Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten | Page 40

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by bibo74hvl, November 24, 2009.

  1. Olisamurai

    Olisamurai Portal Member

    Joined:
    July 19, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Köln
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Gemeinde,

    schon jemand auf 1.6.0.0 umgestiegen und kann was zum Display sagen ?

    Bei sieht die Config so aus, und funktioniert natürlich nicht....



    MiniDisplay1.jpg MiniDisplay2.jpg

    Rechts im Type steht auch deaktiviert bei den beiden iMON einträgen...
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Stoff-Teddy
    • Premium Supporter

    Stoff-Teddy MP Donator

    Joined:
    February 24, 2010
    Messages:
    147
    Likes Received:
    11
    Gender:
    Male
    Occupation:
    System-Administrator
    Location:
    Saarland
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. netexplorer
    • Premium Supporter

    netexplorer MP Donator

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    727
    Likes Received:
    69
    Ratings:
    +101 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Welche iMon Version?
     
  5. Olisamurai

    Olisamurai Portal Member

    Joined:
    July 19, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Köln
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe bisher die besten erfolge (MP Version 1.4 und 1.5) mit der 8.12.1202 gehabt.

    Mit den Einstellungen von Stoff-Teddy ( vielen Dank dafür (y)) funktioniert das Display wieder ( iMON 7.60.0521)
    aber dieverse Tasten der FB funktionieren nicht mehr. Wie z.B. Play, Pause, Lauter/Leiser

    Das kann aber auch an der mediaportal.imo liegen die ich verwendet habe. Alle *.imo dateien hier aus dem Forum die ich gefunden habe, sagt mein WinRar: Archiv beschädigt. Evtl könnte nochmal jemand seine Mediaportal.imo für die FB Uppen womit ich nochmal probieren kann
     
  6. madvario

    madvario Portal Pro

    Joined:
    March 6, 2009
    Messages:
    320
    Likes Received:
    19
    Gender:
    Male
    Location:
    Northern Germany
    Ratings:
    +20 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielleicht kannst du winrar updaten? Ich hatte sowas auch mal und nach einem update ging es wieder
     
  7. keep_smile

    keep_smile Portal Member

    Joined:
    July 12, 2010
    Messages:
    23
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +3 / 0
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder für jemanden einen HTPC zusammen geschraubt und dabei ein paar neue Erfahrungen mit Soundgraphs iMON VFD und dem Minidisplay Plugin von Mediaportal gemacht. Diese möchte ich hier gerne kundtun. :)

    Folgende Ausgangssituation:

    Als Gehäuse kommt ein Chieftec HM-03SL mit integriertem iMON VFD Display und dem dazugehörigen iMON Pad zum Einsatz. Die Mediaportal Version ist die aktuelle 1.8.0.
    Grundsätzlich bin ich nach der von mir in Post #77 Link beschriebenen Anleitung vorgegangen. Allerdings gab es diesmal eine klare Erleichterung bei der Einrichtung.

    1. Ich konnte von Anfang an die aktuellste Version des iMON Managers von Soundgraph benutzen.

    iMON Manager Version 8.PNG

    Dort habe ich alles so eingestellt, wie ich es in Post #77 Link beschrieben habe.​

    2. Die eigentliche Erleichterung habe ich im Minidisplay Plugin gefunden.

    In der "Config" habe ich unter "Type" einen Eintrag mit der Bezeichnung "SoundGraph display for iMON Manager >= 8.01.0419" gefunden, was ja auf meine iMON Version zutraf. Unter "Advanced" findet man noch weitere Einstellung, welche ich allerdings alle unberührt gelassen habe.
    Der erste Versuch mit "Test Display" verlief sofort reibungslos.​

    Minidisplay Konfig.PNG

    Da keine Probleme auftraten testete ich die Config gleich in MePo. Und siehe da, es funktionierte alles auf Anhieb reibungslos. Anzeige auf dem VFD war korrekt und die Fernbedienung machte auch keine Probleme.

    So einfach kann die Einrichtung von iMON in Mediaportal sein. :)

    Ich hoffe ich kann damit jemanden etwas weiterhelfen.

    Grüße.

    keep_smile :)
     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
  8. fegl84

    fegl84 Portal Pro

    Joined:
    August 10, 2011
    Messages:
    69
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo keep_smile,

    ich habe entsprechend auch geupdatet. Imon auf neuere Version, MePo auf 1.8.

    Das Display zeigt einwandfrei, allerdings funktioniert das Fernbedienung nicht mehr richtig (Verhalten nicht so wie im iMon-Manager eingestellt). Wo ist der Fehler, die ich wohl übersehen habe?

    Gruß
    Flo
     
  9. keep_smile

    keep_smile Portal Member

    Joined:
    July 12, 2010
    Messages:
    23
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +3 / 0
    Show System Specs
    Hallo fegl84,

    da ich kein Update sondern ein neues System aufgebaut habe ist das schwer zu sagen.

    Die Umstellung im MiniDisplay Plugin hat eigentlich nichts mit der Belegung der Fernbedienung zu tun und die im iMON-Manager für das iMON Pad zugewiesenen Funktionen für Mediaportal sind ja nichts anderes als gemappte Tastatureingaben.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das beim Update auf die aktuelle iMON Version deine Mediaportal.imo überschrieben wurde, in welcher ja alle Zuweisungen hinterlegt sind. Ich hoffe du hast die vorher gesichert. Denn ab der iMON Version 8.xx ist in der Software eine Mediaportal.imo enthalten, welche nur Standardfunktionen bereitstellt.

    Ich würde daher erstmal im iMON-Manager die Zuweisungen überprüfen und gegebenenfalls deine Mediaportal.imo neu importieren.

    Ich kann dir leider im Moment keine Screenshots von den iMON-Manager Einstellungen machen, da der HTPC nicht bei mir in Betrieb ist. Aber wenn du dringend welche brauchst, kann ich versuchen welche zu besorgen.

    Grüße.

    keep_smile :)
     
  10. fegl84

    fegl84 Portal Pro

    Joined:
    August 10, 2011
    Messages:
    69
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo keep_smile,

    dein Tipp war hilfreich.

    Ich habe unter Einstellung -> Programmbefehl "Mediaportal" erstmal vollständig gelöscht und dann neu hinzugefügt, anschließend "MediaPortal.imo" aus Backup importiert.

    Erst dann funktioniert alles.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Flo
     
  11. keep_smile

    keep_smile Portal Member

    Joined:
    July 12, 2010
    Messages:
    23
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +3 / 0
    Show System Specs
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte...

    Grüße.

    keep_smile :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!