Tschüß MediaPortal? XBMC ?!? (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?

da gibt es zu der antwort von lehmden nur eines zu sagen

100% zustimmung

und mal ehrlich wir machen das doch nur um die frikelei zu haben

hier drehen da schrauben dort nachsehen. nur deswegen sonst hätten wir alle nur ne box

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

der Beitrag von Lehmden könnte fast das Schlusswort sein ^^ besser kann man es nicht zusammennfassen

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

TV schaue ich nicht über den HTPC,bin da mehr von meinen TV Tuner von meinen TV Gerät überzeugt!
    Auf Win 7 wollte ich sowieso demnächst umstellen, wenn ich dann mal Urlaub habe!
    An der Hardware? liegt ja eher an der SW, habe ja kein Ruckeln oder anderes Problem,deswegen wieso sollte ich die Hardware updaten, zum arbeiten habe ich meinen IMac und zum ab und zu mal spielen die Xbox 360,PS3, der HTPC ist nur zum Filme und Serien schauen da.
    Aber ich will das auch nicht weiter vertiefen hier,habe genug PN bekommen,bezüglich XBMC und werde das halt testen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Das Problem ist, das die Hardware einfach "altert". Was genau da jeweils ist, kann ich auch nicht sagen, nur das ab einem gewissen Zeitpunkt an die Hardware immer häufiger Probleme macht, die man oft nicht sofort der Hardware zuordnen kann.

Für Filme und Serien wäre mir persönlich die Bildqualität von XBMC viel zu schlecht. Dann verwende lieber das Windows Media Center. Das hat die gleiche Bildqualität wie MP, da WMC ebenfalls auf DirectShow aufbaut.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Naja, vieles der Hardware in die Schuhe zu schieben ist schon arg leicht gesagt.
    Gerade in der Vergangenheit hatte MePo schon enorme Probleme, und die waren Software seitig zu finden.
    Manche rlz waren nicht "vorsichtig" ausgedrückt Marktreif.

Mittlerweile sehe ich das so, das MePo an sich weniger Probleme macht, dafür die Plugins immer mehr.
    Gerade My TV Series lese ich gerade im engeren Freundeskreis immer mehr von Probleme und Instabilität und das trifft auf so manche Plugins zu, die das System runterreissen.

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Mhh kann die Probleme absolut nicht nachvollziehen, habe weder Probleme mit TVSeries oder mit MovingPictues. Die laufen bei mir ohne Probleme und ohne großartiger Pflege.
    Das wichtigste ist halt, dass man MP von Grund auf richtig einrichtet, und dazu gehört ein cleanes Betriebssystem, die passenden Treiber usw... . Sicher ist da XBMC einfacher, da kann man alle Einstellungen aus dem Programm herausmachen und zudem wird schon alles mitgeliefert was man braucht. Nachteil ist halt die fehlende TV Unterstützung. Ansonsten bringt XBMC genau das mit, was man eigentlich von einem modernen Mediencenter erwartet. Es ist einfach zu konfigurieren, läuft auf etlichen Systemen, Plugins kann man direkt per Fernbedienung runterladen... viele Dinge die MediaPortal so nicht bietet oder mit erheblichen Konfigurationsaufwand, und da kommt man dann nicht ums Wiki, Forum etc...

und da find ich XBMC irgendwie langweilig :) ich brauch immer ein projekt :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Mag schon sein, das du es nicht nachvollziehen kannst, und alles geht.

Wäre die Software so unfehlbar, würde es nicht so ein aktives Forum geben und die Changelog wären nicht voll gepackt von gefixten Sachen.
    Denke nicht, das die Fehler einfach so korigiert werden, ohne das keiner Probleme hatte.

Finde es nicht ok, wenn alles auf die User geschoben wird, sei es - weil sie angeblich keine gute Hardware haben, oder nicht wissen wie man das System aufsetzt.

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Naja die Changelog von XBMC sieht ja ähnlich aus ;)
    Wie auch immer, es ist schade Mitglieder zu verlieren. Aber vielleicht kann mir dir ja noch irgendwie helfen, die Probleme zu beseitigen?! Ich mein, bei mir läufts auch.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany

Das Mediaportal Wartungsintensiv ist dementier ich mal stark.

Auf meinem mediaPC läuft mediaportal seit gut 6 monaten ohne das ich irgendwas machen musste. Zuvor hab ich es auch nur installiert, SAF 4.x unlock installiert, das black glass skin und die einstellungen entsprechend gemacht, seitdem läufts und läufts und läufts. Ich behaupte mal da sitzt der fehler wieder vor dem PC. Natürlich kann es sein das irgendwelche scripte fehler verursachen, jedoch sind die scripte meist von irgendwelchen usern und nicht von mepo selbst, somit wäre es schwachsinn die schuld bei MP zu suchen.

Meine meinung, MP ist und bleibt das beste für den HTPC.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Es behauptet auch keiner oder zumindest ich, das MePo schlecht ist.
    Im MediaCenter Bereich ist es das beste, was es gibt, sei es OpenSource oder Kommerziell.

Mich interessiert auch nicht wie gross die Changelogs bei anderen Projekten sind, mich interessiert es bei dem was ich nutze.
    Und da ist es bei vielen User nicht so, das es einfach Install and Run läuft.

Und das MePo mittlerweile einen recht Stabilen Status hat, habe ich auch geschrieben.
    Meistens kommen die Probleme mit irgend welchen Skins oder Plugins.

Mich stören nur Aussage wie, das liegt an der Hardware, oder das Problem liegt vor dem Bildschirm, wenn es das wäre, bräuchte man bei keiner Software Weltweit irgendwelche ServicePacks, Updates oder Pasches, wenn man es sich einfach so schön reden kann.

Man sollte es auch nicht so meinen, wenn es bei mir läuft, muss es bei 98 % der anderen auch laufen.
    Finde so was immer recht Unfair den Usern gegenüber.

Wie auch immer, wenn man MePo all die Jahre begleitet kann man aber wirklich davon sagen, das dass Projekt sich enorm gewandelt hat was die Stabilität und Zuverlässigkeit betrifft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom