Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte auf einen Server die TV Engine 3 installieren und möchte wissen wie ich jetzt auf einem Client EPG einrichten kann weil auf dem Client keine Sender vorhanden sind?
Auf dem Client wird "SetupClient" ausgeführt.
Beim ersten Start sollte ein Dialog auftauchen, indem der Hostname des TV-Servers abgefragt wird. Dann steht die DB-Verbindung und dein Client hat das EPG des TV-Servers (egal ob via DVB, Web-EPG oder Clickfinder).
bei den TV-Channels im Mediaportal TV-Server kannst du DVB-EPG einrichten. Die Sender für DVB-EPG auswählen und die gewünschten Sprachen anhaken. Es dauert bei mir (DVB-S) ewig bis die Daten komplett sind. TV-Movie Clickfinder wäre eine Alternative. Kostenlos kriegst du für 8 Hauptsender EPG, mit Abo was du willst.
Genau. Und xmltv Dateien kann der TV-Server auch immernoch importieren.
Vielleicht einfach mal probieren - z.B. Clickfinder wegen des besten EPGs für die 8 freien Kanäle und die restlichen per DVB-EPG (werden nur geladen während die TV-Karte nicht verwendet wird).
1. ich habe keine DVB karte
2. Das Problem ist, wie erstelle ich eine xmltv Datei ohne Sender?
Also auf dem Gebiet EPG hat der TV Server eine gewaltige Schwachstelle.
Ich hätte gerne DVB aber DVB-T hat mir zu wenig Sender, DVB-S geht nicht da ich keine Sat schüssel montieren darf und DVB-C naja ish TV sagt ja schon alles..
Ich könnte mir ja auch ein Clickfinder Abo holen, 12,99 €/Jahr ist nicht viel, aber Wenn ich es Telefonisch versuche und die Telefonnummer eingebe passiert nichts.
Ich kann es nur Telefonisch machen, Kreditkarte besitze ich nicht, und Bankeinzug ist mir eigentlich zu gefährlich.
Aber hat hier im Forum jemand ein Clickfinder ABO per Bankeinzug, holen die sich nur die 12,99€ im Jahr oder räumen die regelmäßig mein Konto leer?
Das darfst du selber entscheiden, mein Abo war einfach abgelaufen und Clickfinder war kein "premium" mehr. Bankeinzug ist eines der sichersten Methoden überhaupt!? Du kannst die eingezogenen Beträge von deiner Bank "zurückholen" lassen - das geht nicht wenn du selber überweist...
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version im Einsatz ist. Schließlich hat es in dem Zeitraum einiges an Updates/Fehlerbehebungen gegeben.
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version...
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem neuen Win11 Notebook das Problem, dass ich beim Klick auf TV Programm zu erst die Eingabe für...
I have also had this problem in the past. There are two components to this problem:
Your internet router is pinging the HTPC at regular intervals in order to see if the HTPC is still present on the network.
The network adapter in the HTPC has "Wake on Lan" enabled. So at the end of a recording, the HTPC transitions from away mode to...
I have also had this problem in the past. There are two components to this problem:
Your internet router is pinging the HTPC at...
Nachdem ich mp 1.38 neu installiert habe klappt soweit alles wie früher. Ein Problem besteht aber und das ist Standby nach einer...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative.
Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet:
Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen
lange Jahre habe ich MP1 genutzt.
Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten.
Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte.
Und unten linkt ist dauerhaft eine...
Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten.
Das Display geht auch an...
Das Display geht auch an...