TV/DVD/Blu-Ray Schwierigkeiten (4 Viewers)

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
ffdshow unterstützt keine DVDs. ist also kein Wunder. Ich benutze ffdshow für H264, AAC, MP3, Xvid, DivX, Ogg Vorbis und den ganzen andern Kram wofür man sonst einzeln Codecs installieren muss. Live-TV und DVDs übernimmt bei mir Cyberlink, aber für alles andere ist ffdshow zuständig.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ffdshow ist in meinen Augen was für Feintuner, das erledigen andere Codecs genauso gut oder besser. Damit man alles aus FFDSHOW rausholen kann, braucht man schonen nen Rechner den kaum einer hat geschweige bezahlen kann.

Und da hier einer diesen Fred aufgemacht hat, der schon Probleme hat MP sauber einzurichten, kann man besser gleich sagen: Finger weg von FFDSHOW.

chive200

Portal Member
January 5, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Bin gerade weiter dran, alles einzurichten. Moment scan ich nach TV-Sendern, dauert ne ganze Weile. Schade, dass ich nicht die Channellist aus DVBViewer importieren kann. Gibt es noch eine automatisierte Lösung, höher aufgelöste Covers für die Video-Datenbank runterzuladen? OFDB.de funktioniert gut, nur liegen die Covers in einer sehr niedrigen Auflösung vor. Ansonsten werde ich mir wohl die Mühe machen, das ganze per folder.jpg einzurichten.

BTW, kann mir jemand die Daten für MTV, Viva und Comedy Central durchgeben (Frequenz usw.)? Die Sender werden bei mir weder in DVBViewer noch (wahrscheinlich) im MediaPortal gefunden, obwohl ich weiß, dass sie zu empfangen sind.

Und wie kann ich die MCE-Fernbedienung einfacher belegen? Die Mapping-Funktion in der Config sieht etwas schwierig aus.

Als Codecs habe ich zunächst mal PowerDVD SD 7/Power DVD HD 7.x ausgewählt, scheint wohl guter Kompromiss aus Qualität und Zuverlässigkeit zu sein.

Grüße,
chive200

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Wenn die Sender wirklich nicht gefunden werden gibt es hier im Forum Channellisten die man importieren kann. Auch im deutschen Forum.

Wenn du in MP die OFDB-Infos anschaust kannst du links unten verschiedene Cover wählen. meistens ist nur das erste von schlechter Qualität.

der Codec ist meiner Meinung nach gut gewählt. Wenn du HD gucken möchtest solltest du allerdings auf updates achten.

greetz...

chive200

Portal Member
January 5, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Wenn die Sender wirklich nicht gefunden werden gibt es hier im Forum Channellisten die man importieren kann. Auch im deutschen Forum.

Wenn du in MP die OFDB-Infos anschaust kannst du links unten verschiedene Cover wählen. meistens ist nur das erste von schlechter Qualität.

der Codec ist meiner Meinung nach gut gewählt. Wenn du HD gucken möchtest solltest du allerdings auf updates achten.

greetz...

Das mit den Covers werde ich nachher mal ausprobieren. Betreffend der Channellisten: Habe mir eine runtergeladen, die alle Sender von der TV-Spielfilm enthalten soll. Die Config spuckt dann folgendes aus:

32637d1231433416-bitte-um-einrichtung-entlohnung-per-paypal-existing-channels.jpg

Habe jetzt die UnityMedia NRW Transponder-Liste genommen, aber Sender wie Sat.1, Kabel1, arte, Viva und MTV fehlen. Der Senderwechsel funktioniert auch nicht, wenn ich z.B. auf 2 drücke, um das Zweite aufzurufen wird zwar unten das EPG-Fenster eingeblendet, umgeschaltet wird aber nicht. Im Ersten höre ich auch kein Ton. Und die EPG-Informationen werden auch nicht geladen. Kurz: Das Fernsehen funktioniert praktisch garnicht ;D

Ich warte schon auf eure Lösungen :)

Grüße,
chive200

Attachments

• Existing channels.jpg
    Existing channels.jpg
    17.7 KB

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
36
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
Hi,

sprichst du kein englisch ;)? Er weist dich freundlich darauf hin, dass Kanäle, die du gerade zu importieren versuchst, bereits in deiner Konfiguration vorhanden sind. Fall das stimmt, solltest du am besten alle Sender löschen, da das Importieren sonst zu Dublikaten führt (laut der Fehlermeldung).

Gruß
Simon

Users who are viewing this thread

Top Bottom