Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

Julia1988

Portal Member
March 10, 2011
30
1
Home Country
Germany Germany
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Kein Problem :)

Habs nun mittlerweile hinbekommen. Ich hab einfach nochmal die Version 7.90 installiert, Haken bei "Treiber neustarten" gesetzt, und schon hat es funktioniert.

Danke trotzdem

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

das ist fein :)

hab mal noch ein bisschen rumgespielt mit nem alten Image. Bei mir wurde MediaPortal sofort erkannt. Ohne Probleme. Die kamen dann erst mit der Version 7,90. Da es bei dir funktioniert mit der Version wäre es mal ne Überlegung Wert das zu testen - aber ich glaube ich lasse lieber die Finger davon. Funzt ja auch so bei mir

Julia1988

Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich eins daraus gelernt habe (ebenso wie aus dem iOS 4.3) - never change a running system.
    Ich werd auch nichtmehr daran herumspielen. Nur noch die harmony one anlernen und dann wars das :)

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Solange ich noch ein funktionierendes Image habe ist mir so ziemlich alles egal. Das kann man ja bei Bedarf zurückspielen. Und etwas zum ausprobieren und testen findet man bei MePo halt leider immer. Auch wenn mein Frauchen dieses zum öfteren nicht mehr so lustig findet ...

xpe

Portal Member
    April 19, 2011
    29
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!

Ich besitze ein Antec Micro Fusion mit iMON LCD, welches seit gestern auch ganz wunderbar mit MediaPortal bzw. dem MiniDisplay-Plugin funktioniert (iMON v. 7.77). Leider hat das Einstellen von Kontrast und Helligkeit im MiniDisplay-Plugin keine Auswirkungen auf das Display und das Ding scheint mit maximaler Helligkeit zu laufen. Der Text ist auf jeden Fall kaum zu erkennen. Verwende ich den iMON Manager und lasse mir außerhalb von MediaPortal die Standardinfo des Managers anzeigen, ist die Helligkeit / der Kontrast vollkommen ok und der Kontrast lässt sich auch im iMON Manager anpassen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem löst?

Vielen Dank!

//EDIT: Das Problem scheint gelöst zu sein, falls denn überhaupt ein Problem bestand. Hab den iMON Manager komplett geschlossen im Hintergrund, denke aber eher, dass ich vielleicht gestern zu ungeduldig mit den MiniDisplay-Einstellungen war. Ich habe die Helligkeit nun auf 25 und den Kontrast auf ~60 und bin nun einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Kann mir jemand helfen.
    Ich habe das Antec Veris gekauft und die Einstellungen nach der gemacht.
    Nur zeigt das Display bei MP nichts an.
    Es ist schon die neue Version mit dem VFD Display.

Okay, es liegt, so wie es aussieht an der Treiber Version.
    Mit der Alten, die auf der CD ist 7. irendwas geht es, mit der Neuen 8.0 geht es nicht mehr.
    Sehr seltsam.

Habe es mit der 7.9 versucht, die geht auch nicht.
    Lade jetzt mal die 7.77 runter, vielleicht geht es mit der.

Update: Mit der 7.77 Version funktioniert es.
    Musste aber erst alles komplett runter geben, weil anfangs die Fernbedienung bei Media Portal nicht funktionierte

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Naja ich habe es jetzt hin bekommen mit der 7.77 und werde es jetzt so lassen.
    Auf die Schnelle konnte ich keinen markanten Unterschied zwischen der 7.9 und der 7.77 erkennen.
    Außerdem gibt es schon eine 8.0 die geht aber auch nicht.

Aber was ich festgestellt habe, es liegt deffinitv am iMon Manager und nicht am MediaPortal.
    Als Beispiel, ich musste es so einstellen, dass das iMon neu gestartet wird nachdem MP geöffnet wurde, weil sonst die Ferbedienung nicht funktioniert.
    Keine Ahnung wie das gekommen ist, dass die FB nicht merh ging, aber es war einfach da.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo, such mal in der plugin section wenn du die neuen treiber verwenden willst. da hat jemand einen treiber für versionen ab 8.0 gemacht :)
    finde den beitrag leider grad nicht.
    funzt aber nur mit vfd. bei mir geht es mit dem antec.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

habe ich schon gefunden, ist aber anscheinend etwas verbuggt.
    Bleibe jetzt bei meiner Lösung, so funktioniert es einwandfrei

Users who are viewing this thread

Top Bottom