TV bleibt einfach stehen... (6 Viewers)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
uh ;) oki, thx. werd ich doch gleich mal ausprobieren, obwohl ich den TS eigentlich ned auf platte wollte...

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Gleiches Problem, tritt erst auf seid ich RamDisk verwende.

Na toll, erst fürn haufen Geld aufgerüstet, mich mit der Software herumgeschlagen, und jetzt das . . .

Hat jemand ne Lösung dafür?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das liegt sehr wahrscheinlich daran, daß die Ramdisk überläuft. Ihr müsst die Zahl und Größe der Files soweit begrenzen, daß in Summe (also für alle laufenden Streams - das können auch mehr als zwei sein!) die Kapazität der Ramdisk nicht überschritten wird.

Gruß, HTPC_Soucer

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hiho, ich wieder. also, hab ramdisk deinstalliert, hin und wieder noch kleinste ruckler, aber das "stehenbleiben" ist bisher (letzte 10h) nichtmehr aufgetreten...

HTPC_Sourcer, jap, darauf hab ich geachtet, hatte 512MB Ramdisk, und min3 und max 4 Files a 120MB erlaubt (hab nur einen tuner).

werd so ohne RD ma n paar tage weitertesten....

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hm. so, nach 24h dauertest is mein ergebnis ernüchternd, trotz OHNE Ramdisk hatte ich 4 mal das LiveTV einfach stehnbleibt.
    hab jetzt wieder RAMDISK drauf, somit sind wenigstens die ruckler hin und wieder weg.

langsam weis ich nimmer weiter. häng gleich mal den log ran, muss nur an den anderen rechner eben...

vielleicht findet sich doch wer, der mal reinguggt und evtl den fehler findet...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...ma was gaaaanz anderes: Energieoptionen -> HDD nach X-Minuten abschalten aktiviert? KÖNNTE ne Ursache sein, auch evtl. mal im BIOS gucken, "HDD Power Down"...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Frage, nutzt du wirklich die alte MePo 1.0.0.0 wie bei dir angegeben ?

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    alles auf an, sogar CnQ is aus und alles auf volle power. die idee hatte ich schon ;) trotzdem thx ....

und es tritt ja nicht erst nach x minuten auf, sondern manchmal 2 mal pro stunde und dann 5h wieder garnich....

nein, in meiner siggi steht doch was ich nutze ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ach sorry, war noch auf OnkelChris

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hm. so, nach 24h dauertest is mein ergebnis ernüchternd, trotz OHNE Ramdisk hatte ich 4 mal das LiveTV einfach stehnbleibt.
    hab jetzt wieder RAMDISK drauf, somit sind wenigstens die ruckler hin und wieder weg.

langsam weis ich nimmer weiter. häng gleich mal den log ran, muss nur an den anderen rechner eben...

vielleicht findet sich doch wer, der mal reinguggt und evtl den fehler findet...

keiner der logs entziffern kann hier?

Users who are viewing this thread

Top Bottom