TV bleibt einfach stehen... (2 Viewers)

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ich weiss ja nich, wie du das hälst, aber ich hab nen leben hinter diesem bildschirm... ;) ich weiss, dass es manchmal schwer fällt, aber bei einer "hobby"-community braucht man manchmal geduld...

ich schau mir deine logs später an. kann dir aber nich versprechen, das ich den fehler finde...

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    oh, das sollte nicht heissen das du das machen sollst, die bitte nach logeinsicht bezog ich auf die gesamte com ;)

aber trotzdem danke für die hilfe ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    2009-12-03 14:14:05.406250 [13]: **************************************************
    2009-12-03 14:14:05.406250 [13]: ***** SIGNAL LEVEL: 40, SIGNAL QUALITY: 40 *****
    2009-12-03 14:14:05.406250 [13]: **************************************************

Das ist mir im TV.log aufgefallen.
    Das sind schon ganz schlechte Werte die da angezeigt werden.
    Kann sein das mit deiner Verbindung zur Dose oder deinem Tuner was nicht passt ?

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    in Verbindung mit div. Continuity-Fehlern (tsreader-log) scheint die Signalstärke wirklich sehr mau zu sein...
    ansonsten...tvserver_TsWriter.Log -> da gibts arge Probleme mit den ts-files

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hiho. ja, das mit der signalstärke und quali hab ich schon gesehn. leider is das auch so mit qualitativ hochwertigem kabel. meine receiverbox im wohnzimmer zeigt mehr als 75%, und mein rechner steht 1m neben meiner zimmerdose.

gibts ne möglichkeit, das signal zu verstärken?

und was kann ich gegen die probs in der tvserver_TsWriter.Log machen?

danke schonmal für eure hilfe....

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    das mit Timeshift, vielleicht ein TSReader/Writer Problem. Kabel Tuner habe ich null Erfahrung, wie da die neueren SVN drauf reagieren.
    Kann auch vielleicht an deinem File System liegen, evtl mal ein chkdsk c: /f /r durchführen.
    In der Ereignisanzeige sind keine Disk Fehler ?
    Evtl auch ein RAM Problem (defekt) und das TimeShift File kommt deswegen in bedrängnis.

Wenn dein Signal wirklich so mies ist, einfach mal deinen Kabel Anbieter anrufen.
    Kabel Deutschland macht die Prüfung zb. Kostenlos.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hm, also ich benutz keine neue SVN, sondern die stable 1.0.2

Sowohl HDD als auch RAM sind fabrikneu, und weisen auch nach stresstests keine Fehler oder ausfälle auf.

es ist auch egal ob der TS auf HDD oder RAMDISK geschrieben wird, Live TV bleibt bei beiden unvermittelt stehn.

kanns denn zB sein, das bei zu schlechter signalquali die karte kurzerhand die arbeit einstellt, und MP somit den stream einfach stoppt? (es kommt aber keine fehlermeldung ala Graph oder Timeshift oder kein signal)

und btw. was passiert wenn der messtechniker hier her kommt und sieht das die KDG karte NICHT in einer zertifizierten Box steckt...???

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Klar kann das am schlechten Signal liegen.
    Ist bei mir bei Sat nicht anderst wenn es stark gewittert, dann steht das Live Bild auch.
    Du brauchst ja nur deinen Original KD Reciever hinstellen und sagen du hast ständig aussetzen und die sollen das Prüfen.
    Die werden ja kaum eine Stunde dann bei dir TV sehen um das zu überprüfen ;)

Es gibt hier auch einen Theard mit diesem Thema was DVB-C betrifft, kannst da mal reinlesen, aber bei der 15ten Seite bin ich ausgestiegen ;)
    Soviel ich weis lief das aber auch auf das Singal hinaus.

Braucht nur die Dämpfung nicht Stimmen oder das HUB ist defekt.

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    fabrikneu... war meine festplatte auch. ich hatte nur probleme und lange gerätsel, bis mir aufgefallen ist, dass ein großer Teil auf der Platte defekt war und somit nur noch Fehler rauskamen... schau mal bei samsung nach dem HDD tool (bootfähige CD).

Users who are viewing this thread

Top Bottom