Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (3 Viewers)

BigBen2104

Portal Member
December 7, 2010
13
0
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

@BigBen2104

Sorry, hatte noch ein paar Probs mit meinem Rechner. Bin aber mittlerweile bei MSN online. Im Anhang findest du schon mal 2 Bilder mit meinen Einstellungen zum VFD.

Wieso redest du von VFD? In dem Gehäuse ist doch das LCD-Display verbaut?
Aber ich glaube ich werde auf XBMC umsteigen...da funktionierte das Display auf anhieb (muss noch nach feineinstellungen schauen (fortschrittsbalken usw.)) und das Programm an sich startet auch viel schneller als MediaPortal. Ich danke trotzdem für die Mühen, die du dir bsi dato gemacht hast.

(die Einstellungen von deinen Screens haben bei mir auch nicht funktioniert)

Lifestyle

Portal Member
August 22, 2010
19
3

Habe ich irgendetwas weltbewegenedes verpasst oder ist die Version 777 von Soundgraph immer noch die letzte funktionierende ???

Habe heute endlich das PlugIn im Source gefunden und wollte nun mal schauen was sich da machen lässt.

it3689

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    20
    4
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

Hab gestern nach vielen Versuchen mein Display und die Fernbedienung durch Post #110 zum Laufen gebracht.

:D

Gehäuse: Antec Fusion Remote Black mit LCD
    FB: RM200
    iMon Version: aktuelle mit Beta Patch (+ 2 Files laut Thread durch alte Versionen ersetzt)

Lifestyle

Portal Member
    August 22, 2010
    19
    3
    AW: Re: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Hab gestern nach vielen Versuchen mein Display und die Fernbedienung durch Post #110 zum Laufen gebracht.

Joa, das ist mein Workarround ;-)

Löst aber das Problem nicht komplett, da Frontview nicht sauber im Windows läuft bei dieser Variante.
    Oder haut das bei dir hin ?
    Sprich nachdem Mediaportal beendet wurde, wird nicht automatsich FrontView mit den hinterlegten Displayeinstellungen geladen.

it3689

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    20
    4
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Re: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Nachdem ich das Display eigentlich nur für MePo verwende wird bei mir vor dem MePo Start und nach Beenden von MePo die aktuelle Uhrzeit (in hässlicher Schrift und Ami-Style - hat dafür schon jemand einen Workaround?) angezeigt. Die Auto-Anzeigen vom iMon Manager hab ich abgeschaltet, da ich die nicht brauche.

Lifestyle

Portal Member
    August 22, 2010
    19
    3
    AW: Re: AW: Re: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Nachdem ich das Display eigentlich nur für MePo verwende wird bei mir vor dem MePo Start und nach Beenden von MePo die aktuelle Uhrzeit (in hässlicher Schrift und Ami-Style - hat dafür schon jemand einen Workaround?) angezeigt. Die Auto-Anzeigen vom iMon Manager hab ich abgeschaltet, da ich die nicht brauche.

Hi,

genau des ist das eigentliche Problem. Mediaportal nutzt die alten DLLs. Wenn Mediaportal beendet wird, versucht es FrontView erneut zu laden um die dortigen Einstellungen wieder herzustellen. Auf Grund der unterschiedlichen DLLs funktioniert dies aber nicht.

O

OL_1973

Guest
    AW: Re: AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Um von igrendeinem Menu Punkt wieder in den Basic Home Screen zu gelangen musst du die Taste H auf einen Key mappen. Ich hab das z.B. auf die Imon Schnellstart Taste gelegt.

Um die farbigen Buttons Videos, Music, TV nutzen nutzen zu können, benötigst du das Shortcutter Plugin. Ich hab das hier ausführlich beschrieben.

Hallo Scrounger,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich ja an Deine Anleitung (auf die Du verlinkst) gehalten. :eek:

Das ganze hat ja auch bisher funktioniert gehabt (mit der Version 1.1.0). Nur halt jetzt nicht mehr. Daher bin ich auch ein wenig irritiert.

