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,671
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hm,
    denke auch das irgendwie der Weg über die Datenbank/Bibliothek schneller ist.
    Sonst muß jedes mal der Ordner komplett durchsucht werden - das kann schon mal dauern bei 38T mp3 ! :sleep:
    OK - das muß ich noch mal prüfen. Eventuell muß ich noch die Tags etwas anders gestalten.
    Oder mehr Playlisten erzeugen - das wird sicher auch schneller gehen.
    So ich muß erstmal ... ;)

    EPG import und TV funktionieren super ! (y)(y)(y)
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,439
    Likes Received:
    1,102
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,365 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dier FIltereinstellungen nimmst du einmalig vor. Danach bleibt das antürlich erhalten. Suchen geht auch über Buchstaben. Wenn du z. B. "f" auf der Tastatur eingibst, wird sofort zum ersten Eintrag gesprungen, der mit "F" beginnt.
     
  6. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,671
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,
    habe gestern ne Weile MP3 auf dem MP2-Clienten gehört. - und auch gewartet, daß mal ein paar Fanarts hochkommen.
    Aber im Ordner c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Fanart oder FanartTV .... finde ich nur Bilder, Links und Infos zu den Filmen.
    Muß ich das für Audio noch irgendwo extra aktivieren?
    Grüße
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,439
    Likes Received:
    1,102
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,365 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das hängt davon ab, was du in unter "Einstellungen" ausgewählt hast. Dort findest du umfangreiche EInstellungsmöglichkeiten auch für Musik.
     
  8. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,671
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe eigentlich alles konfiguriert. Habe auch alle drei Anbieter ausgewählt damit bestimmt einer was findet.
    Dann einen Titel von Abba gespielt. Da sollte eigentlich was kommen.
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,439
    Likes Received:
    1,102
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,365 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Waren die Optionen denn aktiviert, bevor du den Musik-Ordner in den Medienquellen eingestellt hast?
     
  10. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,671
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Um, keine Ahnung. Ist das wichtig?
    Zur Not muss ich die Verlinkung zum mp3 Ordner löschen und neu anlegen.
    Aber die Informationen stehen doch auch in der Datenbank. Was ist denn, wenn neue mp3 dazukommen?
    Ich versuch's mal.
     
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,439
    Likes Received:
    1,102
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,365 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    In den Einstellungen/Medienqurllen den Musik-Share neu importieren
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!