TV bleibt einfach stehen... (4 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach mal chkdsk c: /f /r eingeben und schauen ob er was findet.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    Einfach mal chkdsk c: /f /r eingeben und schauen ob er was findet.
    jup, gemacht, 0 fehler, auch SMART sagt das alles im grünen bereich ist...

so, ich glaub der tip mit der signalstärke / quali war prima.

wir bekommen ja Kabel digital ausser wanddose mit normalem digital coax. Die Technisat Cablestar hat aber nen HF anschluss, UND einen mitgelieferten Adapter.

und dann viel der Begriff Dämpfung und es klingelte ;)

also, Kabel ab, Adapter ab, und nen HF schraubanschluss direkt aufs kabel aufgesetzt.

und siehe da,

aus:
    ***** SIGNAL LEVEL: 40, SIGNAL QUALITY: 40 *****
    wurde:
    ***** SIGNAL LEVEL: 49, SIGNAL QUALITY: 49 *****

und das nur durch weglassen des adapters.

werd die tage mal mein nachbar (RFT, von dem hab ich die HF stecker) fragen, ob der mir in der Wohnung nich noch HF Dosen in die Wand legen kann.

hoffe mal, das jetzt das ganze schon etwas besser wird, ansonsten meld ich mich hier wieder ;)

so, edit1:
    das stehenbleiben des Bildes hab ich immernoch, aber ich finde die microruckler sind weniger, und die Bildquali besser. kann subjectiv sein, aber mein empfinden is momentan so. also werd ich doch noch die alternative mit neuen Dosen testen.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab das selbe problem das mein tv einfach mal stecken bleibt ... ist aber meistens beim start von TV ... wenn er einmal läuft dann läuft er :)

muss dann MP neu starten dann gehts meistens

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    so. hab die tage noch etwas rumgespielt, und festgestellt, das die wenigsten ruckler und stopper auftreten, wenn ich die zahl der TS files hoch, und deren volumen um 128MB halte, also viele kleine.

werd das leider erst im neuen jahr weiter testen können, da ich ab Dienstag erstmal 4 wochen im urlaub bin....

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    mach mal 6 TS files à 256MB auf HDD

edit:
    und nochmal der tip: Samsung HDD tool (Hutil glaub ich). chkdsk und S.M.A.R.T. hat bei mir auch nichts gesagt.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    bei mir war es die Lösung, habe einfach die Files verkleinert und die TS Anzahl verringert, seit dem läuft es wieder normal

leznets

Portal Member
    March 21, 2010
    9
    0
    Hünfeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV bleibt einfach stehen...

Hallo

Hatte auch sehr starke Ruckler und verzerrungen beim TV. Benutze die Technisat Cablestar HD2 (Unitymedia Digital).
    Dank einiger Tips und Tricks aus dem Forum habe ich mittlerweile kaum noch Ruckler und verzerrungen.
    Als Codec nehm ich Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9) und DIVX H.264 Decoder.
    Habe den Timeshift auf 10 Files a 128MB auf HDD.
    Habe das Problem aber noch nicht ganz gelöst. Es gibt immer noch Störungen, nur nicht mehr so viele und nicht so extrem verzerrt. Treten oft bei schnellen Bildwechsel auf vor allem bei ARD und ZDF HD.
    Ich habe bei den meisten Sendern ein Signallevel von 49 und Signalqualität von 42. Kann es daran liegen?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Also im Sat Bereich wären das schon sehr miese Werte.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich hab auch nur 0/49, hatte noch nie mehr, da kann man nicht unbedingt nach gehen.

das mit dem tv-stoppen habe ich auch gelegentlich in letzter zeit, ich vermute auch einen zusammenhang mit dem
    erstellen der timeshift-dateien. wenn ich nach so einem stop in den ts-ordner schaue sehe ich das die größe des
    ts-file nicht der eingestellten größe entspricht, eingestellt ist zb. 256mb aber das letzte hat dann nur 1,irgendwas.
    neustart des rechners und es läuft stundenlang, ist auch bei mir das erste mal nach dem wechsel auf win7 augetreten,
    das kann aber auch zufall sein.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ich dachte immer die Signal Qualitiy wäre wichtig und genau zu nehmen und der Signal Level zu vernachlässigen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom