[solved] ts-Files nicht gefunden (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
habe die Musikquelle gelöscht und neu angelegt - jetzt rödelt der Server und die Ordner füllen sich ;)
Da bekomme ich aber Angst, das meine SSD im Server nicht mehr ausreicht. - Ne glaube nicht

Update:
habe noch eine Frage.
Wenn MP2 (Client) startet, sieht man den MP2-Startscreen ein paar Sekunden.
Dann ist der Screen für 1 sek weg und man sieht den Desktop kurz.
Danach startet dann MP2 in den Skin - ist das normal?

Bis jetzt noch nicht einen "Starthänger" in MP2 - supi ! (y)
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn MP2 (Client) startet, sieht man den MP2-Startscreen ein paar Sekunden.
    Dann ist der Screen für 1 sek weg und man sieht den Desktop kurz.
    Danach startet dann MP2 in den Skin - ist das normal?
    Ja, ist normal. Der Splashscreen wird ausgeschaltet unmittelbar bevor der eigentliche MP2 Klient fertig geladen ist. Es kann nach dem Abschalten ein paar Millisekunden dauern, bis der neue Schirm gerendert werden kann. Deswegen kann kurz der Desktop aufblitzen. Je schneller das System, des do kürzer "blitzt" es...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, so.
    Dann habe ich nun doch ab und zu Startprobleme.
    Es kommen da irgendwelche Direct3D9 Fehlermeldungen.
    Ohne jetzt tiefer gegangen zu sein, kommt es mir so vor, als wenn der Client schneller "oben" ist, wie der Server geweckt oder Treiber (Graka?)geladen wurde.
    Wenn ich den Clienten dann nach einer Gedenkpause manuell starte ist alles OK.
    Kann man für den Clienten ein Delay einstellen?

    Eventuell muß ich wieder das Tool nutzen:
    Startup Delayer Overview | r2 Studios
     

    Attachments

    • 20190423_054650.jpg
      20190423_054650.jpg
      181.7 KB
    • 20190423_054707.jpg
      20190423_054707.jpg
      177.8 KB
    • 20190423_054720.jpg
      20190423_054720.jpg
      172.7 KB
    Last edited:

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,709
    2,849
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann habe ich nun doch ab und zu Startprobleme.
    Es kommen da irgendwelche Direct3D9 Fehlermeldungen.
    Kann ich bestätigen. Ich habe regelmäßig den gleichen DX9 Fehler wie im Screenshot dargestellt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen HP-AIO-PC mit einer HD7450A.
    Werde mal den "Crimson Edition 16.2.1 Beta" versuchen, ist der neuste (2016) was es dafür gibt.
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen.
    Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    256
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    357
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
    Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
    Replies
    2
    Views
    490
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    445
    Top Bottom