Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (3 Viewers)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hm gibt es jetzt eine möglichkeit die neue Version zu nutzen mit dem minidisplay ? und Frontview ??

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Habs heute mal getestet, aber leider bleibt das Display bei mir dunkel.
    Liegt aber wohl auch daran das die Unterstützung für alte Displays rausgenommen wurde wenn ich das bei SG richtig verstanden habe. Hab noch'n Uralt- Display...

Bei mir funzt nur diese Methode.

Gruß,
    Wondermusic

fischi88

Portal Member
    January 27, 2007
    27
    0
    126
    Hallo Forum,
    ich habe ein Silver Stone GD01B-MXR Gehäuse und bekomme mein FB nicht richtig in Betrieb.
    Hat jemand die passende SW für diese FB?
    Die Installation habe ich nach der Anleitung aus dem Forum gemacht, funktioniert auch alles super (meinen Dank an die Verfasser) bis auf die FB.

Gibt es keinen der mir hierbei weiterhelfen kann?

Gruß
    Fischi88

RoninFR

Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgende Betaversion des IMon manager gefunden:

1. Version: 7.91.0929 (Beta Version)
    2. Release Date: Sep. 29, 2010
    3. Supported OS: Windows XP SP2 or higher, Windows 2003, Windows Vista (x86, x64), Windows7 (x86, x64)
    4. Version Information

[ New Features And Fixed Bugs ]

[ iMON Manager ]
    (1) [New Feature] Apply iMON Display API (iMON Display API - Soundgraph Forums)
    - "Display Plug-in Mode" option is added in "iMON Manager>Option>Plug-in Mode"

- 3rd party application controls VFD/LCD directly with Display Plug-in Mode

Vielleicht hat das dann hin mit dem Minidisplay.... bzw. hat das einer von euch schon mal ausprobiert?
    Ich werds probieren sobald ich mein M10 bekommen habe!

Grüße

Felix

O

OL_1973

Guest

Hallo,

funktionieren die Plugins und die Anleitung auch mit der aktuellen MP 1.1.1 Version? Ich will MP auf meinem Origenae M10 installieren:D.

Danke, Gruß Thomas

Bei dieser Frage möchte ich mich auch einmal "einklinken".

Ich habe festgestellt, dass mit der Konfiguration hier z. B. die Tasten für TV (gelb), Pictures (blau?) nicht mehr funktionieren / reagieren.

Auch bekomme ich es einfach nicht hin, von einem Menue (z. B. EPG-Guide) per Taste in den "Basic Home" zu kommen. :confused:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Bei dieser Frage möchte ich mich auch einmal "einklinken".

Ich habe festgestellt, dass mit der Konfiguration hier z. B. die Tasten für TV (gelb), Pictures (blau?) nicht mehr funktionieren / reagieren.

Auch bekomme ich es einfach nicht hin, von einem Menue (z. B. EPG-Guide) per Taste in den "Basic Home" zu kommen. :confused:

Um von igrendeinem Menu Punkt wieder in den Basic Home Screen zu gelangen musst du die Taste H auf einen Key mappen. Ich hab das z.B. auf die Imon Schnellstart Taste gelegt.

Um die farbigen Buttons Videos, Music, TV nutzen nutzen zu können, benötigst du das Shortcutter Plugin. Ich hab das hier ausführlich beschrieben.

O

OL_1973

Guest
    AW: Re: AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Um von igrendeinem Menu Punkt wieder in den Basic Home Screen zu gelangen musst du die Taste H auf einen Key mappen. Ich hab das z.B. auf die Imon Schnellstart Taste gelegt.

Um die farbigen Buttons Videos, Music, TV nutzen nutzen zu können, benötigst du das Shortcutter Plugin. Ich hab das hier ausführlich beschrieben.

Hallo Scrounger,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich ja an Deine Anleitung (auf die Du verlinkst) gehalten. :eek:

Das ganze hat ja auch bisher funktioniert gehabt (mit der Version 1.1.0). Nur halt jetzt nicht mehr. Daher bin ich auch ein wenig irritiert.

Das Shortcutter Plugin habe ich auch installiert und konfiguriert.

Meine IMON Version ist die 7.77.1022 (falls das hilfreich sein sollte).

Irgendwie bin ich da anscheinend "blind" die Lösung zu sehen.

P.S.: Die Funktionen der Tasten gehen weder mit der Original PAD RM 200 Tastatur noch mit meiner Harmony 785 Fernbedienung.
    :D

Jochen_K

Portal Member
    October 29, 2010
    23
    0
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Leute,

hab seit heute mein DH101 mit iMon, und MP1.1.1 drauf.
    Alles ja ganz schön, hab mich auch an Scroungers Anleitung gehalten beim Einrichten, aber wenn ich im MP einen mp3 Titel anspiele, geht das Display aus?!

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, hätte gerne den EQ im Frontview wenn Musik läuft.

Edit: Ich bekomme den EQ im MP ans laufen wenn ich "für alle Systemsounds" auswähle, aber Standby und co sind mir eigentlich wichtig...

Danke und Gruß,

Jochen

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Brauche ich den iMON Manager auch, wenn ich nur das Display benutzen will, habe ein iMON VFD. Nutze aber ne MCE FB.

1SuperGrobi

New Member
    December 5, 2010
    2
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    habe gestern mein Antec Fusion Remote (RM200) Display mit dem dem aktuellen imon Treiber zum laufen bekommen.
    Schwere Geburt!!! Hat mich fast den ganzen Tag gekostet. :-(

1) Die Dateien wie Post#90 beschrieben in das Verzeichnis kopiert. (Sind paar Posts später angehängt. Spart die Deinstallation neu, Installation alt, Deinstallation alt und Installation neu) An dieser Stelle auch ein dickes DANKE SCHÖN an Lifestyle! Da wäre ich nie im Leben selbst drauf gekommen.

2) Imon im Autostart aktivieren (Ist beim meiner Installation Standard gewesen)

3) Im imon Manager -> imon Hilfsmittel -> Fontview -> Allgemein -> FrontView läuft wenn iMon startet = Immer
    4) Im imon Manager -> Option -> Plug-in Mode -> Use Display Pulg-in Mode = An

5)MiniDisplay Startseite
    Type = Soundgraph imon...
    Port = USB
    Text Mode = 16 2 1 1
    Graphmode = 96 16 1 Tahoma 10 10
    Turn OFF display on exit = AUS
    Extensive logging = An
    Alles andere aus.

6) Minidisplay Advanced
    Hardware Options -> Display Type = LCD2
    Antec/imon Manager -> Leave FrontView active = An
    Display Options -> Use Bottom Bar as Progress Display = An
    Alle andere aus.

Was passiert:
    Der imon manager läuft immer und die Fernbedienung funktioniert auch im MediaPortal.
    Bei Filmen/Musik wird in der oberen Zeile der Titel und in der unteren Zeile die abgelaufene und die verbleibende Zeit angezeigt.
    Zusätzlich wird der Fortschritt unten als Balken angezeigt.
    Die Lautstärke wird mit den typischen imon Balken angezeigt.
    Das Display funktioniert auch nach einem MediaPortal Neustart.

Damit bin ich glücklich! :)
    Wer mehr will muss mehr probieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom