[solved] ts-Files nicht gefunden (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
ok, ich bin z.B. auf dem sever und war gerade im Hauptordner Musik.
Dann springe ich direkt über die (grüne) Hometaste ins Hauptmenü auf TV.
Wenn ich dann wieder auf Musik gehen will, muß ich mich komplett durchklickern.

1.
ins Hauptmenü
2.
> 1x runter auf Audio - OK
3.
> Medienbilbl. durchsuchen Auswahl
>> MP2-Server
>> Client
4.
> MP2-Server Auswahl
>> Musik
5.
> Musik
>> Ordner 1-9 - Ich bin Da!

Bei MP1 bin ich gleich vom Homescreen auf Audio gegangen und habe die Ordner 1-9 gehabt.
Bin also direkt nach 2. in 4. gewesen.
Oder gehts auch direkter?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Oder gehts auch direkter?
    Nicht auf diesem Weg.

    Ist dir der Unterschied zwischen Bibliotheks- und Ordneransicht klar? Musik solltest du nicht in "Medien durchsuchen" anwaählen sondern nur über den Tile "Musik". Dort die Ansicht auf "Bibliothek" umschalten und anschließend kannst du über die FIlter in den verschiedenen Ebenen auswählen, wie du das organisieren möchtest. Ich habe hier als oberste Ebene "Albuminterpret" und dann "Album" bzw. "Album und Track". AUf dem Weg gibt es dann auch komplette Fanart...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    hm,
    denke auch das irgendwie der Weg über die Datenbank/Bibliothek schneller ist.
    Sonst muß jedes mal der Ordner komplett durchsucht werden - das kann schon mal dauern bei 38T mp3 ! :sleep:
    OK - das muß ich noch mal prüfen. Eventuell muß ich noch die Tags etwas anders gestalten.
    Oder mehr Playlisten erzeugen - das wird sicher auch schneller gehen.
    So ich muß erstmal ... ;)

    EPG import und TV funktionieren super ! (y)(y)(y)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Dier FIltereinstellungen nimmst du einmalig vor. Danach bleibt das antürlich erhalten. Suchen geht auch über Buchstaben. Wenn du z. B. "f" auf der Tastatur eingibst, wird sofort zum ersten Eintrag gesprungen, der mit "F" beginnt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    habe gestern ne Weile MP3 auf dem MP2-Clienten gehört. - und auch gewartet, daß mal ein paar Fanarts hochkommen.
    Aber im Ordner c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Fanart oder FanartTV .... finde ich nur Bilder, Links und Infos zu den Filmen.
    Muß ich das für Audio noch irgendwo extra aktivieren?
    Grüße
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Muß ich das für Audio noch irgendwo extra aktivieren?
    Das hängt davon ab, was du in unter "Einstellungen" ausgewählt hast. Dort findest du umfangreiche EInstellungsmöglichkeiten auch für Musik.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Habe eigentlich alles konfiguriert. Habe auch alle drei Anbieter ausgewählt damit bestimmt einer was findet.
    Dann einen Titel von Abba gespielt. Da sollte eigentlich was kommen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Waren die Optionen denn aktiviert, bevor du den Musik-Ordner in den Medienquellen eingestellt hast?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Um, keine Ahnung. Ist das wichtig?
    Zur Not muss ich die Verlinkung zum mp3 Ordner löschen und neu anlegen.
    Aber die Informationen stehen doch auch in der Datenbank. Was ist denn, wenn neue mp3 dazukommen?
    Ich versuch's mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    256
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    357
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
    Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
    Replies
    2
    Views
    490
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    445
    Top Bottom