Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte auf einen Server die TV Engine 3 installieren und möchte wissen wie ich jetzt auf einem Client EPG einrichten kann weil auf dem Client keine Sender vorhanden sind?
Auf dem Client wird "SetupClient" ausgeführt.
Beim ersten Start sollte ein Dialog auftauchen, indem der Hostname des TV-Servers abgefragt wird. Dann steht die DB-Verbindung und dein Client hat das EPG des TV-Servers (egal ob via DVB, Web-EPG oder Clickfinder).
bei den TV-Channels im Mediaportal TV-Server kannst du DVB-EPG einrichten. Die Sender für DVB-EPG auswählen und die gewünschten Sprachen anhaken. Es dauert bei mir (DVB-S) ewig bis die Daten komplett sind. TV-Movie Clickfinder wäre eine Alternative. Kostenlos kriegst du für 8 Hauptsender EPG, mit Abo was du willst.
Genau. Und xmltv Dateien kann der TV-Server auch immernoch importieren.
Vielleicht einfach mal probieren - z.B. Clickfinder wegen des besten EPGs für die 8 freien Kanäle und die restlichen per DVB-EPG (werden nur geladen während die TV-Karte nicht verwendet wird).
1. ich habe keine DVB karte
2. Das Problem ist, wie erstelle ich eine xmltv Datei ohne Sender?
Also auf dem Gebiet EPG hat der TV Server eine gewaltige Schwachstelle.
Ich hätte gerne DVB aber DVB-T hat mir zu wenig Sender, DVB-S geht nicht da ich keine Sat schüssel montieren darf und DVB-C naja ish TV sagt ja schon alles..
Ich könnte mir ja auch ein Clickfinder Abo holen, 12,99 €/Jahr ist nicht viel, aber Wenn ich es Telefonisch versuche und die Telefonnummer eingebe passiert nichts.
Ich kann es nur Telefonisch machen, Kreditkarte besitze ich nicht, und Bankeinzug ist mir eigentlich zu gefährlich.
Aber hat hier im Forum jemand ein Clickfinder ABO per Bankeinzug, holen die sich nur die 12,99€ im Jahr oder räumen die regelmäßig mein Konto leer?
Das darfst du selber entscheiden, mein Abo war einfach abgelaufen und Clickfinder war kein "premium" mehr. Bankeinzug ist eines der sichersten Methoden überhaupt!? Du kannst die eingezogenen Beträge von deiner Bank "zurückholen" lassen - das geht nicht wenn du selber überweist...
Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher oder Kodi. Das muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.
Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher...
Hallo ich möchte Mediaportal2 auf meinen HTPC laufen lassen und mit einem Plex-Client auf die Medienbibliothek zugreifen. Geht...
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config?
Best regards, Olli
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
Frohe Weihnachten erstmal an alle!
Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich.
Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte.
Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...