Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    üssen die Staffelnummern und Episodennummern im EPG stehen von Serien die ich nicht aufnehme?
    Also wenn du im Plugin den Import von Tv Series aktiviert hast, dann werden für alle Serien in deiner Datenbank die SxxExx Nr ins EPG geschrieben, egal ob du sie aufnimmst oder nicht.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Aber nur wenn die Serienbezeichnung der DB und des EPG übereinstimmen oder täusche ich mich da?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Serienbezeichnung
    Ja, also wenn der SerienName mit dem EPG Titel übereinstimmt, andern falls müsst ihr die SeriesMapping Funktion verwenden und den Namen manuell zuordnen

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Ich bin ganz stolz auf mich. :LOL:

Das Mapping der Serien ist kein Problem. Könnt ihr beim TV-Server in der Config vom TvMovie++ machen. Ganz einfach.

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Die Charmed-Folgen sind raus. Die Vampire Diaries aber noch nicht drin. Scheint alles normal zu funktionieren. Hier die Logs:

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Gedanke: Die Vampire Diaries-Folge, die mir fehlt ist die Neuste. Also Erstausstrahlung im Free-TV. Diese Folge kommt aber sowohl auf Sixx als auch auf Pro7 und wird auch noch je 1 Mal wiederholt. Kann es sein, das der ProgrammGuide damit ein Problem hat?

Dann noch eine Frage: Die Suche nach neuen Folgen. Erfolgt diese durch Suche nach dem Episodennamen, oder nur im Zusammenhang mit dem Episodenscanner nach der Episodennummer?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Vampire Diaries - S3E14 findet er deshalb nicht, weil bei theTvdb.com (Quelle von MP-TvSeries) der englische Episodenname hinterlegt ist.
    Dort heißt die Folge noch Dangerous Liaisons, aber im EPG heißt die Folge Gefährlich Liebschaften (http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=95491&seasonid=468266&lid=14).
    Allerdings müsste die Folge dann trotzdem vom Clickfinder PG angezeigt werden, als neue Folge - das ist aber bei dir nicht der Fall? (Sorry, hab das bei mir bis jetzt noch net getestet).

Hier schritt für schritt was das plugin so macht - hoffe das ist jetzt die Antwort auf deine Frage:
    1. Tv Movie Clickfinder Daten werden ins EPG importiert
    2. EPG Daten werden mit TvSeries verglichen -> SerienNr. werden ins EPG geschrieben, erkennung über Titel & Episodenname, ggf. als neue Folge kennzeichnen, sofern nicht lokal vorhanden
    3. EPG Daten werden mit Mov.Pic, VideoDatabase, etc. verglichen -> wenn gefunden dann als "lokal existiert" markieren
    4. Episodenscanner starten (der importiert jetzt nur noch SerienNr. für EPG Daten, die
      1. als erweiterte Aufnahme programmiert sind
      2. die nicht in der TvSeries Datenbank gefunden wurde, also noch keine Staffel- und Episodennr. haben. Warum - weil dadurch der Import Prozess des Episodenscanners kürzer ist und auch Serien mit org. Titel gefunden werden
    5. warten bis EpisodenScanner fertig ist
    6. Wenn der EpisodenScanner fertig ist, werden alle vom EpisodenScanner gefunden Episoden nochmals mit der TvSeries DB verglichen & ggf. als neu Kennzeichnet

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. Die Vampire Diaries-Folge wird nicht als neue Folge im Overlay und auch nicht im Clickfinder angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe sucht er also automatisch nach neuen Folgen für alle Serien in der Datenbank. Super für eine kommende Version wäre ein Menü, in dem man differenzieren kann welche Serien aus der TvSeries-Datenbank er abgleicht; sprich welche neuen Episoden er finden und anzeigen soll.

Ich habe zum Beispiel auch Serien-Leichen, die ich zwar nicht löschen will, aber die mich auch nicht übermäßig interessieren. Die Anzeige neuer Folgen zu differenzieren wäre also nicht übel. Nicht entscheidend, aber doch nützlich.

Ich hätte gern für alle Serien die Episodennummer im EPG. Das macht der EpisodenScanner aber nicht. Hilfreich wäre schon, wenn die TvSeries Datenbank abgeglichen werden würde und ALLE vorhandenen und fehlenden Folgen, die dort aufgeführt sind im normalen EPG eingetragen werden würden. Wenn ich das richtig verstehe wäre das Sache des TvMovie++. Der Clickfinder macht das zwar auch, aber der könnte sich das dann vielleicht sparen?

Edit: Sorry. Kann es sein, dass das Plugin das schon macht?

Last edited:

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    9Live sendet Vampire Diaries Folgen ohne Titel. Macht das vielleicht was aus?

Users who are viewing this thread

Top Bottom