Das Shortcutter Plugin habe ich auch installiert und konfiguriert.

Meine IMON Version ist die 7.77.1022 (falls das hilfreich sein sollte).

Irgendwie bin ich da anscheinend "blind" die Lösung zu sehen.

P.S.: Die Funktionen der Tasten gehen weder mit der Original PAD RM 200 Tastatur noch mit meiner Harmony 785 Fernbedienung.
    :D

Ich antworte mir mal selbst (nach so langer Zeit) :D

Nach einigem Hin und her, habe ich einfach mal das ShortCutter-Modul gelöscht und neu installiert.

Nach der Einstellung aus Scroungers Post (siehe hier) funktionieren jetzt schon einmal die "farbigen" Tasten.

Ich muss jetzt nur noch ein wenig "Feintuning" betreiben. Am meisten stört mich noch die "Doppelsendung" der Tasten (meist die OK-Taste meiner Harmony 785), da habe ich aber auch noch nichts brauchbares finden können.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

OL_1973

Versuch mal die Tasten im Bin/Raw Modus anzulernen von der Original-Fernbedienung. Seitdem habe keine Doppelsendung mehr. Allerdings reagiert die FB ca. 1 sek. nicht mehr auf andere Tasten. Damit kann ich aber besser leben als mit den Doppelsendungen.

O

OL_1973

Guest

Hallo netexplorer,

vielen Dank für die Hilfestellung mit dem Anlernen der Harmony 785 mit der Original RM200.

Das hat super funktioniert. Die Verzögerung von 1 Sekunde (wie Du geschrieben hast), macht mir auch nichts.

Jetzt funktioniert es :D

Falls was sein sollte, melde ich mich einfach wieder in diesem Thread.

Julia1988

Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Zusammen!

Ich bin Euch auf alle Fälle unendlich dankbar für diesen Thread, denn ich bin langsam am Verzweifeln.
    Ich denke, ich hab hier alle Anleitungen durchprobiert, aber bei funktioniert es einfach nicht.

Erstmal zu meiner Konfiguration:

- Windows 7 Professional x64
    - MediaPortal v1.1.3
    - iMON VFD OEM (ausgebaut aus einem LC-Power LC-HT-1001B)

Momentan habe ich den iMON-Manager in der neusten Version installiert (7.90.0702). Mit dieser Software funktioniert die Fernbedienung mit MyKeys und MediaPortal sehr gut, das Display leider nicht.
    Um das Display zum laufen zu bekommen, habe ich mir die alten DLLs runtergeladen und in den iMON-Ordner kopiert. Nun funktioniert das Display wie es soll, aber die Fernbedienung nicht mehr. Lösche ich die Dateien wieder, funktioniert die Fernbedienung, aber das Display nicht, jedoch erst nach einem Neustart.
    Durch intensives Ausprobieren habe ich herausgefunden, das beides gleichzeitig sehr gut funktioniert, wenn ich den iMON-Manager öffne und Frontview auf "Automatisch" oder "immer" stelle.
    Nach einem Neustart steht diese Einstellung jedoch leider wieder auf "Nie" zurückgestellt.
    Durch weiteres Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass nach einem Neustart des Rechners die Fernbedienung solange funktioniert, bis MediaPortal das Display initialisiert (ich hab verzögerten Start eingestellt).
    Danach Reagiert die Fernbedienung wieder nicht, es sei denn, ich stelle im iMON-Manager das Frontview wieder um.

Weiß jemand Rat dazu? Ich könnt hier durchdrehen.

Liebe Grüße, Eure Julia

PS: Andere Softwareversionen habe ich auch schon ausprobiert und alles nach Anleitung gemacht. Das hat ebenfalls nicht funktioniert. Jedoch hab ich bei den anderen Versionen nicht so intensiv getestet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom