[solved] ts-Files nicht gefunden (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    TV und EPG sind bei MP2 mehr oder weniger identisch zu MP1. Du kannst natürlich EPG-Buddy sowohl mit MP1 als auch mit MP2 nutzen. Staffel- und Episoden Nummern musst du damit nicht grabben lassen, kannst es aber, wenn du willst. Ohne Abgleich mit TVDB ist das Grabben eine Sachen von Minuten. Da es sowieso automatisch läuft, spielt es keine Rolle, wie lange das Grabben dauert.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine, wenn es hier noch etwas klemmt ist es nicht so schlimm
    Da klemmt nichts.:)

    Wenn du allerdings deine existierende Sammlung per .nfo-Files nach MP2 bringen möchtest, haben wir gerade einen Mini-Fehler bei der Großschreibung in Filmtiteln behoben. Falls das dein Weg sein soll, schreib mich bitte per PM an.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr macht mir Mut, (y)
    nein wenn, dann mach ich die Datenbanken neu.
    Habe nur ne Handvoll Spielfilme (die ich wohl nie anschauen werde ... ), dafür aber über 130T mp3 und 3,5TB -TV-Aufnahmen.
    Wie schon gesagt, die Pflege der Fanarts/Cover/Banner usw. habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben. Jetzt nutze ich nur noch die Cover aus dem mp3Tag.
    Oft dudelt aber auch nur eine Playlist via Sonos - nun aber schon über Smarthome (API) gesteuert.
    - Im Alter wird man anspruchsloser ... ;) - es muß halt nur funktionieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Im Alter wird man anspruchsloser ...
    Nicht wirklich.

    dafür aber über 130T mp3
    Die mp3-Tags werden von MP2 ausgelesen. Dadurch bekommst du bei korrektem tagging auch die Fanart von MP2 automatisiert geliefert.

    3,5TB -TV-Aufnahmen.
    Hier sieht es anders aus. Deine Aufnahmen werden natürlich erkannt und sind dann auch "Aufnahmen" abrufbar. Allerdings hast du damit eben noch nicht all die anderen Möglichkeiten (Genres, Suche nach Schauspieler, Regisseur, Jahr, und, und, und). Das bekommst du nur, wenn die Filme von MP2 auch erkannt werden können, was aber nur funktioniert, wenn der Filename gewissen Konventionen genügt. Das lässt sich aber jederzeit nachholen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    mp3s sind sauber gepflegt ;) - alles unnötige rausgelöscht - Dank My-mp3Tag.
    Die TV-Aufnahmen sind fast ausschließlich Gartensendungen :)cautious:), Ratgeber oder Reisereportagen.
    Die Spielfilme hatte ich bisher auf einer anderen HDD auch als Filme gepflegt (nfo).
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Dann steht einem Neubeginn mit MP2 nichts im Weg. Die Parallel-Installation ist im Wiki beschrieben (Links siehe Release News MP 2.2.1).
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mach ein Image mit Acronis vom Server, dann alles runter von MP1, maximal die Senderliste damit ich nicht neu suchen muß.
    Hatte ich neulich gerade nach Abschaltung der analogen Sender gemacht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    so habe MP2 (server) installiert.
    Wo liegen eigentlich die Thumb`s für die TV-Aufnahmen?
    Dann habe ich noch mit dem neuen TV-Plugin zu kämpfen dessen Name man hier nicht nennen darf. :cool:
    Leider passt kein CI+ Modul in eine PCI-Reader oder TV-Karte, somit bin ich gezwungen einen externen Cardreader (nur Heimgebrauch!!) zu nutzen.
    Da passt was noch nicht ....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MP2 erzeugt eigene Thumbs, die in der Datenbank binär gespeichert werden. Die Thumbs Generierung der TVE ist überflüssig und sollte deaktiviert werden.
    Zu dem "Voldemort" :D Plugin kann ich leider nichts sagen, da ich kein Pay-TV verwende...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    256
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    357
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
    Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
    Replies
    2
    Views
    490
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    445
    Top Bottom