Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

Qom

Portal Pro
July 8, 2010
67
4
Home Country
Germany Germany
Der Import ist schon die ganze Zeit korrekt eingestellt wie bei dir beschrieben. Die Datenbank liegt zwar auf dem Client, aber der Pfad ist zum freigegebenen Ordner eingetragen. Ein Import läuft alle 6 Stunden. Ich füge in diesen Post gleich die Logs ein, wenn ich einen neuen manuellen Import gemacht habe.

Qom

Portal Pro
July 8, 2010
67
4
Home Country
Germany Germany
Eine Frage noch: Überschreibt der DVB-S EPG-Import die Einträge vom TvMovie++ ?

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ansich sollte dies nicht geschehen.
Durch das verlinken der Sender an die Clickfinder-DB, werden die Sender beim DVB-EPG abgewählt und somit keine EPG-Daten über das DVB angefordert(siehe hierzu den Reiter "Map channels").

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Frage noch: Überschreibt der DVB-S EPG-Import die Einträge vom TvMovie++ ?
    Kommt drauf an, wenn du beim EPG Grabber Always try to update existing emtries aktiviert hast, dann werden existierende Einträge überschrieben - besser deaktivieren !

=DVBEPG.png

Durch das verlinken der Sender an die Clickfinder-DB, werden die Sender beim DVB-EPG abgewählt und somit keine EPG-Daten über das DVB angefordert(siehe hierzu den Reiter "Map channels").
    Das stimmt so nicht - ihr müsst für die gemappten Channels im Tv Movie EPG Import++ manuel das EPG grabbing deaktivieren, oder ihr benutzt meine tolle Funktion Set EPG grabbing for not mapped channels, dann werden automatisch alle gemappten channels abgewählt -> die Funktion zeigt euch dann auch nur noch die Sender an, die im Tv Movie Import EPG++ plugin nicht gemappt sind.

EPGgrab.jpg

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo scrounger,
    ich habe das MediaPortal interne TvServer Plugin - Tv Movie EPG Import von rtv um ein paar Funktionen erweitert. Den Import Prozess des ursprünglichen Plugins habe ich nicht verändert
    Ich habe auf meinem System eine gewisse Inkonsistenz festgestellt. Bei mir liegt die Datenbank auf einem Server und das Plugin soll die Daten aus der entfernten tvdaten-mdb ziehen.

Das funktioniert mit dem Standard-Plugin von rtv korrekt. Schalte ich aber das Plugin von rtv ab und aktiviere die ++Version, dann kann ich das "manually import from file" nicht mehr auswählen - wenn ich die Config neu aufrufe, steht der Button wieder links auf "lokale Installation". zu allem Überfluss ist dann im Mapping-Screen die Auswahl im rechten Bereich leer und alle vorher erzeugten Mappings sind weg.

Liegt's an mir oder ist da ein Fehler im ++?

Gruß, HTPC_Sourcer

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt's an mir oder ist da ein Fehler im ++?
    Ich habe jetzt Clickfinder wieder lokal installiert. Damit geht alles korrekt.

An anderer Stelle hatte ich über alte Sendernamen im Mapping-Schirm berichtet (z. B. XXP, EinsMuxx). Eigentlich müsste jeder diese alten Namen haben, denn sie kommen aus der tvdaten.mdb. Dort enthält die Record-Struktur "Senderkennung" und "Sendername". Die Senderkennung wird seitens TV Movie nicht geändert, lediglich der Sendername wird aktualisiert. Das führt dann dazu, daß im Mapping-Screen rechts die Sendernamen stehen, während im links im Mapping die Senderkennung auftaucht .

Der Plugin-Import vermischt hier in der Anzeige wohl die beiden Records. Es ist nur ein Schönheitsfehler, aber es sollte eigentlich unproblematisch sein, im Import-Sourcecode von "Senderkennung" auf "Sendername" zu gehen.

Gruß, HTPC_Sourcer

Last edited:

lordfritte

Portal Member
    March 22, 2007
    11
    0
    38
    Hallo ich habe ein kleines Problem.. seit einiger zeit schon, werden bei mir keine Datensätze mehr importiert, weder mit Tv Movie EPG ++ noch mit dem Servereignen Plugin, der Importer läuft schnell durch, aber die Programmdatenbank bleibt leer.. nach einem Import sind alle Daten im Clickfinder ebenfalls weg, aber es gibt keine Einträge in der error.log. Hat sich was am importer geändert wodruch dieser die TvMovie-Datenbank zerschießt?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    nach einem Import sind alle Daten im Clickfinder ebenfalls weg, aber es gibt keine Einträge in der error.log.
    Im Log-Verzeichnis des TV-Servers befindet sich eine eigene TVMovieEPG++.log. Was steht dort drin?

Da aber auch das MP-Eigene Plugin nichts importiert, würde ich mal auf falsche Einstellungen tippen. Mach mal einen Screenshot von der Plugin-Configseite. Hast du ansonsten bereits versucht, den Clickfinder zu deinstallieren, dann TV Server Config aufrufen (Mapping ist dann weg) und Clickfinder erenut zu installieren?

Siehst du in der eigentlichen Clickfinder-Programm denn die Senderinformationen? Wenn nein, ist deine tvdaten.mdb zerschossen. Die lässt sich aber leicht wiederherstellen. Du kannst dir z. B. hier ohne Neuinstallation einfach eine neue runterladen: TVdaten.mdb

Gruß, HTPC_Sourcer

Last edited:

lordfritte

Portal Member
    March 22, 2007
    11
    0
    38
    Also nach einer Neuinstallation vom clickfinder funktioniert es wieder.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt Clickfinder wieder lokal installiert. Damit geht alles korrekt.
    Tv Movie Clickfinder muss auch lokal installiert sein, damit das plugin die tvuptoday.exe findet mit der dann die Datenbank immer aktualisiert wird. Innerhalb der Software kannst du aber einen individuellen Pfad für die tvdaten.mdb anlegen - diese wird dann auch vom plugin erkannt - lokale installation = regkeys vorhanden.

Der Plugin-Import vermischt hier in der Anzeige wohl die beiden Records. Es ist nur ein Schönheitsfehler, aber es sollte eigentlich unproblematisch sein, im Import-Sourcecode von "Senderkennung" auf "Sendername" zu gehen.
    Ja das liegt am orginal Plugin und daran werde ich nichts ändern, sorry.

Users who are viewing this thread

Top Bottom