TV/DVD/Blu-Ray Schwierigkeiten (3 Viewers)

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
:oops:

Wieso hat er dann keine funktionalität auf dem ding?

chive200

Portal Member
January 5, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Die MCE Remote wird nativ von XP Professional und Vista unterstützt.

Bleibt nur noch die Frage, warum die Remote bei DaBrain von Haus aus richtig belegt ist. Kann mir nicht jemand so eine Mapping-Datei erstellen, damit ich die importieren kann? Wenn man sich mit dem Mapping-Tool auskennt und weiß wo man suchen muss, ist es vielleicht garnicht so schwer zu handhaben.

Oder noch besser, vielleicht kannst du DaBrain mir deine schicken? Weiß nicht ob die zu importieren geht, weiß da jemand was näheres?

Grüße,
chive200

edit: DaBrain, hast du die Original Microsoft-Remote oder, genau wie ich, den Speedlink-Ableger?

chive200

Portal Member
January 5, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hab doch noch mal was zu der Speedlink gefunden. Ich benutze die Orginal Microsoft V2. Die Speedlink ist wohl zur V1 vollständig kompatibel. aber lies selbst.

https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/

Danke für die Mühe! Scheint ja ordentlich was zu lesen zu sein. Habe mir mal die wichtigsten Beiträge rausgesucht und scheinbar ist das Ganze wirklich schwierig zu verwirklichen. Muss ich wohl durch..

Grüße,
chive200

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Wenn ich mich richtig erinnere funktionieren nach anhaken von "Use general HID" alle Tasten bis auf die bunten Teletext-Tasten.

chive200

Portal Member
January 5, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Wenn ich mich richtig erinnere funktionieren nach anhaken von "Use general HID" alle Tasten bis auf die bunten Teletext-Tasten.

Falsch erinnert :/ Back, More, Aspect usw. reagieren auch nicht.

Wie auch immer, ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben, wirklich. Aber MediaPortal will einfach nicht laufen, ohne dass es in einem Bereich wieder zu Komplikationen kommt. Und ich will mittlerweile auch nicht mehr.

Also "Back to the roots", soll heißen ich habe den DVBViewer wieder installiert. Und jetzt weiß ich auch was ich vermisse, denn der war innerhalb von 30 Min. eingerichtet; Fernbedienung, Fernsehen und auch DVD/Blu-ray funktionieren einwandfrei. Ich will MediaPortal keineswegs verurteilen, sicher gibt es viele, die es geschafft haben, es nach ihren Wünschen einzurichten aber mir ist das nicht gelungen.

Wir sehen uns vielleicht mit v2.0 wieder, bis dahin..

Grüße,
chive200

Users who are viewing this thread

Top Bottom