[solved] ts-Files nicht gefunden (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
ok, ich bin z.B. auf dem sever und war gerade im Hauptordner Musik.
Dann springe ich direkt über die (grüne) Hometaste ins Hauptmenü auf TV.
Wenn ich dann wieder auf Musik gehen will, muß ich mich komplett durchklickern.

1.
ins Hauptmenü
2.
> 1x runter auf Audio - OK
3.
> Medienbilbl. durchsuchen Auswahl
>> MP2-Server
>> Client
4.
> MP2-Server Auswahl
>> Musik
5.
> Musik
>> Ordner 1-9 - Ich bin Da!

Bei MP1 bin ich gleich vom Homescreen auf Audio gegangen und habe die Ordner 1-9 gehabt.
Bin also direkt nach 2. in 4. gewesen.
Oder gehts auch direkter?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Oder gehts auch direkter?
    Nicht auf diesem Weg.

    Ist dir der Unterschied zwischen Bibliotheks- und Ordneransicht klar? Musik solltest du nicht in "Medien durchsuchen" anwaählen sondern nur über den Tile "Musik". Dort die Ansicht auf "Bibliothek" umschalten und anschließend kannst du über die FIlter in den verschiedenen Ebenen auswählen, wie du das organisieren möchtest. Ich habe hier als oberste Ebene "Albuminterpret" und dann "Album" bzw. "Album und Track". AUf dem Weg gibt es dann auch komplette Fanart...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    hm,
    denke auch das irgendwie der Weg über die Datenbank/Bibliothek schneller ist.
    Sonst muß jedes mal der Ordner komplett durchsucht werden - das kann schon mal dauern bei 38T mp3 ! :sleep:
    OK - das muß ich noch mal prüfen. Eventuell muß ich noch die Tags etwas anders gestalten.
    Oder mehr Playlisten erzeugen - das wird sicher auch schneller gehen.
    So ich muß erstmal ... ;)

    EPG import und TV funktionieren super ! (y)(y)(y)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dier FIltereinstellungen nimmst du einmalig vor. Danach bleibt das antürlich erhalten. Suchen geht auch über Buchstaben. Wenn du z. B. "f" auf der Tastatur eingibst, wird sofort zum ersten Eintrag gesprungen, der mit "F" beginnt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    habe gestern ne Weile MP3 auf dem MP2-Clienten gehört. - und auch gewartet, daß mal ein paar Fanarts hochkommen.
    Aber im Ordner c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Fanart oder FanartTV .... finde ich nur Bilder, Links und Infos zu den Filmen.
    Muß ich das für Audio noch irgendwo extra aktivieren?
    Grüße
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Muß ich das für Audio noch irgendwo extra aktivieren?
    Das hängt davon ab, was du in unter "Einstellungen" ausgewählt hast. Dort findest du umfangreiche EInstellungsmöglichkeiten auch für Musik.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Habe eigentlich alles konfiguriert. Habe auch alle drei Anbieter ausgewählt damit bestimmt einer was findet.
    Dann einen Titel von Abba gespielt. Da sollte eigentlich was kommen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Waren die Optionen denn aktiviert, bevor du den Musik-Ordner in den Medienquellen eingestellt hast?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Um, keine Ahnung. Ist das wichtig?
    Zur Not muss ich die Verlinkung zum mp3 Ordner löschen und neu anlegen.
    Aber die Informationen stehen doch auch in der Datenbank. Was ist denn, wenn neue mp3 dazukommen?
    Ich versuch's mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom