Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (4 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Wo finde ich den diese Patch Datei ? Ein paar Seiten weiter vorne,wurde mir ein anders TUT gegeben. Indem ist aber die rede über diesen iMON Patch,aber im Anhang ist nichts und der Link zu Ursprungspost existiert nicht.

EDIT::

So mit dem MiniDisplay will es einfach nicht klappen. Hab nun im Forum das ExternalDisplay Plugin gefunden, konfiguriert und es lief gleich beim ersten Start.(Gibt es eig Unterschiede in der Anzeige,der verschiedenen Plugins ?) Gibt es noch alternativen zum iMON Manager ? Ich habe ja auch noch einen anderen IR-Empfänger,ich brauche die iMON Software nicht unbedingt. Ich brauche nur eine auf der ich auch noch andere Tasten für MePo vergeben kann. Wie z.B. für den AudioRenderer.

Ich möchte weg vom iMON Manager, weil ich meine, wenn ich über ihn Steuere,läuft ist die Reaktion um einiges langsamer, oder man muss 2 mal drücken damit er annimmt. Also imo reist mich der Manager nicht vom Hocker, weiß nicht obs am VFD+IR-Empfänger liegt oder am Manager, vllt nur andere Einstellungen.

hallo000de

New Member
    December 27, 2010
    3
    0
    iMON LCD funktioniert nicht!!!!!!!!!!!!

iMON LCD & Fernbedienung einrichten

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute, ich sitze nun seit stunden vor der Kiste. Leider ohne Erfolg das Display zum laufen zu bekommen. Im iMon Manager Funktioniert alles super, Sobald ich MP starte, wird das Display dunkel und es bleibt stehen.
    In Portal config läuft aber der Test gut und die Anzeige ist zu sehen.
    Wer kann mir HELFEN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Das Gehäüse ist ein Zahlman HD503,Win 7

Ich habe nun wirlich alles ausprobiert, oder sollte man Media Portal, vom Rechner schmeißen weils einfach nicht ausgereift ist???????????????????????????

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wo finde ich den diese Patch Datei ? Ein paar Seiten weiter vorne,wurde mir ein anders TUT gegeben. Indem ist aber die rede über diesen iMON Patch,aber im Anhang ist nichts und der Link zu Ursprungspost existiert nicht.

Der iMon Patch ist im Originalfred und soll bewirken das die OEM Version des VFD sich mit der iMon-SW konfigurieren lässt. Lautstärkeregler und Tasten könne so auch konfiguriert werden.
    Der Download funktioniert, hier der Link: https://forum.team-mediaportal.com/...-mediaportal-display-ir-och-volymkontroll.zip
    Ob es noch funktioniert weiß ich nicht.

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMON LCD funktioniert nicht!!!!!!!!!!!!

iMON LCD & Fernbedienung einrichten

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute, ich sitze nun seit stunden vor der Kiste. Leider ohne Erfolg das Display zum laufen zu bekommen. Im iMon Manager Funktioniert alles super, Sobald ich MP starte, wird das Display dunkel und es bleibt stehen.
    In Portal config läuft aber der Test gut und die Anzeige ist zu sehen.
    Wer kann mir HELFEN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Das Gehäüse ist ein Zahlman HD503,Win 7

Ich habe nun wirlich alles ausprobiert, oder sollte man Media Portal, vom Rechner schmeißen weils einfach nicht ausgereift ist???????????????????????????

Klar kannst du gleich aufgeben, wenn was nicht funktioniert. Das bleibt dir überlassen ;) Ich nutze auch iMon und bin sehr zufrieden.

Um dir zu Helfen wären ein paar Infos mehr nicht schlecht...
    zB.
    Version der iMon - Software
    MP Version
    etc.

Am besten füllst du auch gleich deine Systemkonfiguration im Kontrollzentrum hier im Forum aus ;)

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Leute,

zuerst einmal ein grosses DANKE an den Ersteller des Threads und allen anderen, die etwas zu dem Thema beigetragen haben. Ich habe mir (auf Frauchens Wunsch) das Gehäuse Nox Xtreme Live2 bestellt um Radio, MP3´s bzw. CD´s auch bei ausgeschaltetem TV abspielen zu können.

Nach etwas Gefrickel und ausprobieren, Einstellungen ändern hier und dort, den Thread zum dirtten oder vierten mal lesen (und endlich auch verstehen :D ) läuft das iMon Display jetzt perfekt. Eingesetzt wird der Soundgraph Treiber 7.60.xxx - Versuche mit der Version 7.90.xxx (auch mit dem Patch auf 7.91.xxx) schlugen fehl.

Zum Thema Fernbedienung:
    Da ich glücklicherweise eine Microsoft FB besitze wollte ich natürlich eine zumindest in weiten Teilen sehr ähnliche Tastenbelegung auch unter iMon haben. Was mir auf Anhieb nach dem Auspacken nicht so sehr gefiel war die iMon-FB. Also habe ich als erstes die MCE-Remote Einstellungen (mit XPMediaCenter-Profil sowie der MediaPortal.imo) ausprobiert und war zuerst einmal etwas enttäuscht. Entweder so gut wie alles ändern oder Frauchen (ohje!) die neue Tastenbelegung beibringen. Nach einigen Tests flog dann auch die iMon-FB aus den Überlegungen (zuviele und vor allen Dingen zuviele zu kleine Tasten) - da wäre ich von Frauchen gegrillt worden ...

Meine Lösung:
    die iMon Software wurde auf die iMon-FB eingestellt, der Empfänger der MCE-Remote angeschlossen und der HTPC wird mit der MCE-Remote bedient, die iMon FB verschwand in einer Schublade nachdem die Batterien entfernt wurden. Bedienung top! Wenn auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

:D

BigBen2104

Portal Member
    December 7, 2010
    13
    0

Hallo Leute,

zuerst einmal ein grosses DANKE an den Ersteller des Threads und allen anderen, die etwas zu dem Thema beigetragen haben. Ich habe mir (auf Frauchens Wunsch) das Gehäuse Nox Xtreme Live2 bestellt um Radio, MP3´s bzw. CD´s auch bei ausgeschaltetem TV abspielen zu können.

Nach etwas Gefrickel und ausprobieren, Einstellungen ändern hier und dort, den Thread zum dirtten oder vierten mal lesen (und endlich auch verstehen :D ) läuft das iMon Display jetzt perfekt. Eingesetzt wird der Soundgraph Treiber 7.60.xxx - Versuche mit der Version 7.90.xxx (auch mit dem Patch auf 7.91.xxx) schlugen fehl.

Zum Thema Fernbedienung:
    Da ich glücklicherweise eine Microsoft FB besitze wollte ich natürlich eine zumindest in weiten Teilen sehr ähnliche Tastenbelegung auch unter iMon haben. Was mir auf Anhieb nach dem Auspacken nicht so sehr gefiel war die iMon-FB. Also habe ich als erstes die MCE-Remote Einstellungen (mit XPMediaCenter-Profil sowie der MediaPortal.imo) ausprobiert und war zuerst einmal etwas enttäuscht. Entweder so gut wie alles ändern oder Frauchen (ohje!) die neue Tastenbelegung beibringen. Nach einigen Tests flog dann auch die iMon-FB aus den Überlegungen (zuviele und vor allen Dingen zuviele zu kleine Tasten) - da wäre ich von Frauchen gegrillt worden ...

Meine Lösung:
    die iMon Software wurde auf die iMon-FB eingestellt, der Empfänger der MCE-Remote angeschlossen und der HTPC wird mit der MCE-Remote bedient, die iMon FB verschwand in einer Schublade nachdem die Batterien entfernt wurden. Bedienung top! Wenn auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

:D

ich habe mir vor kurzem das gleiche Gehäuse gekauft. Ich bekomme das LCD-Display nicht mit Mediaportal in einen Einklang. Könntest du mir ein wenig auf die Sprünge helfen und vllt eine kleine Vorgehensbeschreibung vorgeben, was du genau gemacht hast?
    wäre einfach super! ;)

steini89

Portal Member
    December 21, 2009
    27
    0

ist es eigentlich möglich, dass mediaportal mir die jeweilige lautstärke auf meinem vfd-display anzeigt, wenn ich bei meinem lc16mr an dem runden regler drehe? wenn mp aus ist und nur imon an, bekomme ich das nämlich entsprechend angezeigt.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

BigBen2104

Sorry, hatte noch ein paar Probs mit meinem Rechner. Bin aber mittlerweile bei MSN online. Im Anhang findest du schon mal 2 Bilder mit meinen Einstellungen zum VFD.

Attachments

• 1.png
      1.png
      44.7 KB
    • 2.png
      2.png
      88.9 KB

Rocci75

New Member
    January 23, 2011
    1
    0
    Hi

habe das Antec Premier Display wie wird das eingestellt die den iMon Manager 7.91.0929 incl.Patch habe ich drauf den neusten den als Download gab möchte nun noch die IP Adresse und die E-mail Funktion einstellen wie mach ich das komm da nicht ganz klar bitte um hilfe?

Grüße
    Rocci75

Hi

habe das Antec Premier Display wie wird das eingestellt die Software iMon Manager 7.91.0929 incl.Patch habe ich drauf den neusten den als Download gab möchte nun noch die IP Adresse und die E-mail Funktion einstellen wie mach ich das komm da nicht ganz klar bitte um hilfe?

Grüße
    Rocci75:)

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir funktionierte das Display nicht mit dem iMon Manager 7.91.xxx. Ich musste die Version mit der Bezeichnung 7.60.xxx nehmen um das Display zum Laufen zu bekommen. IP-Adresse und E-Mail, keine Ahnung, hab ich mich nicht mit beschäftigt :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom