Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
124
Ich brauche auch mal Hilfe. Wegen einen Mainboard defekes musste ich alles neu aufsetzen. Leider habe ich es vergessen die iMon presets zu speichern. Asche über mein Haupt. Ich verwende ein Antec Modul mit MCE Fernbedienung, die wird von einen Harmony bedient wird.

Bei den Presets die Ich hier gefunden habe finde ich ein Haufen Tasten nicht mehr wieder. In den Hamony Settings werden mit tasten angezeigt die es in dem Imon Preset nicht gibbt und umgekehrt.

Wo habe ich den fehler gemacht? Bzw. wo bekomme ich einen anständigen Preset her?
 
Last edited:

keep_smile

Portal Member
July 12, 2010
23
4
Hallo indigo,

ich würde dir gern helfen, aber leider geht in deinem Post nicht richtig hervor welche Geräte du zur Steuerung von MePo betreibst.
Ich verwende ein Antec Modul mit MCE Fernbedienung, die wird von einen Harmony bedient wird.

Hast du jetzt ein iMON Display mit iMON Pad oder betreibst du es mit einer MCE Fernbedienung oder mit einer Harmony?

Was meinst du mit Preset? Die Shortcut Zuweisungen im iMON Manager?

Bei iMON Display mit iMON Pad kann ich dir vielleicht helfen. Bei einer Harmony eher nicht , da ich die nicht im Einsatz habe.

Grüße.

keep_smile :)
 

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Schade hatte gehofft, dass ich mit MP 1.8 auch die aktuellste Imon Version nehmen kann. Klappt leider nicht. Hab es nach Keep_smile's Anleitung probiert. Habe allerdings auch kein VFD. Bei mir funzt einfach die iMON_7_77_1022 am besten.
 

Stéphane Lenclud

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    Schade hatte gehofft, dass ich mit MP 1.8 auch die aktuellste Imon Version nehmen kann. Klappt leider nicht. Hab es nach Keep_smile's Anleitung probiert. Habe allerdings auch kein VFD. Bei mir funzt einfach die iMON_7_77_1022 am besten.

    Was war der problem? Es sollte auch funktioniert mit LCD.
     

    bullrin

    Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Naja das Display bleibt aus, wenn ich auf Test Display drücke. Wenn ich dagegen die alte Version 7.77.1022 installiere klappt wieder alles. Ich habe im Mini Display Plugin auch auf "SoundGraph display for iMON Manager >= 8.01.0419" umgestellt gehabt.
     

    Stéphane Lenclud

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    Naja das Display bleibt aus, wenn ich auf Test Display drücke. Wenn ich dagegen die alte Version 7.77.1022 installiere klappt wieder alles. Ich habe im Mini Display Plugin auch auf "SoundGraph display for iMON Manager >= 8.01.0419" umgestellt gehabt.
    Was fur ein display hast du? Kannst du ein screenshot von iMON Manager Version machen? Hast du mit 1.9 probiert?

    Was meinst du mit "bleibt aus"? Funktioniert erst iMON Manager Auto Mode?

    Was hast du fur ein wert in MiniDisplay Update? Probier mal mit 150ms.
     

    bullrin

    Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Version klappts.
    jje48gX.png


    Es ist ein Imon Ultra Bay (LCD Display)

    Ich hab MP 1.8. auf 1.9 möchte ich noch nicht updaten.
     

    Stéphane Lenclud

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Version klappts.
    jje48gX.png


    Es ist ein Imon Ultra Bay (LCD Display)

    Ich hab MP 1.8. auf 1.9 möchte ich noch nicht updaten.

    Es konnte ein problem sein mit der Update wert in MiniDisplay conf. Probier mal mit 300. Endlich sollte 100 auch funktioniert.
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hat eigentlich jemand IRSS UND das IMON Display in MePo 1.8 am laufen?
    Ich hab das Problem, dass die IRSS sich nicht mit dem IMON Manager verträgt. Die Belegung der Fernbedienung stimmt nicht mehr, sobald ich das MP Plugin für das Display einrichte. Ich vermute, dass die Ansteuerung des Displays durch das Plugin auch die IMON-Funktionen für die FB aktiviert. Gibt es Möglichkeit den FB-Teil der IMON Software deaktiviert zu lassen?

    Ich hab mit zu großen Teilen durch das Thema gelesen aber nicht so recht heraus lesen können ob beides zusammen, und vor allem aktuell, funktoiniert.

    Hab aktuell
    -MP 1.8.0 Final
    -IMON Manager ver 8.12.1202 (Silverstone)
    -IR Server Suite - Test Build 1.5.0.75

    Ein Schubs in die richtige Richtung würde mir schon reichen. Wär schön, das Display nach Jahren wieder zum Leben zu erwecken :sleep:
     

    bullrin

    Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab keine Probleme mit IrSS und IMON und MePo 1.8! Du musst im Imon Manager die Fernbedienung mal deaktivieren. Irgendwo geht das glaub ich :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom