TV bleibt einfach stehen... (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV bleibt einfach stehen...

sicher sind beide wichtig, man kann nur nicht immer danach gehen was von der tvkarte (in mp) angezeigt wird.
das sind halt fantasie-werte oder sowas, bei level null dürfte ich ja da gar kein bild haben.
bei meinem anderem rechner wird angezeigt level:45 quali:82, obwohl der weg einige meter länger ist.

eingestellt ist zb. 256mb aber das letzte hat dann nur 1,irgendwas.

hab das mal versucht an dem anderen rechner nachzustellen, das scheint normal zu sein, wechselt von
256mb auf die richtige länge wenn timeshift stopt.

also muss die ursache woanders liegen, hatte ähnliches vor längerer zeit mal weil sich die tvkarte im slot leicht verschoben hat,
oder das ist nur wenn die karte "kalt" ist, muss ich mal mit einem anderen tv-programm morgen überprüfen.

leznets

Portal Member
March 21, 2010
9
0
Hünfeld
Home Country
Germany Germany

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das es bei dem mitgelieferten Programm DVB TE2 die gleichen Probleme gibt.
Ich habe mal bei einem Fernsehtechniker nachgefragt und er sagte mir das das schon daran liegen könnte. Mal abgesehen von den werten bei MP ist mein Kabel von der Dose bis zum Fernseher (HTPC) 5m lang und das kann wohl schon zu schwächeren Signalen führen.
Ich werde mal jemanden kommen lassen der nach dem Signal schaut und dann mal sehen was raus kommt.

JohnDoe2000

Portal Pro
July 10, 2007
73
0

Hallo zusammen,

es ist ja schon irgendwie beruhigend, dass andere das gleiche Problem haben wie ich. Bei mir bleibt das TV Bild ebenfalls nach einer gewissen Zeit stehen. Habe an den Standardeinstellungen vom Timeshift nichts geändert. Ich nutze SAF und win7. Was bei mir dazukommt: Wenn das Bild stehen bleibt, fängt die Festplatte an zu "rattern".

Werde mir mal ansehen, nach wieviel erstellten ts Dateien der Fehler auftritt.

Das beschriebene Verhalten habe ich übrigens erst seit kurzer Zeit.

Ich hoffe wir schaffen es den Fehler zu lösen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

also mit dem mc läuft es problemlos, zumindest für heute, bei mp ist es ja auch nicht immer.

leznets
jeder meter zählt, hast du nicht eine dvb-box greifbar? zeigt ja normalerweise auch die signalstärke.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

update:

ich hab vor einigen tagen den timeshift-ordner mal auf eine andere partition gelegt.
der ordner war mit auf der großen video/aufnahme-partition und ist nun auf einer 10gb großen partition
worauf sich sonst nur noch die fest eingestellte auslagerungsdatei befindet.
diese partition ist also relativ sauber was defragmention betrifft, seither ist das problem nicht mehr aufgetreten.
die größe der ts-files spielte dabei keine rolle, hab 128/256/512 getestet.

die video-partition hatte ich auch geprüft, war fehlerfrei.

leznets

Portal Member
March 21, 2010
9
0
Hünfeld
Home Country
Germany Germany

Ich habe einen Fernsehtechniker kommen lassen der mir alles eingestellt hat. Er hat die Adapter vom Kabel weggelassen und im Keller am Signalverstärker rumgespielt. Das Signal ist jetzt in Ordnung. Ich habe auch die TV Karte gewechselt da ich bei der Technisat Probleme mit dem CI Modul hatte. Habe jetzt die Terratec Cinergy PCI HD und habe damit keine Probleme.
Das Problem mit dem kurzen Stocken des Bildes ist immer noch da, aber nicht mehr so schlimm. Ich habe keine großen Verzerrungen mehr wirklich nur ein ganz kurzen hänger. Als Codec habe ich den neuen von PowerDvd.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Ruckler in den ersten Minuten beim Fernsehen nicht auftreten sondern erst nach ca. 3-5 Minuten.
Werde wohl noch an den Einstellungen von Timeshift rumspielen und mal sehen ob das Verbesserungen bringt.
Ich wollte mal eine Sendung Aufnehmen und schauen ob da auch Ruckler drin sind.
Da ist jetzt meine Frage wenn der Aufnimmt und ich nicht TV schaue und es sind auch Ruckler drin hat das dann trotzdem evtl. was mit Timeshift zu tun?
Von der GrKa kann das ja dann nicht sein da ich ja kein Bild habe oder sehe ich das falsch?!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

bei mir ist komischerweise die Signalstärke geringer als die Qualität... wie kann das sein?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Spielt keine grosse Rolle diese Werte.
    leznets, soll ich dir mal die aktuelle SVN vom RC2 zukommen lassen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom