Tschüß MediaPortal? XBMC ?!? (4 Viewers)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
So nach langer Zeit,werde ich MP endgültig löschen! Seit kurzen nur noch Probs,das nervt verdammt! Keine Lust wenn man einen Film anschauen will,erstmal suchen muss warum es nicht wieder geht!
Heute wieder Update gemacht vom Skin,zack Error beim Cache der Grafiken, alles weg,früher ging alles perfekt,Update egal von was Plugins,Skin,MP etc.
Schade hab viel davon gehalten,rate auch 2 Freunde davon ab,waren immer begeistert davon und wollten sich auch 2012 HTPC mit MP anschaffen! Jetzt schaue ich mal nach einer alternative mal XBMC ausprobieren! Hat damit einer Erfahrung evtl.?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: und Tschüß MediaPortal

....Sorry... wenn der Bub nicht schwimmen kann, dann isses nicht immer die Badehose. Aber solche Diskussionen hatten wir schon genug. Viel Glück mit XBMC, ist sicher nicht schlechter als MePo.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

kann ich ehrlich nicht verstehen.

du bist noch auf der 1.1?
    und hast auf den/die aktuelle version von stmp geupt?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

klar, mediaportal ist wartungsintensiv, da hast du recht. aber wenn deine sysspecs nur annähernd stimmen ist es wohl ein hausgemachtes problem...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

klar, mediaportal ist wartungsintensiv, da hast du recht. aber wenn deine sysspecs nur annähernd stimmen ist es wohl ein hausgemachtes problem...
    stimmt, die meisten probleme macht man sich selber.:D
    das wird dann aber bei xbmc auch nicht viel anders sein.
    lieber gleich ne box kaufen?:rolleyes:

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Es ist alles auf den aktuellen Stand!
    Hatte ja nie die Jahre davor Probleme!
    @Pony genau solche Kommentare sind sinnvoll,hab ja nur gefragt, kann ja sein das einer hier beides nutzt!MP und XBMC !
    Versteh halt nicht warum nach Skin Update alle Fonts von den Skin gelöscht werden,muss ja an MP liegen und nicht am Skin,geht ja nicht mal
    das hässliche Default Skin danach!

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

also ganz ehrlich. ich wechsle oft den skin oder updates, aber sowas ist mir noch nie passiert.
    dass der default skin nicht jedermanns sache ist ist klar, aber hässlich ist er nicht. da kann man nur sagen: machs besser ;-)
    anstatt hier zu schimpfen könntest du ja auch einen beitrag eröffnen in dem man das problem aus der welt schafft.

in letzter zeit werden immer beiträge von mediaportal abwanderern eröffnet wo man denken könnte sie wären dazu gezwungen worden oder mediaportal hätte ihr leben zerstört.
    nix für ungut, aber was nützt das schimpfen. was anderes testen oder fehler beheben und gut iss ;-)
    gibt ja schon beiträge wo über vor und nachteile und dreamboxen diskutiert wird ...

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du nur etwas über XBMC fragen wolltest, hättest du evtl. den Titel deines Beitrags anders wählen sollen.

Mit "und Tschüß MediaPortal" drückt man da doch etwas anderes aus.
    Und da sage ich mir immer, reisende soll man nicht aufhalten ...

Gruß
    Larry

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

also ganz ehrlich. ich wechsle oft den skin oder updates, aber sowas ist mir noch nie passiert.
    dass der default skin nicht jedermanns sache ist ist klar, aber hässlich ist er nicht. da kann man nur sagen: machs besser ;-)
    anstatt hier zu schimpfen könntest du ja auch einen beitrag eröffnen in dem man das problem aus der welt schafft.

in letzter zeit werden immer beiträge von mediaportal abwanderern eröffnet wo man denken könnte sie wären dazu gezwungen worden oder mediaportal hätte ihr leben zerstört.
    nix für ungut, aber was nützt das schimpfen. was anderes testen oder fehler beheben und gut iss ;-)
    gibt ja schon beiträge wo über vor und nachteile und dreamboxen diskutiert wird ...

Hab doch geschrieben das ich es schon mal gepostet habe,keiner wusste was! Kam nur als Antwort "bei mir geht es" oder "neu installieren"
    Ich mach ja auch viele Updates etc. ging alles wunderbar,aber es muckt halt seit kurzen und warum? Keiner weiß es!
    Hab ja gedacht das alles wieder läuft,aber dann heute das Skin Update gemacht, wieder der selbe Sch... :sorry:

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Einmal richtig eingerichtet läuft MediaPortal ohne Probleme, sogar mit LiveTV. Habe seit der 1.2.0 Beta überhaupt KEINE Probleme mehr. Außer die Recordings, da bin ich aber noch dran ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom