TV mit bestimmten Kanal starten lassen. (1 Viewer)

eXpression

Portal Member
May 10, 2007
46
0
37
Hi gibt es die Möglichkeit das TV Modul immer mit einem bestimmten Program starten zu lassen? z.B. ARD ?:D

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: TV mit bestimmten Kanal starten lassen.

Das würde mich auch sehr interessieren!! Niemand der dazu was sagen kann?:)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Da gab es mal ein Plugin. Ich komm jetzt allerdings nicht mehr auf den Name (irgendwas mit "autostart" oder so). Das Plugin hatte ich mal unter MP 0.2.3 installiert ist also ne Weile her und ich weiß nicht ob es überhaupt mit der aktuellen MP Version funktionieren würde.

Ansonsten kann man in der Configuration unter TV einstellen, das beim anwählen von TV sofort im Vollbildmodus gestartet wird. Dabei wird immer das beim ausschalten letzte aktive Programm gewählt.

bulldog28

Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0

Wäre für mich auch interessant, da die Frau direkt TV schauen will und nicht durch die menüs zappen will um TV zu schauen

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
    Replies
    5
    Views
    2K
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    526
    Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher oder Kodi. Das muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.
    Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher...
    Hallo ich möchte Mediaportal2 auf meinen HTPC laufen lassen und mit einem Plex-Client auf die Medienbibliothek zugreifen. Geht...
    Replies
    3
    Views
    3K
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small ones with information of only 6 stations max. The TV configurator then mostly manages to scan one of the small files to the end so I can close it regularly and "have" the few stations in MP2 in addition to...
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    9
    Views
    3K
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Replies
    0
    Views
    904
    Top Bottom